• LHuthmann
    Dabei seit: 1287792000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1320610747000

    Hi Beinander,

     

    nächste Woche wollen wir zwei endlich mal das wunderschöne Thailand besuchen...

     

    Nachdem wir uns schon etliche Info's dazu eingeholt haben, haben wir nun folgende Hotels in die engere Auswahl genommen:

     

    Merlin Resort

    Bangsank Village

     

    Leider können wir uns nicht so wirklich entscheiden, daher die Frage an unsere Profis hier :)

     

    Wichtig sind uns:

    schöner Strand

    kein Massentourimuss

    Moped Verleih ( wollen gerne auch mal andere strände / ort besichtigen )

    Essensmöglichkeit in nährerer Umgebung ( evtl. auch via Moped )

    WLAN

     

    Hotel wollen wir nur mit Frühstück buchen, und Mittags / Abends die Köstlichkeiten vor Ort ausprobieren.

     

     

    Könnt Ihr uns mit Euren Erfahrungen helfen ? Evtl. ein anderes Hotel ( möglichst gleiche Preisklasse ) sind wir natürlich auch aufgeschlossen.

     

    Vielen lieben Dank.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1320613905000

    Das Bangsak Village ist ziemlich abgelegen nördlich des Cape Caparang, in der näheren Umgebung sind weder Shops noch Restaurants. Zu den beiden Orten Bang Niang und La On sind es ca. 15-20km, Rollerverleih gibt es im Hotel.

     

    In der Umgebung des Merlin Resort am South Beach gibt es einige Local Restaurants und Shops, auch Rollerverleih. In den Ort La On ca. 5km.

     

    Tja, es gibt noch jede Menge anderer schöner Resorts an den Stränden von Khao Lak. Auf der Startseite von HC findest Du eine grosse Auswahl mit Bewertungen, Preisen und Links zu Google Maps wegen der Lage.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LHuthmann
    Dabei seit: 1287792000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1320614640000

    @bernhard707 sagte:

    Das Bangsak Village ist ziemlich abgelegen nördlich des Cape Caparang, in der näheren Umgebung sind weder Shops noch Restaurants. Zu den beiden Orten Bang Niang und La On sind es ca. 15-20km, Rollerverleih gibt es im Hotel.

     

    In der Umgebung des Merlin Resort am South Beach gibt es einige Local Restaurants und Shops, auch Rollerverleih. In den Ort La On ca. 5km.

     

    Tja, es gibt noch jede Menge anderer schöner Resorts an den Stränden von Khao Lak. Auf der Startseite von HC findest Du eine grosse Auswahl mit Bewertungen, Preisen und Links zu Google Maps wegen der Lage.

    Hi, super vielen Dank für das schnelle Feedback. Schaue schon die ganze Zeit, aber die beiden o.g. waren mit die besten.

    Vlt. kannst Du uns das eine oder andere noch empfehlen, was den anforderungen oben entspricht, wobei wir großen wert auf einen schönen strand zum baden & relaxen suchen :))

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1320626234000

    Das Merlin Resort ist an einem wirklich schönen Strand und noch recht zentral.

    Schau mal bei HC nach Resorts am Sunset Beach was in die Preisklasse fällt.

    Ebenso nur ein kleines Stück nördlich und absolut zentral am Nang Thong Beach beispielsweise das Laguna und das Baan Khao Lak Resort.

     

    Noch ein Tipp, Du musst für eine Antwort auf einen direkt vorstehenden Beitrag diesen nicht zitieren, sondern nur entweder ganz oben rechts oder ganz unten rechts auf der Page auf den Button 'Beitrag verfassen' klicken ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1320652992000

    Wegen der abgelegenen Lage würde ich Dir auch vom Bangsak Village abraten, gerade jetzt in der noch "Vorsaison" - Massentourismus a la Türkei usw. findest du in Khao Lak sowieso nicht, von daher kannst Du dich auch an den anderen Stränden orientieren. Und qualitativ und preislich vergleichbare Hotels findest du sehr viele dort - auch wenn nicht alle eine Weiterempfehlungsrate von 100 % haben. Lies dir die Bewertungen einiger Hotels durch und schaue, ob es mit DEINEN Erwartungen konform geht.

     

    Wie Bernhard würde ich dir auch den Sunset Beach empfehlen, ruhig, aber nicht abgelegen mit einigen netten, kleineren Anlagen - das einzige NoGo Hotel dort wäre für mich das Sunset Beach, ich mag diesen betonierten, in den Dschungel drapierten , Komplex nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.

     

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1320654165000

    @LHuthmann: das Merlin ist ein wirklich gutes Hotel an einem schönen Strandabschnitt, einige Restaurants, Bars, Geschäfte sind fußläufig zu erreichen, La On, wie Bernhard schon sagte ca. 5 km weg.

    Wenn ihr euch für das Merlin entscheidet, nehmt einen Pool-Access-Room, die Zimmer sind wunderschön und der Aufpreis lohnt sich wirklich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!