• jungfrau111
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1360750251000

    Hallo,

    wir fliegen Anfang Juni für 14 Tage nach Khao Lak und benötigen für den Airporttransfer einen Minibus ( 4 Personen ), bisher habe ich zwei Angebote erhalten, von einem Minibusanbieter ( 2600 Bath One way ) und vom Hotel, die möchten gerne 3000 Bath ebenfalls One way haben, hat jemand aktuelle Erfahrungen was z.Zt. für Preise am Airport Phuket aufgerufen werden ?

    Für infos wäre ich dankbar.

    Gruß Dirk

  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1360755007000

    Also wir haben damals zu zweit 1000 Baht bezahlt (Phuket Airport --> Khao Lak Ramada). Wir sind mit Taxi@BOSS gefahren (Boss of Cheaper than Hotel Taxis in Khao Lak). E-Mail: cheaper_khaolak@ymail.com.

    Einfach mal anfragen, er antwortet relativ zügig und nennt korrekte Preise. Zustand der Wagen waren sehr gut.

    Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Spaß kosten soll... :-)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18026
    Verwarnt
    geschrieben 1360766652000

    Klick mal hier!

    1500 Baht für bis zu 6 Personen, neuwertige Minivans mit reichlich Platz auch für viiiiel Gepäck, zuverlässige und umsichtige Fahrer und falls es Dir lieber ist, kannst Du alle Details auf deutsch abklären.

    Wir haben die Agency und deren Transfer schön öfter selbst genutzt, werden das auch im April wieder machen, nur zu empfehlen, siehe auch hier die Reisetipps!

    Schönen Urlaub :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • jungfrau111
    Dabei seit: 1156723200000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1360766781000

    Hallo,

    Danke für den Link,  den werden wir auch nehmen, sind nur noch 109 Tage juchhu.

    Gruß Dirk

  • Sakara
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1360766910000

    Bei der Agentur, die doc empfohlen hat, habe ich gestern auch meinen Transfer für den 1. März gebucht (Minibus für 4 Personen nach Khao Lak South Beach 1500 Bath).

    Ging über deren Homepage völlig problemlos, Antwort kam binnen 10 Minuten - und die sogar in bestem Deutsch.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18026
    Verwarnt
    geschrieben 1360768122000

    Freut mich, wenn das passt :D

    Die kannst Du auch für alle anderen Dinge rund um Khao Lak gebrauchen, haben jetzt auch eigene Baumhäuser im Khao Sok mit ner coolen Höhlenbar. Die Homepage dazu ist noch nicht fertig, aber auf deren Fratzenbuchseite gibt es die ersten Bilder.

    Wenn Du sonst noch Fragen zu Khao Lak hast, schreib` mich ruhig an.

    Sakara, dort arbeiten mehrere Deutsche in der Agency, auch die meisten Touren sind deutschsprachig, wenn man darauf Wert legt. Manche Touren sind etwas teurer als bei anderen Agencies, aber nur geringfügig und die jahrelange Erfahrung, das perfekte Equipment, sowie die äusserst gute Beratung in einem sehr schönen Office in La On machen das m.E. mehr als wett! Einfach auch mal vorort reinschauen und Anregungen holen bei einem abendlichen Bummel durch La On ;) Danach bei einem coolen Drink an deren Bar oder nebenan im Discoverycafe in Ruhe überlegen, ob und was in Frage kommt :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Sakara
    Dabei seit: 1250812800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1360769366000

    Hallo Doc,

    wir waren eigentlich auf der Suche nach ner Agentur die den Khao Sok Nationalpark anbietet (so bin ich dann auch mehr zufällig auf das Transferangebot gestoßen). Bei der Transferbuchung hab ich dann nach dem Namen des Baumhaushotels gefragt was sie im Rahmen ihrer Tour anbieten. Das sind wohl deren eigene Baumhäuser (Khao Sok Rock and Treehouse Resort) und sie haben mir Fotos mitgeschickt.....sieht traumhaft und verdammt luxuriös aus....hätte ich von nem "Baumhaus" nie erwartet, das sind wohl schon mehr Villen auf Stelzen (mit Klimaanlage, tollem Bad und - wer's braucht - Fernseher).....warst du schon mal im Khao Sok in diesen Baumhäusern? Würde mich ja total interessieren, ob die wirklich so schön sind wie auf den Fotos....und vor allem: muss man in der HighSeason schon vorab buchen oder hat man vor Ort auch noch ne Chance ?

    Da müssen wir einfach hin.....Natur pur genießen und dabei noch edel wohnen - was will man mehr ?

    Himmel, warum ist hier plötzlich alles kursiv und lässt sich nicht mehr auf "normal" umstellen......na ja, auch egal...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18026
    Verwarnt
    geschrieben 1360771199000

    Wir hatten letztes Jahr die 3Tage/2Nächte Tour gebucht, mussten dann aber aus Krankheitsgründen leider absagen(übrigens ohne irgendwelche Kosten), deshalb kenne ich sie nicht.

    Aber habe mich lange mit dem Thema für dieses Jahr beschäftigt und deshalb weiß ich, daß sie ab dieser Highseason ihre eigenen Baumhäuser betreiben. Kenne auch nur diese Bilder und noch ein wenig von der Cavebar, finde ich aber momentan nicht :?

    Die HP dazu wird ja noch bearbeitet, aber bitte nicht mit dem Treehouse Resort verwechseln.

    Ich gehe stark davon aus, daß sie für den Nationalpark relativ luxuriös sind und den Bildern entsprechen, der Standard und Konkurrenzkampf dort sind sehr hoch. Ich würde sie in der High Season auf jeden Fall vorab buchen, so kann man ja auch Übernachtungskosten im Hotel einsparen :D

    Im Netz findet man ja viele Bilder und Filme zu den anderen Baumhausresorts und wenn man um die Qualität und Ansprüche von KLLD weiß, gehe einfach davon aus, daß deren bestimmt nicht schlechter sind ;)

    Aber wir sind hier OT, wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir eine PN.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25849
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360771699000

    @Sakara:

    Ich war im November mit "Mogli´s Tours" im Khao Sok - die bieten allerdings auch Übernachtungen an - auch in Baumhäusern...haben uns nur beim Vorbeifahren solche Objekte angeschaut - sahen sehr witzig aus.......es ist sicherlich eine mal außergewöhnliche Art zu urlauben - also ich würds an deiner Stelle mal machen......dachte auch, daß man dort wie "Kraut+Rüben" haust - aber weit gefehlt!!! Dort hat man inzwischen Wifi, teils Flatscreen-TV und sonstige Schnickschnacks - hätt ich nicht erwartet und waren mehr als erstaunt!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25849
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360772814000

    Kann dir zwar keinen Namen nennen, aber u.a. mit dem neuen Baumhaus, was mitten im Ort Khao Sok (in der scharfen Kurve) liegt.....frag mich nicht nachm Namen, waren zuviele Eindrücke....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!