• janie123
    Dabei seit: 1218672000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1219762128000

    Hallo zusammen,

    wir planen für den Februar unsere zweite Thailand Reise, dieses Jahr waren wir schon in Bangkok, Phuket und Kao Lak und nächstes Jahre mächten wir gerne eine Kombi aus

    Hongkong und Kho Samui

    machen. Hat von euch jemand schon mal diese Kombi gemacht und kann uns Hoteltipps geben..

    Vielen Dank

  • MoHorizons
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1219762879000

    hi, wir haben für dezember auch nen gabelflug gebucht... war sogar günstiger als bangkok hin und zurück:

    frankfurt - hong kong

    bangkok - frankfurt

    für hong kong haben wir uns das salisbury ymca ausgesucht:

    http://www.ymcahk.org.hk/sales/html/hst001e.htm

    es gibt da übrigens zwei ymca, wir hätten fast das falsche gebucht :D

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1219768568000

    Flug nach Samui über Drehkreuz Hongkong kannst Du mit Cathay Pacific buchen, z.Bsp. Transorient hat recht gute Stopover im Programm mit einer Reihe von Hotels in HKG.

    Mein persönlicher Tipp, das Harbour Plaza Hongkong. Genialer Roof-Top Pool und sehr schöne Zimmer mit Harbour-View.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1219773368000

    Hallo,

    diese Kombi hatten wir letztes Jahr. Wir reisen immer individuell, haben uns allso alles selbst zusammengestellt. Wir sind von Berlin nach Bangkok geflogen, zurück ging es von Hong Kong nach Berlin. Mit Bangkok Airways flogen wir dann nonstop in ca. 2.30 Std. von Samui nach Hong Kong. Diese Strecke wird ca. 2-3x pro Woche angeboten.

    Auf Samui ist unser Lieblingshotel das "Poppies". In Hong Kong haben wir im "Peninsula" gewohnt. Für das "Poppies" habe ich zwei Bewertungen abgegeben, für das "Peninsula" eine Bewertung.

    Viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung.

    Gruß

    Oliver

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1219775207000

    Naja, das Poppies wie auch das Peninsula sind nicht unbedingt etwas für den schmalen Geldbeutel.

    Nebenbei finde ich Macao noch immer interessanter als Hongkong, ist halt Geschmackssache. Nach dort kommt man schnell und häufig mit Hoovercraft und die Hotelpreise liegen weit unter denen in Hongkong.

    Zuletzt war ich im Ramada Hongkong und im Best Western in Macao.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!