• DigitalOlli2011
    Dabei seit: 1325030400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1479654415000

    Hallo

    Wir wollen nächstes Jahr im Juni nach Koh Samui fliegen. Es wird unser erster Thailand Urlaub. Wir bleiben 18 Nächte. die Flüge sind gebucht ( THAI von FRA über BKK nach USM). Wir möchten etwas sparen daher haben wir das Ibis Ko Samui gebucht, war villeicht hier schon jemand in diesem Hotel? Die Bewertungen sind ja ganz gut,wie findet ihr die Lage? Wir wollen auch mal Ko Phangan besuchen ( hier dann vielleicht 1 Nacht bleiben) und auch die ganze Insel per Mietwagen oder Sammeltaxi erkunden.

    Habt ihr vielleicht noch Tips wie es im Juni ist? Es soll ja nicht so voll sein, sind denn alle Läden und Sehenswürdigkeiten geöffnet?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1479654923000

    Die ganze Insel mit einem Sammeltaxi an einem Tag erkunden wird dir kaum gelingen. Mietwagen mit Allradantrieb sind auf Ko Phangan nicht gerade leicht bekommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DigitalOlli2011
    Dabei seit: 1325030400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1479657010000

    Nein ;-)   Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollen uns für 2-3 Tage einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden und den Rest mit den Sammeltaxis. Ko Pangan werden wir  per Taxi versuchen

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1479657618000

    Ich hatte mich ausdrücklich auf diesen Teil

    "Wir wollen auch mal Ko Phangan besuchen (hier dann vielleicht 1 Nacht bleiben) und auch die ganze Insel per Mietwagen oder Sammeltaxi erkunden."

    deines Beitrags bezogen.

    Auf Ko Samui gestaltet sich ein solches Unterfangen mit der durchgängig asphaltierten Ringroad wesentlich einfacher.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1479659581000

    Olli - zur Lage vom Ibis hatte ich ja bereits geschrieben, daß es gut ist - von dort bist sehr schnell überall - sowohl in Fishermans Village, als auch in Chaweng, wenns mal "bißchen mehr" sein soll an Geschehen....es liegt direkt an der Ringroad, so daß du jederzeit per Taxi und Songthaew irgendwo hinfahren kannst....im Juni ist es jedenfalls nicht so voll wie im Februar und August und die Preise lassen sich auch leichter verhandeln, was die Songthaews betrifft - die Massageläden gehen auch immer bißchen runter zu dieser Zeit oder haben Angebote, die es zur absoluten Hauptsaison nicht gibt...und ja, offen hat auch alles....mach dir mal keine Sorgen - es ist ein guter Monat für dieses Zielgebiet!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1479663985000

    Auch mit einem Mietwagen kannst du auf Ko Samui nix verkehrt machen, irgendwann landest du 'eh wieder auf der Ringroad.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1479677009000

    Olli - hol dir an der Ibis-Rezeption als erstes schonmal die Map von Samui und schau dir die ganzen Sights und Wegstrecken kann - vielleicht als Neuling wäre dir erstmal zu einer großen Inseltour anzuraten, diese kannst in jeder Travelagency buchen - bevor du gleich sofort einen Mietwagen nimmst....schau dir die Verkehrsverhältnisse dort erstmal an, passiert leider viel zu viel ständig - seh fast täglich schlimme Unfälle irgendwo auf der Insel, ist also kein Zuckerschlecken für Touristen, die zum ersten Mal in Thailand sind...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1479688904000

    Insofern zutreffend, wer bisher über keine Erfahrung mit Linksverkehr verfügt sollte damit nicht unbedingt auf Ko Samui mit einem Mietwagen anfangen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1479691768000

    ...und schon gar nicht, wenn man völliger Thailand-Neuling ist und sich erstmal an die dortigen Straßen- und Nicht-Verkehrsregeln gewöhnen muß ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • DigitalOlli2011
    Dabei seit: 1325030400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1479718265000

    Linksverkehr wäre kein Problem Aber wir werden uns wohl erstmal ein Bild vor Ort machen.

    könnt hr einen Tour Anbieter empfehlen?

    Wir wollten auch gerne zum schnorcheln gehen, auf Ko Samui soll das ja eher nicht so gut sein, Ko Panghan ist da schon besser wenn ich das richtig gelesen habe, Ko Taen und Ko Mat Sun wollten wir daher viellicht auch in einer Halb Tages Tour uns angucken, lohnt das oder eher nicht?

    Danke schonmal für die vielen Tips.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!