• hardtech87
    Dabei seit: 1327449600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1327456379000

    Hi

    Wollte mal fragen ob evtl schon mal jemand da gewesen ist oder Grad ist. Vielleicht hat ja jemand paar preise der Restaurants oder andere Informationen.

    Was mich ab ganz besonders interessiert, wie weit ist es in etwa den Berg runter zum Strand,wie lang braucht man zu Fuß.darüber kann ich nirgends was finden

    Grüße u danke schon mal

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1327496427000

    Was sie oben in der Paradise Zone verlangen weiß ich nicht, aber vermutlich ziemlich gleich wie unten im "Beach Club / Yachthafen" wie erst für Kurzem jemand so lustig bewertete. (Die beschriebene "Promenade" ist im Übrigen ein Zugang zum Pier oder Hotel von ein Paar Metern & der Hafen/Beach Club/Pier der aaaalles zerstörte, ist ein Holzsteg von 50m am Fels entlang mit einer Mini-Beachbar, 5 Liegestühlen (das ist der Beach-Club :D ) und 1 - 2 Ausflugsspeedbooten vom Resort. Das Riffdach oder gar die Riffkante liegen 100m & mehr vor dem Ganzen.) Dort kosteten die thail- Speisen höchstens 150THB. Mag 50THB bist das doppelte von andren Restaurants sein, aber 3,50eur für eine Hauptspeise sollten wohl auch drinnen sein.

     

    Runter sinds keine 200m = keine 5mins - 1min. wenn du stolperst :laughing: . Rauf 200m = 15mins. + durchgeschwitze Bekleidung. :D

     

    Glaub mir, du wirst schnell einen Roller haben. 120THB wenn länger als 5 Tage. & damit ist noch nicht gesichert, dass den Hang rauf die Variomatik vorher nicht durchrutscht & du schiebst. :rofl:   Vorallem wenn zu Zweit darauf.

    born 2 dive - forced 2 work
  • hardtech
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327535209000

    na da is ja mal ne aussage. endlich hab ich en ungefähres bild von wie weit das ist. hat noch jemand erfahrungen oder so.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1327582840000

    49 Hotelbewertungen hier & noch mehr wo anders. Was willst du denn noch wissen? Solche Fragen bringen hier nicht viel, denn niemand wird dir hier einfach seinen Urlaub nochmal revuepassieren lassen. Stell Fragen & sie werden dir beantwortet werden.

     

    Aber ich kenne das, wenn man davor ist einen neuen Ort zu betreten. Klick dich mal durch die Bilder der ganzen Hotelbewertungen hier & wo anders, dann Google Earth mit den Panoramio-Photos. Auf umdiewelt.de gibts auch viele Photos & noch mehr Text & Reisestories.

     

    Iss mal bei Tukta-Thai vis a vis vom Castle Club auf der Straße nach Mae Haad nach der Steigung rechts. Billiger & besser gehts meiner Meinung nach nimmer. Das "Restaurant" selbst ist aber einfach & nicht am Meer.

    & abends in die Reggea-Bar in Chalok. Die kannst nicht versäumen. Direkt an der Dorfstraße eine Bar in den Felsen reingebaut mit mehreren Ebenen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • hardtech
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1327591929000

    danke erstmal

     

    noch ne schnelle frage

     

    wie is das eigentlich mit ebbe und flut. is die am tag jeweils oder ist das zu bestimmten jahreszeiten und wenn wann in etwa.

     

    bin vom 9.2 bis 22.02 dort.

     

    danke und grüße

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1327670770000

    Gezeiten sind ein nicht einfaches Thema. Jahreszeiten, Mondphasen, etc. bla. Generell ist aber der Wasserstand in der Winterjahreshälfte (also zu deiner Zeit) höher als in der Sommerjahreshälfte. Während im Sommer die Chalok Baan bei Ebbe schonmal fast trocken sein kann, wird sie bei dir immer gut gefüllt sein & bei Flut ist der Strand in der Chalok & Sairee schonmal ganz weg. Höchststände der Flut erlebst du bei Voll- & Neumond.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!