• ALEXVSW
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1298825979000

    Hallo Zusammen:-)

    Wir (meine Frau, mein dann 6monatiger Sohn und ich) wollen im Juni nach 6 taegigem Aufenthalt in Chiang Mai und Chiang Rai zum ersten mal Koh Samui (11Naechte) besuchen.

    Folgende Wuensche haben wir:

    - kinderfreundlich

    - schoener Strand

    - nicht im groessten Trubel, jedoch auch nicht voellig abgelegen, d.h. einheimische Restaurants in relativer Naehe zum Hotel

    -gemischte Gaestestruktur, nicht allzu 'deutschlastig', war mal im Le Meridien Khao Lak und da waren mir 80% Deutsche etwas zu viel. Gruende moechte ich hier nicht weiter ausfuehren.

    Die folgenden Hotels kommen fuer mich nach bisherigem Stand meiner Recherchen in Frage:

    - Six Senses Samui Resort & Spa

    - Bo Phut Resort & Spa

    - Napasai by Orient-Express

    - Santiburi Resort

    - Samui New Star Resort

     

    Welches dieser Hotels koenntet Ihr evtl. besonders empfehlen?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

    Alex

    29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1298826421000

    Meine Tipps dazu kennst Du ja, ich bin schon auf die der anderen User gespannt ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ALEXVSW
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1298826626000

    Bin auch gespannt!

    Vielen Dank nochmals an Dich Bernhard:-)

    29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1298831425000

    Als ich im New Star war, waren mindestens 80% deutschsprachig, wenn das immernoch so sein sollte, fällt dieses Hotel schon weg...

    Aber Palme wird dir sicher am besten weiterhelfen können.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24338
    geschrieben 1298832407000

    Letztes Jahr im Februar nicht ganz so viele, auch einige Ösis, nur ist mir das sowas von egal solange die weit genug von mir entfernt sind

    :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ALEXVSW
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1298832440000

    ich haette das mit dem deutschlastig weglassen sollen ;)  ich freue mich natuerlich jederzeit ueber gutgelaunte Miturlauber, egal woher sie kommen:-) hatte in Khao Lak wahrscheinlich nur ein paar zu viele uebelgelaunte Noergler, die leider in dem Fall aus dem deutschsprachigen Raum stammten und hatte das mit Urlaubern anderer Nationalitaeten so bisher nicht erlebt....wahrscheinlich, weil ich sie nicht verstehe :laughing:

    29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1298833567000

    Hallo Alex,

    meine persönlichen Favoriten wären das Bo Phut, Santiburi (gehören ja zusammen) und das Napasai. Wobei es im Napasai bedingt der Hanglage schön nach oben geht. Ist evtl. mit Kinderwagen (sofern ihr den mitnehmen wollt) nicht ganz so schön. 

    Das Santiburi ist sehr kinderfreundlich und bietet auch für die Kleinsten eine hervorragende Betreuung an, falls ihr mal einen Ausflug nur zweit machen wollt. 

    Wenn ihr am Abend ausserhalb der Anlage zum Essen gehen wollt, würde ich aufgrund der Lage eher das Bo Phut empfehlen.

  • ALEXVSW
    Dabei seit: 1248912000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1298840875000

    @DerHausdrache sagte:

    Wobei es im Napasai bedingt der Hanglage schön nach oben geht. Ist evtl. mit Kinderwagen (sofern ihr den mitnehmen wollt) nicht ganz so schön. 

    Das Santiburi ist sehr kinderfreundlich und bietet auch für die Kleinsten eine hervorragende Betreuung an, falls ihr mal einen Ausflug nur zweit machen wollt. 

    @Anja

    Danke fuer den guten Hinweis:-) Ist es im Allgemeinen eher ratsam, in den Urlaub den Kinderwagen mitzunehmen oder eher Tragehilfen, wie MaxiCosi oder Tragetuecher?

    Bin auch hier sehr dankbar fuer alle Tipps:-)

    Und bin natuerlich auch offen fuer weitere Hotelvorschlaege neben denen, die ich schon genannt habe:-)

    29.03. - 19.04. Khao Lak, Phuket & Chiang Mai inkl. Songkran :-)
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1298841886000

    Alex, habe dir bezüglich der Kinderwagenfrage eine PN geschickt

  • uli69
    Dabei seit: 1129939200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1298843184000

    Der große Vorteil beim Kinderwagen ist halt, dass das Kind dort schlafen kann (Voraussetzung es schläft grundsätzlich im KiWa ;) ...). Ich habe es "damals" immer sehr genossen, die Kinder in den Schlaf zu "fahren", sie dann im Schatten zu "parken" (möglichst nicht unter einer Kokospalme zwecks evtl. herunterfallender Früchte) und dann die Zeit der absoluten Ruhe zu genießen :D ...

    Lg - Uli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!