• Hasimaus
    Dabei seit: 1071964800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1286140698000

    Sind gerade aus Thailand zurück und haben einige Flaschen Kokosöl für uns und als Mitbringsel mitgebracht. Beim Auspacken der Schock! :frowning: Alle Flaschen waren nicht mehr durchsichtig sondern weißlich trüb und fest??

    Ich habe sie dann im Wasserbad leicht erhitzt und dann waren sie wieder flüssig. Nach einiger Stunden das Selbe weiß und fest. Normalerweise wurde uns gesagt ist das Kokosöl zum einreiben oder auch zum Genuss. Nur sieht es so unansehnlich aus und man bekommt es auch nicht aus der Flasche. was mach ich denn nun? :(   Ich trau es mir nicht mal zu verschenken!

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1286142728000

    Das ist normal, bei unseren derzeitigen Temperaturen wird das Cocosöl fest! Im Sommer ist es wie in Thailand auch flüssig. Verdorben ist es nicht, keine Angst. Ich kratz das fest gewordene Öl mit einem Holzstäbchen aus der Flasche, es wird auf der Haut durch die Körpertemperatur sofort wieder flüssig. Man kann es also bedenkenlos und unproblematisch zum Einreiben benutzen. So unansehenlich find ich es gar nicht, es ist eben weiß und fest das sieht doch nicht schlimm aus.

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1286183046000

    Ist so ähnlich wie mit gutem Honig - dieser wird auch fest ;)

    Ich habe das Kokosöl auf unserer warmen Aquariumabdeckung deponiert, es lief dann ganz normal aus der Flasche.

    Bestimmt gibt es bei dir in der Nähe der Heizung auch einen warmen Platz.

  • marylin70
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1286188861000

    Ich kaufe das Kokosnussöl auch immer und wenn ich zuhause bin schütte ich es in einen Behälter mit Deckel. Wenn es dann fest wird habe ich eine schöne Bodylotion. Finde ich persönlich viel angenehmer zum dosieren!

    Gruß Nicole

    11.5.11-3.6.11 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!