Koh Samui für Mai 16 geplant, benötige "Bitte" dringend Hilfe bei der Hotelsuche!!!!

• Anonym
    geschrieben 1460557798000

Hallo!

Mein Mann und ich(Dirk+Regina/50/51 Jahre), suchen als Erst-Urlauber/Thailand bzw. Kho Samui eine tolle Unterkunft mit Frühstück, gerne mit privat Pool. Kleine Kinder muß nicht sein;-))

Geplant sind ca. 10 Tage, Flug von Düsseldorf oder Frankfurt/evtl. noch Köln/Bonn.....da sind wir flexibel.

Wir hatten zuerst Khao Lak/Beyonce?? geplant.....habe jetzt aber von einer Freundin erfahren, dass im Mai als Reisezeit - Khao Lak besser geeignet sein sollte!

Also freue mich auf Empfehlungen und etwas Beratung von EUCH...vielen, vielen Dank!!!

Eure Regina aus Essen

• Truschel
    geschrieben 1460559000000

Regina, 

wollkommen im HC Forum.

Sollte wohl heißen, dass der Monat Mai für Samui besser geeignet ist ?? :frowning:

Lese es dich doch mal bei den Samui Threads ein, Palme30 schreibt doch dauernd alle Hotels rauf und runter.

Gruss

Truschel

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1460559003000

Herzlich willkommen bei HC :D

Am besten Du sortierst Dich nochmal ein wenig ;)

Du meinst bestimmt das Beyond in Khao Lak und ja, es ist richtig, daß Koh Samui im Mai wahrscheinlich besseres Wetter bietet. Dafür kannst Du dann aber auch in einem vergleichbaren Hotel auf Samui nicht die günstigen Maipreise von Khao Lak erwarten. Adult only Hotels sind auf Samui auch nicht gerade Legion. Um Dir hier zu helfen wäre ein Budget nicht schlecht, pauschal oder individuell, Vorlieben, etc., dann wird Palme Dir eine Hotelliste runterrasseln.

Du kannst es Dir aber auch mal selber anschauen, einfach hier in die Buchungsmaske Eure Parameter eingeben und Dir die Hotels anhand der passenden Angebote selbst anschauen und dann nach einer Vorauswahl gezielt in einem der zig bestehenden Samuithreads Fragen stellen.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Truschel
    geschrieben 1460559180000

Doc, jetzt haben wir zeitgleich geschrieben  :p

• Anonym
    geschrieben 1460560560000

Irgendwie bin ich nie so richtig gesammelt :laughing:

Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten....echt lieb von euch;-))

Unterkunft sollte ruhig aber nicht am A....der Welt sein, ich mag es stylisch und clean vom look, in erster Linie zum baden und relaxen als Urlaub gedacht. Aber für meinen "Olli" gerne auch ein bissel Kultur ;)  .....

Flüge und Unterkunft sollten 3500,-- nicht sprengen.

Danke für Antworten,

Regina

• Truschel
    geschrieben 1460561256000

Regina, 

Flug nach Samui dürfte so um die 700 € Kosten p.P. , nach BKK kommst schon für um die 500 € .

Kultur für Olli findest in Bangkok zur Genüge, bleibt da 4 Tage und schaut euch die Sehenswürdigkeiten an. Samui findest eine andere " Kultur "  :shock1:

lese doch mal die Strandbeschreibungern ( oben festgetackert ) durch, dann muss Palme nicht alle Hotels von Samui runterleiern . :D

Kannst dich ich hier bei HC schon mal bei "eigene Anreise Hotels Samui "einlesen.

Oder hole dir einen Katalog mit geschönten Bildern,  ;)

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1460562992000

Toni, ich schätze mal, daß eine Pauschalreise bevorzugt wird. Aber auch das geht ja mit einem Zwischenstopp in Bangkok, Regina sollte sich m.E. am besten mal bei einem guten Reisebüro melden, wenn sie mal für sich eine Vorauswahl getroffen hat.

Für 1750€ p.P. nur Flug/Hotel/Transfer sollte sich im Mai was Schönes finden lassen und falls möglich, würde ich auch 14 Tage draus machen, dann tun die 4 Tage in Bangkok nicht so "weh" ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Anonym
    geschrieben 1460564028000

Casa De Mar, gefällt mir ;)

Danke für eure Antworten und ich habe nooch eine Frage:

Welche Ecke/Ecken sind denn im Mai "Wettertechnisch" noch zu empfehlen?

Bin etwas überfordert......... :frowning:

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1460564529000

Hallo Regina - willkommen erstmal hier.....wer ist "für meinen Olli" und welche Kultur erwartet er? :laughing: Ne, is klar - war nur spaßig gemeint...

Also - Hotels mit Poolvillen gibts natürlich wie Sand am Meer auf Samui - fast....wie meine Vorgänger schon schrieben, ebenso auch verschiedene Strandabschnitte, wo diese zu finden sind....bei deiner spontanen Beschreibung "nicht am A der Welt, stylisch, clean, Baden, Relaxen" kommt mir jetzt sofort das Synergy am südl. Chawengbeach in Gedanken - das könnte passen.....ebenso auch moderne Poolvillen wie die vom Samui Resotel, vom nagelneuen The Samui Beach...oder am Choeng Mon das Muang Spa.......eine günstigere Variante findest du am Chaweng Noi falls es nicht direkt am Strand sein muß - das Chaweng Noi Pool Villa ....das Chaweng Buri verfügt neuerdings auch über Poolvillen, sind kürzlich erst entstanden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • bernhard707
    geschrieben 1460567696000

Regina, ausser den Inseln im Golf wäre Hua Hin im Mai noch eine Idee. Preisintensive Inlandsflüge nach Ko Samui entfallen, neben Bangkok ist auch hier kulturell etwas geboten und als Hoteltipp in sehr zentraler Lage kannst dir mal das Cape Nidhra Hotel anschauen.

Oder etwas ausserhalb einige Kilometer südlich gelegen, das Sheraton Pranburi Villas.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!