• Geli
    Dabei seit: 1082419200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1345476674000

    Ich bin mir nicht sicher welche Insel für uns die richtige ist! Nach nun einigen Tagen recherche bin ich immer noch nicht viel weiter. Brauche also dringend Hilfe.

    Wer weiß ob ich auf diesen Inseln auf das Hotel mit z.B. dem Essen angewiesen bin. Desweiteren würden wir gerne die Insel mit einem Moped erkunden, scheint aber wohl auf beiden sehr schwierig zu sein.

    Bin für alle Tips dankbar.

    Vielen lieben Dank für Eure Bemühungen

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1345478380000

    Hallo Geli,

    zu Koh Kood kann ich nichts sagen.

    Persönlich war ich schon einmal im Palm Beach Resort auf Koh Mak. Wir waren dort sehr zufrieden. Gehört zwei Deutschen. Essen im Resort war sehr gut und auch preiswert. Es gibt aber auch kleine Restaurants rund herum. Im Resort kannst Du auch ein Moped leihen. Meines Erachtens sehr zu empfehlen.

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1345726920000

    Kann mich Thaiwolle nur anschliessen.

    Das Palm Beach ist super, Essen lecker und die ganze Anlage und Zimmer hervorragend gepflegt und sauber.

    Von da aus kannst du die ganze Insel mit dem Moped erkunden.

    Strasse und Wege sind verhältnismässig gut zu befahren.

    Koh Kood kenne auch ich nicht.

    Gruss Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 279
    geschrieben 1345749937000

    Hi Geli,

    ich kann dir nur vom Shantaa Resort auf Ko Kood berichten. Hotel hat Einzellage, nur im Hotel essen, sehr gut und günstig. Roller sind zu mieten, 1 Std. 100 Baht, man bekommt Inselkarte, Wasser und Badetücher mit!

    Am Beach vom Tinkerbell ist etwas mehr los. Bei unserer Inselerkundung haben wir festgestellt, dass viele Resorts abgelegen liegen.

    2009 waren wir auf Ko Mak im Makathanee, da gab es in der Nähe kl.Reisebüro mit Rollerverleih, kl. Supermarkt und einige Restaurants an der Straße und am Beach.

    Beide Inseln sind einfach zu befahren, wobei Ko Kood die schöneren Strände hat und einen tollen Wasserfall, wo man schön baden kann (wir waren alleine da).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!