• Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1305206797000

    Hallo zusammen,

    endlich fliegen wir wieder nach Thailand und sind gerade verzweifelt auf Hotelsuche.

    Kennt jemand auf Koh Lanta das "Lanta All Seasons Beach Resort" und kann uns was darüber erzählen? Oder andere gute Hotels auf Lanta? ( Das Layana fällt aus da wir ein kleines Kind dabei haben!)

    Danke schonmal

    Jacqueline

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1305217410000

    Persönlich kenne ich nur das Layana, aber auch vom Lanta Sand habe ich viel Gutes gehört!

    Ansonsten in der gehobenen Klasse noch das Pimalai, weiss aber nicht, wie die es mit Kids halten. Mal auf die Homepage gehen, oder auf 3Nicki warten ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1305218020000

    Hallo,

    mit einem kleinen Kind würde ich eher an den Klong Dao Beach gehen, z.B. Cha Da-Hotel (dieses Jahr auch mit Animation) oder wenn es gehoben sein darf das Costa Lanta. Der Strand am Klong Dao ist sehr flach abfallend, für kleine Kinder ideal.

    Vom All Seasons würde ich eher abraten.

    Gruss

    Annelie

     

    dive ever - work never
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1305235476000

    Im Pimalai waren einige wenige Kleinkinder, aber es war eh fast nichts los damals, von daher Ruhe pur. Die Pools sind für Kleinkinder eher ungeeignet, zum Strand hin viele Stufen. Weiss ja nicht, wie alt das Kind ist!?

     

    Der Strand ist flach abfallend, ein Traum. Allerdings ist das Hotel schon mehr auf Erwachsene ausgelegt, mit Kind(ern) würde ich es persönlich nicht buchen. Nichts ist schlimmer, als wenn man ständig schauen muss, dass das Kind Ruhe gibt-eben aufgrund der anderen ruhesuchenden Gäste.

     

    Da würde ich mich im Lanta Sand um einiges wohler fühlen. Kein Luxus, aber sehr nette Anlage, bis auf das von aussen stark renovierungsbedürftige Haupthaus. Kann man aber drüber hinwegsehen. Die Bungis jedoch sind sehr schön! Mehr Info kann RonjaT geben, gerade dort gewesen.

     

    Die Strände auf Lanta sind meine ich so ziemlich alle "kinderfreundlich", also flach abfallend. Das von euch gewählte Hotel würde ich schon aufgrund des Ortes nicht wählen-nicht wirklich prickelnd.

     

    edit: Gerade gesehen, ihr wart ja schonmal im Lanta Sand ;)

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1305238870000

    Jacqueline, nachdem ich mal dein Profil angeschaut habe, würde ich dir eher vom Lanta All Seasns Beach Resort abraten. Da habt ihr der vergangenen Zeit andere Standards genossen. 

    Also ich weiß ja nicht wie alt euer Kind ist, aber egal ob 2 oder 5, das Pimalai ist meines Erachtens schon geeignet. Die Anlage ist zwar sehr groß und weitläufig, aber erstens könnt ihr einen Buggy mitnehmen bzw. euch in der Anlage mit dem Caddy fahren lassen. Somit muss der Spross nicht die weiten Wege laufen. 

    Empfehlen würde ich dann aber von der Zimmerkategorie nicht die Deluxe Zimmer (Standard-Zimmer) sondern die Bungalows, in 1. bzw. 2. Strandreihe. Da sitzt man den Nachbarn nicht so auf dem Schoß und wenn der/die Kleine mal brüllt, ist es auch nicht so wild.

  • Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1305291082000

    Hallo,

    vielen Dank für die tollen Tipps.

    Wir haben jetzt mal zur Auswahl das Lanta Sand, Crown Lanta oder Lanta Resort.

    Kennt die letzten beiden jemand?

    Das ChaDa wäre super schön, liegt aber leider preislich ausserhalb unseres Budgets :disappointed:

    Und hat vielleicht auch noch jemand einen guten Tipp für Phuket? ;)

    Danke und Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    jacqueline

  • Zausel2
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 434
    gesperrt
    geschrieben 1305292142000

    Hallo Gabry,

     

    würde bei Eurem Vorhaben Koh Lanta gänzlich streichen. M.M. nach ist das Layana Alternativlos. Die anderen Anlagen sind qualitativ bei weitem nicht auf dem Niveau. Das Pimalai liegt sehr am Hang und die Bungis z.T mit dem Buggi zu erreichen, weite Wege. Wie wäre es mit Phuket/Khao Lak, z.B South Beach?

    Grüße ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1305292720000

    Als Alternative auf Ko Lanta wäre auch das Rawi Warin noch eine Idee.

    In Khao Lak am South Beach z.Bsp. das Merlin Resort, ab dem Emerald Resort nebenan geht es vor allem durch das gewaltig erweiterte Briza Resort bis zum nördlichen Ende fast so zu wie wie an den Stränden Phukets.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1305293017000

    @Hallo Zausel2, sagte:

    unsere Reiseroute ist Bangkok-Koh Lanta-Phuket...alternativ steht zu Koh Lanta eigentlich nur noch Krabi, da wir die Inlandsflüge schon gebucht haben.

    Tja leider können wir nicht ins Layana da wir ein kleines Kind haben.....

    waren schon 2x auf Koh Lanta; das erste mal im Lanta Sand( in einem Bungalow)und das 2.te mal im Cha Ka Cher...fanden beide Hotels toll.....wir brauchen nicht den absoluten Luxus, hauptsache sauber und nette Restaurants und Shoppingmöglichkeiten in der Nähe. :D

    Hättest Du einen guten Tip für Phuket?

    LG

    Hallo Gabry,

     

    würde bei Eurem Vorhaben Koh Lanta gänzlich streichen. M.M. nach ist das Layana Alternativlos. Die anderen Anlagen sind qualitativ bei weitem nicht auf dem Niveau. Das Pimalai liegt sehr am Hang und die Bungis z.T mit dem Buggi zu erreichen, weite Wege. Wie wäre es mit Phuket/Khao Lak, z.B South Beach?

    Grüße ;)

  • servas
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1305300557000

    Hi, wir waren dieses Jahr auf Koh Lanta und haben im Lanta Castaway Resort gewohnt. Das Hotel bietet Zimmer jeder Kategorie an und ist wirklich top gepflegt! Auch die Atmosphäre im Hotel ist sehr entspannt. Als wir dort waren, waren viele junge Familien mit kleinen Kindern da. Der Strand vor dem Hotel ist flach zum reingehen und bei Ebbe und Flut zum Schwimmen geeignet. (long Beach). Schau dir am Besten das Lanta Castaway auf HC an oder die Homepage (findest du sofort über google). Vielleicht sagt euch das ja zu.

    Lg raphaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!