• richardo82
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1156445686000

    Hallo!

    Wir fliegen am Montag nach Bangkok und haben uns Hepatitis A+B und Typhus impfen lassen.

    Jetzt meinte mein Hausarzt, dass wir uns unbedingt eine Malariaprophylaxe besorgen sollen, da es für die Impfung eh schon zu spät ist.

    Was haltet ihr davon?

    Bzw. denk ich mir, dass die Ärzte in Thailand sowieso besser drauf sind was das betrifft. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

    Und wie kann ich mich am effektivsten davor schützen? Gibts es irgendwelche tollen Sprays oder Lotionen gegen die Viecher?

    Wäre um jede Antwort dankbar.

    Es kann nur einen geben ;-)
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1156454848000

    Malariaprohylaxe für Thailand ist absoluter Quark, wechsele bitte schnell den Arzt!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Feldi
    Dabei seit: 1105056000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1156490081000

    Und von einer "Malaria-Impfung" habe ich auch noch nie was gehört. Mein letzter Stand: es gibt nur Tabletten, oder hab ich da was verpasst?? :question:

    Heike

  • lilok55
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 478
    geschrieben 1156492450000

    hallo Richardo,

    Koh Koot ist meines Wissens Malariagebiet, so war es wenigstens die letzten Jahre. Ich fliege seit 11 Jahren nach Thailand und habe noch nie eine Prophylaxe eingenommen. Auch trotz Prophylaxe kannst Du Malaria bekommen. Solltest Du Dich mal im Dschungel rumtreiben und es Dir danach nicht gut gehen, suche dort einen Arzt auf, sie sind auf jeden Fall besser informiert als hier in Deutschland. Dort wird Dir dann Blut abgenommen und solltest Du Malaria haben bekommst Du Tabletten, nach 2-3 Tagen ist dann alles vorbei :D

    Mückenschutz bekommst Du in Thailand an jeder Ecke, das beste was ich bisher hatte hieß "Sketolene", ist ne weiße Flasche mit gelbem Aufkleber. Dies würde ich auf jeden Fall am Abend benützen und ne lange Hose schützt auch.

    Wünsch Dir nen schönen Urlaub.

    Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!