• Titanovic
    Dabei seit: 1248220800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1267015967000

    HI an alle,

     

    habe mir schon sehr viel durch gelesen und hoffe das es einen identischen Thread nicht schon gibt. Wir (21. u. 23. Jahre) würde gerne 2011 nach Koh Samui.

    Die ideale Reisezeit soll ja Februar sein, dementsprechend sind dann auch die Preise. Würdet ihr lieber im Februar fahren und die hohen Preise in Kauf nehmen oder zur "Nebensaison" im Juni wenn es deutlich heißer/nasser ist dafür aber die Preise deutlich günstiger.

    Danke für eure Tipps.

     

    Gruß,

    Sebastian

  • oliver-breuer
    Dabei seit: 1236038400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1267016792000

    Ich flieg mit meiner diesen Juni dort hin. Im Prinzip kann man von Januar bis September hin. Ko Samui ist nicht Thailand Festland vom Klima her. So hab ich es zumindest aufgefasst aus dem Forum hier und sonstigen Berichten. Nur wirds ab April immer schwüler und die Luftfeuchtigkeit nimmt zu. Schauer wirds auch am Jahresanfang geben aber meist eh nur kurz.

    Für uns ist halt einfach Sommer Reisezeit. Der Gedanke der Klimaumgewöhnung im Januar oder Februar vom schneebedeckten Deutschland ins tropische Koh Samui ist mir zu krass. Das es etliche 100 Euro billiger ist, im Sommer zu gehen, ist dann natürlich umso besser. Fake-Shopping Ole!!! ;-)

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1267019653000

    Hallo,

    also ihr habt von Jan-April die High Season, von Mai-Juni die Low Season, von Juli-Sep seit ihr auch wieder in der High Season (da Ferienzeit). Ab Ende Sep-Okt seit auch wieder in der Low Season. Nov-Dez (bis kurz vor Weihnachten) seit ihr auch noch in der etwas günstigeren Zeit und ab Dec - Ende Januar seit ihr in der Peak Season. Die Peak ist die teuerste Reisezeit. Ideale Reisezeit auf Samui ist von Dez-März da es die trockenste Zeit ist. Es muss nicht sein das du im Juni nur regen hast. Wir waren 2008 im Juni auf Samui und hatten aber das Pech das wir ca. 1 Woche regen hatten. Man sagte im Jahr zuvor hatte man kaum regen im Monat.

    Wir haben dieses Jahr in der Überganszeit gebucht und hatten was die Preise angeht auch ein paar gute Angebote dabei. Eine Garantie das wir schönes Wetter haben werden gibt es natürlich nicht und wenn es regnet dann eher kurz aber dafür heftig oder auch nicht ;)

    P.S... ich war auch schon im Sept. auf Samui und wir hatten fast perfektes Wetter obwohl laut einingen Klimatabellen der Juni besser sein soll. (Aber verlass dich nicht so sehr auf die Tabellen) :D

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1267021138000

    Hallo Sebastian,

    oder man fährt im Februar,wählt aber eine andere Insel.Gleich nebenan gibt's was ganz Nettes mit schöneren Stränden und besseren Preisen als auf Samui.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1267026920000

    Waren letztes Jahr Ende Mai/Anfang Juni auf Samui und das Wetter war mehr als perfekt. 2x kurzer Regen in 2 Wochen. Wir hatten mit Phuket schon öfters Pech-mit Samui noch nie. Dieses Jahr sind wir wieder Anfang Juni auf Samui -ich hab keine Bedenken. :laughing:

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • ChristianeHB
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1267109998000

    Ich war letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli auf Koh Samui. Das Wetter war tagsueber bis auf ein Tag, wo es nur bewoelkt war, sehr schoen. Bei blauem Himmel war es in der Sonne schon fast zu heiss. Gegen Abend hat es oefters Gewitter und teilweise auch ganz schoen heftig geregnet. Das hoerte aber meistens auch genauso schnell wieder auf. Also ich wuerde auch wieder im Juni nach Samui fliegen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!