• sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1258540829000

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben für März 2010 geplant, 10 Tage auf Koh Samui zu verbringen. Nach langem Hin und Her haben wir 2 Hotels ausgewählt: das Imperial Boat House und das Mercure Samui Buri Resort. Leider finde ich zu 2. keinerlei Bewertungen oder nähere Angaben ( das Management hat wohl Ende 2009 gewechselt, vorher hieß es nur Samui Buri ). Kann mir irgendwer was zu diesem Hotel sagen ? Lage ok, Anlage ansprechend usw. ? Zum Imperial Boat House darf natürlich auch was gesagt werden ;) Vom Preis liegen sie ungefähr auf der selben Ebene ( das Mercure ist ein paar Euro teurer ). Ich habe das Hotel über suntrips.de gefunden. Dort werden wir wahrscheinlich auch buchen, da die Kombinationen einfach unschlagbar sind ( vorher wollen wir noch nach Dubai und Bangkok ).

    Vielen Dank

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1258616599000

    @sunny-1980:

    Völlig richtig, das "Mercure Samui Buri Resort" am Meanam-Beach wurde von der Accorgruppe übernommen und hieß vorher "Hotel Samui Buri Beach Resort&Spa"...unter diesen alten Namen findest auch hier bei HC 7 Bewertungen.....

    Das Imperial Boathouse kann ich sowohl von der Lage her (ruhig, flach abfallender schöner feiner Sandstrand) als auch vom Hotel selber sehr empfehlen....Ich war im renovierten Premier-Zimmer und die Ausstattung/Style/Funktionalität waren absolut top.....Auch der Gartenbereich mit dem großen "Boat-Pool" und den "Boat-Suiten" ist sehr nett gemacht....Es gibt auch einen mehrmals täglichen Shuttle nach Chaweng und ins Schwesternhotel "Imperial Samui"....Der einzige Negativpunkt dieses Hotels für mich ist, daß es keine Zimmer o. Boat-Suiten mit Meerblick gibt, da das Hotelgebäude in U-Form in den Garten gebaut ist und danach Richtung Strand der Bereich mit den Booten kommt.....Aber wenn Du auf diese Sache nicht sonderlich Wert legst, solltest Du hier zuschlagen... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1258623303000

    Vielen Dank für deinen Post. Also Meerblick ist zwar als Goodie ganz schön, aber nicht unbedingt buchungsrelevant . Wir wollen auch die Premierzimmer nehmen. Weißt du denn, ob die Baustelle noch neben dem Hotel ist ? Sind denn in Laufnähe schöne Restaurants, gerne auch direkt am Strand ?

    Viele Grüße

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1258623640000

    Ja, es gibt gleich neben dem Hotel einige kleine Restaurants direkt am Strand.

    Da kannst Du den Meerblick geniessen!

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1258701642000

    @Sunny-1980......Wie Salamander schon sagte, gibts ein paar nette Restaurants rechts den Strand entlang - sehr lecker + sehr günstig!!! Aber für eine größere Auswahl müßtet Ihr dann schon eher ins Zentrum reinfahren, was aber mit den Shuttleservice überhaupt kein Problem ist.....Zwecks den Baustellen kann ich nur soviel sagen, daß man im Hotel selber nichts hört und daß auf Samui allgemein fast überall irgendwo Baustellen zu finden sind.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1258716019000

    Palme wann warst Du im Boathouse????

    April 2008 war die Baustelle massiv zu hören!

    Die sollte aber mittlerweile fertigestellt sein.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1258737128000

    Salamander....war vor Dir dort, da wars lauter....und jetzt wieder im Juni 2009, da hab ich nichts mehr gehört....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunny-1980
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 169
    geschrieben 1258797285000

    vielen Dank für die Antworten...so wie es jetzt aussieht, wird es das Boat House werden.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26512
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1258909854000

    Sicherlich eine gute Wahl, wünsch Euch dann mal viel Spaß!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!