• mikewillmadeit
    Dabei seit: 1360195200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1360198944000

    Hallo zusammen,

    nachdem ich seit einigen tagen interessiert das forum durchlese, und vorallem palme 30 für die vielen tipps vorab dankbar bin, habe ich dennoch paar fragen:

    kann mir jmd. hotels empfehlen ab 4sterne die Zimmer zur Verfügung haben mit einem kleinen Pool bzw. einer schönen Badewanne?

    Zwei Hotels sind mir aufgefallen das Hotel Sala in Koh Samui und das Tongsai?

    Könnte ihr diese empfehlen? Soweit ich weiß muss ich dafür beim Strand abzüge in Kauf nehmen und das Wasser soll auch nicht türkisblau sein..

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360199996000

    Nahezu fast alle 4-5-Sterne-Hotels hier auf Samui haben paar Bungis/Villen mit eigenem Pool - aber leider ist bei den sehr guten Hotels meistens ein schlechterer Strand inbegriffen.......schau dir erst einmal meine Strandbeschreibung zu Samui an, wohin du genau willst....dann kann man an eine nähere Hotelempfehlung rangehen!!! Es gibt nämlich an jedem Strand solche Anlagen!! Das von dir genannte Tongsai liegt halt absolut lost - ohne fahrbaren Untersatz bist ständig auf teure Taxis oder Shuttle angewiesen......das Sala wäre da idealer gelegen...außerdem das nebenan neu befindende Muang Spa Villas - seeehr schönes Resort mit tollen Poolvillen!! Am südl. Chaweng hat auch das Samui Resotel Poolvillen...nur mal als Vorschlag, damit Lage+Strand+Resort gut zusammenpassen würden!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • mikewillmadeit
    Dabei seit: 1360195200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1360231649000

    den Tipp mit den Stränden habe ich bereits durchgelesen.

    Das Sala würde mir gut gefallen, habe dennoch paar Bewertungen durchgelesen, dass Wasser sei trüb und schmutzig. Und ich steh doch so auf türkisfarbenes Wasser.

    Vorab möchte ich sagen, es kommt mir nicht ungelegen, wenn ich ein Hotel habe, welches a bissal ruhiger liegt.

    Bis jetzt bleibt des Sala mein Favorit, vllt hat jemand noch nen anderen Tipp

    Danke schonmal an alles Mitlesenden und evtl. in Zukunft "tippgebenden" + PALME30

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1360232268000

    In welchem Zeitraum willst Du denn nach Samui?

    ...Frage erfolgt auch im Hinblick auf das von Dir gewünschte türkis-farbene Meer. Es gibt nämlich z.B. durchaus Strände (oder Zonen innerhalb dieser Strände) die je nach Wetterlage (und anderen Faktoren) türkis oder "braun-grau" sind.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mikewillmadeit
    Dabei seit: 1360195200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1360232488000

    entschuldigt habe ich ganz vergessen im zeitraum zwischen 10.07-30.07

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360237706000

    ...dann vergiß das Sala oder Muang Spa - hier hast im Sommer nämlich Ebbe - niedriger Wasserstand am Choeng Mon....nimm ein Resort am Chaweng oder Chaweng Noi.....das Samui Resotel, New Star fallen mir spontan ein....oder eines am Lamai - Pavilion, Thai House.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • mikewillmadeit
    Dabei seit: 1360195200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1360242237000

    sprich ich kann das bevorzugte Hotel Sala in diesem Zeitraum aufgrund der Ebbe total vergessen. Ist die Auswirkung so enorm...

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1360250001000

    ...wenn es einem gefällt zeitweise in "niedrigem Wasser knöcheltief im Schlamm zu versinken", dann sind die Auswirkungen nicht "enorm" ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mikewillmadeit
    Dabei seit: 1360195200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1360251453000

    okay, wenn es so heftige auswirkungen hat, dann muss ich nochmal sämtliche hotels durchwühlen...! ich dachte gelesen zu haben, wenn man 50 meter weiter rechts spaziert problemlos baden kann...allerdings hört sich das ganze nicht so an

    danke!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26196
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1360258183000

    Du mußt schon richtig lesen - das mit evtl. 50 m weiter rechts laufen betrifft den nördl. Chawengbeach...du hast aber vom Choeng Mon gesprochen - und ich auch....der ganze Choeng Mon ist im Sommer ebbig!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!