• Nicisnake
    geschrieben 1434927199000

Vielen dank für die tollen Tipps, palme30!! 

Aber ich muss nochmal Fragen. Gibt es auf koh Samui nur entweder luxuriös und weit abgeschieden von der Stadt sodass man immer ein Taxi braucht oder mitten drin in der Stadt aber ohne großen Luxus und etwas Romantik am Strand?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434930634000

Nein - auf Samui gibts alles.....dachte nur, da du dich fürs Six Sense interessierst, daß du was Luxuriöses suchst....natürlich gibts tolle romantische Resorts, von denen du fußläufig in Zentrum kommst, aber dennoch ruhig wohnst - schau dir das Samui Paradise Beach Resort am Chaweng an - das könnte so deine Wunschgedanken erfüllen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nadine1190
    geschrieben 1434985423000

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank liebe palme30 für deinen Beitrag zum Thong Takien Beach, ich glaube das ist dann eher weniger was für uns. Wir hätten zwar gerne ein Resort, dass etwas ruhiger gelegen ist mit schönem Strand, aber nicht zuweit weg von Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurant und Shoppingmöglichkeiten. Ich bin jetzt auf 2 Hotels/Resorts nähe Chaweng gestoßen, zum einen auf das Sans Souci Samui und zum anderen auf das Fair House Beach Resort, die zwar ruhiger, aber nicht zu weit weg vom Geschehen sind. War dort zufällig schon jemand von euch und kann mir sagen, ob diese Hotels/Resorts eine gute Wahl ( schöner Strand, Zentrumsnähe) wären? Kann mir ansonsten noch jemand weitere Hotels/Resorts In Chaweng oder Lamai empfehlen (ca. 50€ pro Nacht). Ich bin wirklich dankbar für jede Hilfe und für jeden Tipp, denn wir sind absolute Thailand- Neulinge und im Internet steht wirklich auf jeder Seite etwas anderes :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434991437000

Also mit dem Sanssouci hast du schonmal einen top Treffer gemacht - liegt am schönsten Strandabschnitt von Chaweng - ruhig, aber dennoch fußläufig schnell ins Zentrum.....das Resort an sich ist ein kleines Schmuckstück - die Bungis sind urig-top in der Ausstattung....du hast allerdings keinen Pool in der Anlage, aber den brauchste dort absolut nicht....ein Purzelbaum und du bist im Meer!! Das Fair House ist am Chaweng Noi - hier ist der Sand nicht soo schön und fußläufig hast du nur ein paar Restaurants und kleine Supermärkte erreichbar....entweder längerer Fußmarsch oder mitm Songthaew bist du in ca. 5 Fahrminuten dann im Geschehen.....bei booking.com kannst du dir alle Resorts am Chaweng oder Lamai anschauen und heranzoomen, so daß du die Lage siehst und eines nach dem anderen anklicken, die direkt am Strand liegen, falls du da Wert drauf legst....günstige Resorts direkt am besten Strandabschnitt von Chaweng sind noch sowas wie das Beachcomber, Baan Talay, Chaweng Resort, Chaweng Cove Resotel, Seascape, Tradewinds, Bhundari Resort (hier die Beachbungis) undundund....am Lamai hast du sowas wie das Lamai Coconut Resort, Jasmine, Lamai 99, Lamai Wanta, Aloha usw....guck dir die Sachen bei booking.com mal an und auch meine Vorschläge, bin mir sicher, du wirst jetzt viel zu tun haben:)

• Nicisnake
    geschrieben 1435086704000

Hallo Palme 30, vielen dank für deinen Tipp. Das Samui paradise Beach sieht super aus! Das werd ich nachher meinem verlobten zeigen und dann können wir endlich buchen..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435089782000

Ja - ich denke, das wäre genau das Richtige für euch....nehmt aber einen Grand-Deluxe-Villen, die sind schöner, einzelstehend und um den Pool herum....es wird euch gefallen!

• Nadine1190
    geschrieben 1435166058000

Danke Palme30 für die ganzen Hoteltipps :) Habe gestern mal alle durchgesehen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass uns die Hotels sowie der Strand am Thong Takian Beach einfach viel besser gefallen haben. Wir tendieren jetzt wieder mehr dazu :D deswegen wollte ich fragen, ob es denn Von dort aus auch Möglichkeiten gibt wie beispielsweise Busse, Sammeltaxen oder Taxis mit denen man dann nach Chaweng oder Lamai fahren kann? Oder ist das eher weniger möglich oder vllt auch viel zu teuer? Schon mal danke im Voraus :)

• unique2
    geschrieben 1435166416000

@nadine: Ideal ist es mit dem Taxi, eh klar. Nur werden die dich ausnehmen (wollen). Ich war im April/Mai dort. Ein Taxler wollte für eine fahr die max 1,5 km war 250 baht. Ich sagte ihm das ich ihm 50 baht gebe. Er sagte nein. Ich bin gegangen. Er lief mir de facto nach. Schlussendlich bin ich dann um 50 baht gefahren. Bleib lieber in lamai, ist viel schöner ;-).

wenn du nicht gerade 5 Chang trinkst bietet sich ein Roller an, rund 200 - 250 baht pro Tag.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Holginho
    geschrieben 1435166429000

Definiere "teuer" ...

..."teuer" ist zudem in L.O.S. recht relativ!

Davon einmal abgesehen, stehen Dir aber natürlich Songthaews und Taxen zur Verfügung um nach Chaweng, Lamai oder wohin auch immer auf der Insel Du möchtest zu kommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1435168633000

Taxis sind gerade auf Samui schon teurer, der Thong Takian Beach ist jedoch an der Ringroad zwischen Lamai und Chaweng Beach gelegen auf der ständig Sonthaews in beiden Richtungen verkehren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!