• ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1400085022000

    Hallo,

    nachdem ich aufgrund meiner Bewertung über das Pinnacle Samui zwei / drei nicht so schöne private Nachrichten von Usern erhalten habe, die meinten, meine Bewertung würde nicht den Tatsachen entsprechen, mich sozusagen als Lügnerin bezeichnet haben,  (UVM) bin ich froh darüber, jetzt endlich immer mehr und mehr negative Bewertungen über dieses Hotel, welches sich neben Müllhalde und Bauruinen befindet, lesen zu können. Nein, ich bin nicht schadenfroh, sondern einfach nur objektiv. 

    Eine hässliche Hotelumgebung etc. lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Mir kam es von Anfang an vor, als ob es sich bei dem Hotel größtenteils um Gefälligkeitsbewertungen handele. Nein, das möchte ich hier niemanden unterstellen, das war nach dem Aufenthalt mein persönlicher Eindruck. 

    Ich schreibe gerne gute Bewertungen. Aber fürs Pinnacle konnte ich einfach keine gute Bewertung schreiben, da mich ( uns ) zuviel gestört hat. 

    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    Gruss ForeverFlorida

    * AIDABELLA SILVESTERREISE 2018 *
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 276
    geschrieben 1400087106000

    Habe eben deine Bewertung gelesen....  

     Mai Pen Rai,

     

    So ist es eben in Thailand !!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1400096460000

    Naja - sagen wir mal so - beim Pinnacle sind die Meinungen zweigeteilt.....sprich - es gibt dort Gäste, die waren noch nie in Thailand und finden daher die Anlage top bzw. haben geringe Ansprüche...andere wiederrum kennen LOS und haben Erwartungen, diejenigen sind enttäuscht....ich empfehle das Pinnacle auch nicht unbedingt, da es mir trotz Renovierung immer noch zu abgef.....ist.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1400160397000

    Hallo an Alle,

    ich bin nun mega verunsichert, da ich für meinen Mann und meinen 7 jährigen Sohn das Pinnacle Samui Bungalow A im August für zwei Wochen gebucht haben. :(

    Ich hatte es bereits vor den schlechten Bewertungen gebucht. 

    Wir können uns kein 4 -5 Sterne Hotel leisten und wollten einen ruhigen Strand ohne viele Jet-Skies haben.

    Wir waren bereits schon 4 mal auf Koh Samui :D , allerdings immer am Chaweng Strand (mittlerweile viel zu belebt) oder Chaweng Noi Strand. Am Chaweng Noi Strand hatten wir immer das Fair House Beach Resort (bevor das Vanabelle eröffnete) und beim letzten Mal Koh Samui (2010) hatten wir uns dort nicht mehr wirklich wohl und willkommen gefühlt. :?

    Ich habe nun echt meine Bedenken mit dem Pinnacle Samui. :disappointed:

    Als Alternative hatte ich noch die Centara Villas Samui und das Imperial Boathouse ins Auge gefasst. Die Centara Villas Samui hatte ich dann ausgeschlossen, da man wohl zu dieser Reisezeit nicht wirklich im Meer schwimmen kann und man auch Badeschuhe tragen muss. Das schwimmen wäre ja nicht allzu schlimm, aber das Badeschuhe tragen kann ich nicht leiden.

    Das Imperial Boathouse hatte ich ausgeschlossen, da es dort wohl auch recht belebt ist und auch dort sehr viele Jet-Skies fahren.

    So, und was mache ich jetzt???? :frowning:

    Für jegliche Tipps bin ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Petra

    Viele Grüße
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1400162642000

    Kannst Du denn noch kostenlos stornieren, oder wenigstens relativ kostengünstig?

    Dann schau halt, was es für das Budget sonst noch so gibt, ist ja nicht so, dass Samui eine beschränkte Auswahl böte...

    Ich finde ForeverFlorida`s Bewertung absolut aussagekräftig und allein schon die Bilder würden mich von einem Aufenthalt dort zurückschrecken lassen!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1400163092000

    Wir hatten das Pinnacle auch recherchiert und für unseren Thailand-Urlaub Feb-Mrz 2015 auf der Hotel-Liste, haben es dann aber aufgrund der Bewertungen, der Reaktion des Hotelmanagements darauf und der Umgebung runtergestrichen.

    Es müsste aber für den Preis des Hotels klar sein, dass einen dort kein Luxus-Resort erwartet, sondern mit Einbußen bei Komfort und Austattung gerechnet werden muss.

    Wie FF schon schrieb: »You get what you pay for.«

    Wenn man mit rustikalen und einfacheren Dingen auch zufrieden ist, ist das Pinnacle sicherlich für den "preisbewußten" Samui-Urlauber ok.

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1400163590000

    Na man sollte aber schon erwarten können, daß öffentliche Hotelbereiche aufgeräumt und sauber gehalten werden. Sowas lässt Rückschlüsse ziehen, die mit Luxus erwarten wenig gemein haben.

    Die Reaktion des Hotelmanagers auf die schlechten Bewertungen der letzten Zeit finde ich da noch am professionellsten, scheinen aber nur heiße Luft zu sein.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • wbachmaier
    Dabei seit: 1236729600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1400165010000

    Das Hotelareal selbst scheint ja meist sauber und gepflegt zu sein, worüber man sich hauptsächlich echauffierte, war, dass nebenan eine aufgelassene Hotelanlage ist, der Strand vor dieser ungepflegt ist und auf der Straße Müll rumsteht...das hat meiner Meinung nach mit dem Hotel selbst nichts zu tun...eine unattraktive Umgebung sagt nichts über dem Komfort IM Hotel aus, und der soll ja durchaus nicht schlecht für diese Preisklasse sein...

    Der Hotelmanager schien in der Vergangenheit meist wirklich professionell zu reagieren, aber irgendwann hat ihn die Contenance verlassen und negativen Bewertern tatsächlich mit rechtlichen Schritten gedroht...das hat mich persönlich etwas irritiert!

    Grüße

    wb

    Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1400165246000

    doc - dort wärst du auch nicht glücklich!! Das mit dem "Dreck" außenrum kann ich bestätigen, deshalb empfehl ichs anderen Leuten auch nicht....denn wenn ich selber nicht dorthin gehen würd zum Wohnen, dann tu ich mir auch schwer, es anderen Leuten schmackhaft zu machen....und wie gesagt - die Zimmer wurden renoviert, aber dann gehört auch mal die ganze Area ordentlich gestaltet, so daß es auch attraktiver wirkt alles miteinander.....und wie ich schon geschrieben hab - wenns jemand nichts ausmacht, was außenrum oder fern der Zimmer so rumliegt und hier schmerzlos ist, dann findet er/sie es ok....aber wer hier etwas feinfühlig ist, der wird sich daran stören....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • lovebugs!
    Dabei seit: 1094083200000
    Beiträge: 193
    geschrieben 1400167101000

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich kann zwar kostenfrei umbuchen, wenn ich bei meinem Reiseveranstalter und seinen Hotels bleibe. Es geht auch nur dann wenn das neue Hotel höherpreisiger als das Pinnacle Samui ist.

    Wenn ich komplett beim RV storniere muss ich € 300,-- zahlen. Die würden mir dann wieder für ein neues Hotel fehlen.

    Also preislich könnten wir noch wie bereits erwähnt das Imperial Boat House, die Centara Villas Samui und das Bandara machen.

    Beim Imperial habe ich bedenken, dass er ebenso belebt (vor allem mit Jet-Skies) ist wie der Chaweng Strand.

    Beim Centara Villas ist das Meer wohl nicht gerade toll.

    Das Bandara kenne ich überhaupt nicht.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin echt ein wenig verzweifelt. :disappointed:

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus! :D

    Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!