Melati Beach Resort & Spa Hotel in Koh Samui, Santhiya Resort Spa,

  • karapusi
    Dabei seit: 1170028800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1325546501000

    Ich habe schon die Frage mit schönen Stränden hier gehabt. Nach dem hin und her sind wir auf diese drei Hotels gekommen: Melati Beach Resort & Spa Hotel in Koh Samui, Centara Grand Beach Resort Samui Chaweng und Santhiya Resort Spa.

     

    Ich habe mir so gedacht in jedem Hotel so ca 1 Woche zu bleiben. Lohnt es sich überhaupt so oft umzuziehen? Ist Strand beim 1. und 2. HOtel schön (Sand weiß und wasser türkisblau)? Gibts Unterschied zw. Strände beim 1. u. 2. Hotel und Santhiya Resort Spa in Ko Pha-ngan?

    Tut mir leid für diese `Strandfragen`, das ist aber für mich sehr sehr wichtig.

    Danke euch.

     

     

     

     

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325550029000

    An Deiner Stelle würde ich auf Samui nicht umziehen, sondern in einem Resort bleiben....das Melati ist zwar wunderbar, aber der Strand ist je nach Gezeiten oft nicht brauchbar - d.h. steiniger Untergrund, wenig Wasser etc.....da bist Du beim Centara besser aufgehoben - hier kannst Du immer Baden, schöner Strand etc....würd also eine Kombi aus Centara und Santhiya machen an Deiner Stelle......den Strand vom Melati kannst Du bei einem Tagesausflug/Inseltour auf Samui mal anschauen - aber umziehen lohnt sich nicht!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1325576148000

    So unterschiedlich sind die Auffassungen, ich würde umziehen, eben weil das Centara den besseren Strand hat, so hätte ich einmal den tollen Strand und das andere mal das tolle Hotel (Melati). Ist doch auch keine große Sache, der Umzug und per Taxi in ein paar Fahrminuten erledigt.

     

    Der Strand beim Santhiya ist nicht so der Knaller, wenn man auf feinsandig steht! Der Strand ist grobsandig bis kieselig und braun, nicht weiß! Hell und fein, ist der Strand ein paar wenige Gehminuten über den Trampelpfad zum Thong Nai Pan Noi. Der Strand vor dem Santhiya zählt zwar auch zum Thong Nai Pan Noi wird aber durch ein paar Felsbrocken von diesem getrennt.

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1325608261000

    Also wenn wirklich die Strände das ultimative Urlaubskriterium sind, würde ich an Deiner Stelle nochmal die Tipps Deines 1.Threads aufgreifen und mir ein Islandhopping auf den Seychellen anschauen!

     

    Am Budget scheint es ja nicht zu hapern und bevor Ihr ein "Risiko" eingeht und im Nachhinein doch nicht das findet, was Euch wichtig ist, würde ich noch mal über die Destination nachdenken.

     

    Ich selber kenne leider "nur" Mahe, habe mich aber öfter schon mit den Seychellen beschäftigt. Da wir aber bei einem Langstreckenflug immer mindestens 3 Wochen bleiben möchten und auch ein wenig Luxus wollen, ist es bisher immer am Preis gescheitert... :disappointed:

     

    Jedenfalls kam dem nur Similan 8 nahe, solange wir mit einem anderen Boot alleine dort waren, also die ersten 10 Minuten :laughing:

     

    Zum Vergleich Thong nai pan noi, Santhiya und Centara Grand.

     

    Mir würden die Strände sehr gefallen und vollkommen reichen, aber für uns ist auch das Gesamtpaket ausschlaggebend.

     

    Wie auch immer, schönen Urlaub!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1325610684000

    doc, morgens um 7h als die clips gedreht wurden gefallen mir die Strände auch, 3 - 4 Stunden später sieht's schon anders aus ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1325611510000

    Ok, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, dachte, das wäre nur auf Similan und Pipi so  :p Long- und Pakweeb Beach blieben halt ziemlich ruhig!  :D

     

    Und wenn Du mal die Völkerwanderungen am ansonsten sehr schönen Bavaro mitgemacht hast, biste halt schon ziemlich abgehärtet :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1325612298000

    @doc3366 sagte:

    ...Und wenn Du mal die Völkerwanderungen am ansonsten sehr schönen Bavaro mitgemacht hast, biste halt schon ziemlich abgehärtet...

    Muss ich nicht nur wegen den Völkerwanderungen nicht haben, das Leben ist 'eh schon hart genug ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1325614256000

    OT

     

    Anfang/Mitte der 90er sah das auch noch anders aus, da konnte man noch von Traumstrand sprechen und die Insel, zumindest den dominikanischen Teil, wunderbar individuell mit dem Auto erkunden, überall wunderbar kreolisch essen und bekam ne frische Kokosnuss noch ohne Schirmchen. Das Ganze ohne AI und ******* zu schreien :laughing:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26655
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1325617752000

    doc - vom Chaweng zum Bavaro ists ein langer Weg, deshalb laß uns doch im LOS-Ländle bleiben.... :laughing: ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • karapusi
    Dabei seit: 1170028800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1325618038000

    danke leute, dass ihr alle so aktiv seit. Ich glaube wir bleiben bei diesen hotels Centara Grand Beach Resort Samui Chaweng und Santhiya Resort Spa. Die strände schauen gar nicht sco schlecht aus. Vielleicht nehmen wir sogar nur Centara Grand Beach Resort Samui Chaweng. Ich mag eigentlich gar nicht hin und her umziehen. Ist am Chaweng sehr viel los?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!