• Julia Kögler
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1365677329000

    Hallo,

    wir werden unseren nächsten Urlaub auf Phuket verbringen und haben dann im Anschluss noch ein paar Nächte im "Racha" gebucht.

    Kann mir jemand sagen, ob man da gut mit dem "öffentlichen" Shuttle hin kommt?

    Was kostet der? Oder sollte man einen Shuttle über das Hotel buchen?

    Und weiß jemand, was man an Zeit einplanen sollte, wenn man vom "Racha" aus an den Flughafen Phuket muss?

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

    Grüße aus dem verregneten Ulm

    Julia

  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1365687366000

    Ein Freund (nebst Freundin) von mir war letzten Monat im Racha. Sie sind mit privatem Speetboat rüber...

    OT: Sie hatten für 5 Nächte gebucht - sind aber schon nach der ersten Nacht wieder abgereist!!

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Cape100
    Dabei seit: 1329523200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1365697852000

    Was war der Grund?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1365699283000

    Ins Blaue geraten: Vermutlich die vermeintliche Exclusivität des von Tagesausflüglern & Longtails bevölkerten Privatstrandes. Das ganze natürlich zu First-Class Preisen. Da kann ich gleich in der Weihnachtswoche in die Maya Bay. :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6591
    geschrieben 1365708394000

    Dachte ich auch! Aber das Hotel ließ wohl auch wünschen übrig. Prebs meldet sich sicher nochmal dazu!

    Auf Koh Racha kann man wohl immer noch gut urlauben. Das Raya Buri am zweitschönsten Strand der Insel sei anscheinend sehr zu empfehlen. Natürlich eine andere Liga als das The Racha.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • Cape100
    Dabei seit: 1329523200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1365719240000

    Das mit den Tagesausflüglern weiß man doch vorher. Kann nur am Hotel gelegen haben.

  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1365751017000

    Völlig richtig - das mit den Tagesausflüglern war im bekannt. Zumal er mit mir im Jan. 2011 eine solche Tour unternommen hat ..... :D

    Nein, er hat mir erzählt, dass der Service, das Essen, das Hotel im Allgemeinen weit unter dem lag, was er von Hotels dieser Klasse u Preiskategorie mit "Fug und Recht erwarten kann und gewohnt ist" (O-Ton).

    Wie geschrieben, ist mit Lebensgefährtin nach nur einer Nacht (gebucht 5) abgereist und dann vorzeitig ins "The Surin", Pansea Beach. Das Hotel hatte glücklicherweise für die ersten 4 Nächte noch ein Bungi (obwohl nur Hillside).

    Persönlich muss ich sagen, dass ich mir das wohl eher nicht angetan hätte. Die paar Tage hätte ich wohl auch noch "aussitzen" können - zumal das alles ja nicht ganz Stress- u Kostenfrei verlaufen ist.....

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Julia Kögler
    Dabei seit: 1252540800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1365893395000

    Schade aschade sowas zu hören aber wir werden berichten :-)

    ABER was ist mit meiner eigentlichen Frage hier zum Thema? :laughing:

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1365901707000

    Vom Chalong Pier Phuket legen mehrmals täglich Speedboats nach Ko Racha ab, für Details schau mal bei Google.

    Alternativ bietet das Resort, wie @Prebs bereits richtig erwähnt hat, auch einen private Transfer mit Speedboat an.

    Fast vergessen, vom Pier zum Airport rechne mit gut 1 1/2, besser 2 Stunden Fahrtzeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Prebs
    Dabei seit: 1299456000000
    Beiträge: 955
    geschrieben 1366014275000

    OT: Sorry Julia - war absolut nicht meine Absicht Dir die Vorfreude zu nehmen!! Es gibt zahlreiche Bewertungen, die sehr gut ausfallen. Warum solltest Du/Ihr nicht zu denen gehören, die hinterher genauso denken.....?!

    Alles Gute u viel Spass!

    "Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!