• Kathi276
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1344278714000

    Hallo zusammen,

    war schon jemand im La Flora Resort & Spa in Khao Lak?

    Wir fliegen am 17.09. nach Bangkok und am 19.09. weiter nach Khao Lak.

    Im La Flora haben wir ein Pool Access Zimmer. Natürlich hoffen wir, dass uns das Wetter nicht ganz einen Strich durch die Rechnung macht. Aber haben schon einiges von Bekannten gehört. Die einen hatten 2 Wochen Sonnenschein, die anderen 2 Wochen Regen und die anderen nur in der Nacht etwas Regen. Wir hoffen das Beste ;-)

    Leider sind schon seit einiger Zeit keine neuen Bewertungen für das Hotel drin. Was ich sehr schade finde.

    Wie ist es außerhalb der Hotelanlage so? Wie weit ist es bis ins "Zentrum"? Kann man diese Wege zu Fuß gehen? Ist auch Abends ein bisschen was geboten?

    Es ist unser erster Thailand-Urlaub.

    Viele Grüße

    Kathrin ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1344279287000

    Natürlich wirst du in der Monsun Season nur wenig aktuelle Bewertungen für das La Flora finden, das "Zentrum" ist in Gehweite, nur sind etwa die Hälfte der Restaurants, Bars und Shops in der Regenzeit geschlossen.

    Hoffentlich wird euer erster Thailand-Urlaub nicht total verregnet, denn im September kann an der Westküste tagelanger Dauerregen ebenso wie ein paar Tage Sonnenschein am Stück vorkommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1344279633000

    Die letzte Bewertung ist doch erst vom Juni! In der Regenzeit sind eben nicht so viele Gäste vor Ort. Innerhalb weniger  Minuten sind Restaurant und Shops zu erreichen. Allerdings haben in der Regenzeit auch einige geschlossen. Es gibt auch ein paar gemütliche Bars z.B. ist es in der Piranha Bar ganz nett.

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1344282138000

    Da habt ihr Euch ein schönes Hotel ausgesucht.

    Wetterproblematik wurde ja bereits von Bernhard angesprochen. Die kurzen Wege zu Restaurants und Shops wurden auch bereits erwähnt. Wir haben in einer Garten Villa gewohnt und waren dort sehr zufrieden. Die Pool Access Zimmer waren uns zu weit vom Schuss.

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • JoTittel
    Dabei seit: 1191369600000
    Beiträge: 114
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1344342693000

    Hallo Kahtrin!

    Wir waren vor zwei Jahren im Ramada (quasi nebenan). Von Außen machte das La Flora einen sehr gepflegten und netten Eindruck.

    Da der Bang Niang Beach das "Zentrum", zumindest was die Strände angeht, hast Du auch eine sehr gute Infrastruktur (Restaurants, Massagesalsons, kleine Läden zum bummeln). In der Nebensaison hat einiges geschlossen, aber ihr werdet sicherlich fündig.

    Empfehlen zum Essen gehen kann ich das Restaurant Dao Thong sehr empfehlen. Liegt zwar direkt an der Hauptstraße aber ist mein Favorit in Khao Lak (Reisetipp Dao Thong).

    Viele Grüße

    Johannes

  • Kathi276
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1344363507000

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Wir sind echt schon gespannt.

    Weiß zufällig noch jemand, ob man Handtücher für Pool bzw. Strand mitnehmen muss oder werden diese vom Hotel gestellt? Das macht nämlich im Koffer einiges aus ;-)

    Grüße

    Kathrin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1344363931000

    Nein musst du nicht, die bekommst du an einem Desk im Poolbereich oder im Wechsel täglich neu aufs Zimmer.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • treich2110
    Dabei seit: 1267747200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1344528550000

    Wir waren vor 2 Jahren im Juli im La Flora und hatte mit dem Wetter Glück. Sonne satt und ab und zu abends oder Nachts Regen. Das Zentrum erreichst du zu Fuß in ca 10-15 Min. Kannst dir aber auch ein Tuk Tuk nehmen, was dich dann ein bissel mehr in den Ort reinbringt. Die Anzahl der Restaurant, die geschlossen haben halten sich in Grenzen. Ihr habt trotzdem noch genug Auswahl. Wir sind immer zum Strand runtergegangen und dann rechts ein paar Meter am Strand lang, gab es ein kleines Restaurant, wo es sehr lecker war. Die Poolaccess-Zimmer sind ebenfalls super und gar nicht soweit ab vom Schuss. Wir hatten es jedenfalls nicht bereut.

    Gestern sind wir erst aus Thailand zurückgekommen. Wir waren in Koh Lanta (ebenfalss Adamensee) und auch dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. 4x kurzer Regenguss. Zusammengerechnet ca. 20 Minuten. Danach war wieder strahlender Sonnenschein.

    Wir fliegen auch das nächste Mal wieder zur Regenzeit, da es einfach herrlich ruhig dann ist. Ich wünsche euch viel Spaß und genau so ein Glück mit dem Wetter, wie wir es hatten.

    Tanja
  • maus1602
    Dabei seit: 1183075200000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1345762492000

    Hallo!

    Habe mich für meinen nächsten Urlaub April 13 für dieses Hotel entscheiden können.Was mich nur momentan etwas beunruhigt,aber bitte nicht lachen,ist, sind die Wege zu den verschiedenen Restaurants auf Nacht beleuchtet?Ich verreise alleine und war sonst immer ein All Inclusiv Urlauber.Diesmal werde ich ja ausserhalb vom Hotel essen gehen.Einwenig mulmig ist mir dabei schon,obwohl man mir erzählt hat das man ohne weiteres ausserhalb vom Hotel spazieren kann.Was ich gelesen habe sollen auch mehrere Restaurants in der Nähr sein.Lieg ich da richtig?

    Freue mich auf jede Antwort!

    Lg

    Anja

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2284
    geschrieben 1345764178000

    Anja,

    ja du liegst richtig.

    Es gibt auch Strassenbeleuchtung.

    Trotzdem wäre eine Taschenlampe vn Vorteil -- es fällt auch schon mal der Strom aus.

    In guten Hotels sind Taschenlampen sogar im Zimmer nebst Regenschirm.

    Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!