• bernhard707
    geschrieben 1402681809000

Man kann von Lanta aus schon noch einige andere Bootstouren als nur nach Ko Phi Phi unternehmen und mit einem Roller gut erreichbar sind eine Reihe schöner und noch nicht zugebauter Strände und Buchten südlich des Pimalai Resort, siehe meinen Link einige Beiträge zuvor.

Auf Langkawi kann man allerdings auch durchaus mehr als nur 5 Tage verbringen, einfach mal hier klicken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PatrickDresden
    geschrieben 1402749264000

Vielen Dank, haben jetzt auf 10 Tage Lante gekürzt, um länger auf Langkawi bleiben zu können.

Koh Lipe wäre auch noch eine Alternative, aber außer das die Insel ein Traum ist, wenn sie nicht so überlaufen wäre, habe ich nix von ihr gehört.

Bin mir also noch et´was unsicher...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • Laura7
    geschrieben 1402834504000

Mir hat Langkawi gar nicht gefallen, Lipe finde ich dagegen super. Wenn ich vor der Aufgabe stünde, Zeit zwischen Langkawi und Lipe aufzuteilen, würde ich mich für 100% Lipe entscheiden. So vom Flair, von der Atmosphäre her.

• bernhard707
    geschrieben 1402879711000

Deine Definition von 'Flair und Atmosphäre' würde mich wirklich mal interesieren...

Wenn du dich auf zu relativ günstigen Preisen buchbare Resorts mit Bungis aus 'Naturmaterialien' beziehst magst du mit Ko Lipe vielleicht recht haben und zweifellos bietet die Insel auch bessere Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten, nur war letzteres der Überlegung von PatrickDreden nicht zu entnehmen.

Was die deutlich vielfältigeren Ausflugsmöglichkeiten betrifft würde ich Langkawi unbedingt den Vorzug geben. Am Pantai Cenang und Pantai Tengah findet man Resorts in allen Preiskategorien, an der wunderschönen Datai Bay oder dem Traumstrand Tanjung Rhu allerdings nur in eher gehobeneren Kategorien.

.

• PatrickDresden
    geschrieben 1402913525000

Also denke man kann auf Lipe sicher viele tolle Tage verbringen, wenn man einfach nur relaxen will. Bedauerlicherweise wohl aber nur mit grossen Touristenströmen.

Da wir aber zuvor schon 10 oder 11 Tage auf Lanta sind, wollen wir dann mal noch etwas Sightseeing machen. Denke da hat man auf Langkawi und später Singapur einfach bessere Möglichkeiten als auf Lipe. Dennoch kann man auf Langkawi an schönen Stränden unterkommen.

Außerdem habe ich auf Lipe noch keine preislich angemessene unterkunft für uns gefunden.

(Max. 50eur mit Pool, AC und festem Bungi.)

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • bernhard707
    geschrieben 1402967772000

@Patrick...

...und noch ein Tipp zu Langkawi, auf der Insel gibt es täglich wechselnd in mit Roller oder Mietwagen leicht erreichbaren Orten Nachtmärkte ähnlich denen in Thailand, mit u.a. auch sehr empfehlenswerten Garküchen.

Wegen Unterkünften in diesem Preisrahmen wirst du am Pantai Cenang oder Tengah sicher fündig werden, eine ganze Reihe kleiner neuer Resorts sind dort in recht kurzer Zeit entstanden.

• PatrickDresden
    geschrieben 1403005987000

Hast du einen Tipp, wie ich an diese Anlagen herankomme?

Bei booking findet man sehr schlecht eine Unterkunft. Oder reicht es auch dort vor Ort zu schauen?

• bernhard707
    geschrieben 1403015799000

Meine Methode wäre sicher nicht bei Ankunft mit Gepäck erst vor Ort auf die Suche zu gehen, zumindest solltest du die erste Übernachtung vorausbuchen.

Wenn du bei booking.com nicht fündig wirst, schau doch mal bei trip...or und den anderen gängigen Hotelportalen, oder auf der von mir oben verlinkten Seite.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!