• layla2
    geschrieben 1237744122000

das ist mir schon klar das der Lonely Beach nicht so einsam ist. steht auch im Reiseführer.

2 Reiseführer 1, kein Geld (derzeit für so späße) 2, 2 mitschleppen tu ich sicher nicht

veilleicht köntnest du so nett sein und die 5 Namen die im Loose erwähnt werden, posten.

danke

• bernhard707
    geschrieben 1237745397000

Siam Bay Resort

Siam Beach Resort

Nature Beach Resort

Bhumiyana Beach Resort

Siam Hut

Wenn Du dazu Detailinfos brauchst, kaufe Dir den Loose, macht vielleicht 1% Deines spassigen Reisebudgets aus, kann aber erheblichen Gegenwert bringen um sich nicht gewaltig zu verhauen. Meine Bemerkung zu "Lonely" bezog sich weniger auf "nicht einsam", sondern auf die allgemeine Beschreibung des Strandes und der Resorts.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1237746021000

competa

Du hast eine recht merkwürdige Wahrnehmung.

Das sagt Dir jemand, der schon mehrfach in Thailand und auch auf Bali war.

Allerdings weiss ich nicht, in welchen Ecken Thailands Du nach Möglichkeiten zum Essen gehen gesucht hast.

Nebenbei, wenn Du jetzt "dürfen" schreiben kannst, glaube ich auch nicht so ganz, dass Du gerade auf Ko Lanta bist.

• lilok55
    geschrieben 1237746676000

ich war auch schon mehrmals in Thailand ;) (ca. 20-25 Mal) und einmal auf Bali :? Kuta und sauber :question: :what: :what: Strände sauber :what:

:frowning:

Wußte garnicht, daß man inzwischen in Thailand ne andere Tastatur eingeführt hat :laughing: :rofl:

Schönen Abend

• layla2
    geschrieben 1237746741000

naja aber wenn man schon 8 Reiseführer gekauft hat will man halt nicht noch einen 9 kaufen. (nicht 8 für 1 Land*g*)

Detailinfos zu den Hotels findet man sicher im netz auch. Danke fürs posten werd mal googeln.

• bernhard707
    geschrieben 1237747467000

@lilok55 sagte:

...Wußte garnicht, daß man inzwischen in Thailand ne andere Tastatur eingeführt hat :laughing: :rofl:

Schönen Abend

Hast Du schon mal in Thailand und Bali, oder generell ausserhalb D, A oder der CH, eine Tastatur mit Umlauten (ä, ö, ü) gesehen :frowning:

• weltenbumler
    geschrieben 1237747621000

@layla2

Unterkünfte am Lonely Beach

Siam Beach

Nature beach

Bhumiyama

Siam Hut

Tree House Lodge

Joy Cottages

The Sunflower

Ploy Talay Inn

Sunset Hut

Funky Family

Littel Eden

Warapura Resort

Lamyai Bungalow

Kachapura Resort

Janina`s

Lonley Beach Resort

Oasis

Paradise Cottages

kleine Anmerkung zu den viel zittierten Reiseführern.

Das Problem bei den Reiseführern ist das die bei Druck schon wieder veraltete sind.

Viele Neuauflage sind schlecht recerciert bzw. es wurde so gut wie nix aktualisiert.

Ich glaube nicht das man die Liste von Unterkünften in einem Reiseführer findet.

Gruß Bernd

• layla2
    geschrieben 1237748035000

Danke @ Weltenbumler

ja leider ist so mein LP ist von 2006 da hat sich einiges geändert.

• bernhard707
    geschrieben 1237748143000

weltenbumler

Stimmt schon, aber die Kernaussage über den Strand selbst bedarf keiner Rezension, neue Resorts kommen natürlich immer dazu und ich wusste ja, Du kannst was dazu sagen. ;)

• fallerof
    geschrieben 1237748332000

Ich würde nie und nimmer Koh Lanta mit Koh Chang vergleichen!

Dazwischen liegen Welten;

Ich habe durch meine vielen Aufenthalte in Thailand beste Vergleichsmöglichkeiten und kenne sehr viele Urlaubsdestinationen. Bernhard hat völlig recht, wenn er behauptet, daß das Meer bei Koh Lanta wesentlich sauberer ist. Auch die Situation mit Sandfliegen/Sandflöhen und Mücken ist nicht vergleichbar. Hier liegen die Nachteile klar bei Koh Chang. Man hört das doch immer wieder und ich habe es jetzt am eigenen Leib erfahren. Dabei bin ich eigentlich garnicht empfänglich für diese Viecher. Aber bei diesem Wetter auf Koh Chang haben sich die Dinger auf alles gestürzt, was sich bewegt. Ist vielleicht nicht immer so und abhängig von der Wetter-Situation. Treffen tut das dann allerdings viele Touristen, ob sie im Koh Chang Paradise, im Tropicana, im Pavinam, im DEWA oder im Amaria Plam Reef wohnen.

Natürlich gibt es nicht nur Negatives über Koh Chang zu berichten. Man kann überall gut und preiswert speisen, wenn man die richtigen Lokale kennt.

Es gibt tolle Ausflüge auf andere Inseln, wo man auch ganz gut schnorcheln kann.

Was die Wasserqualität am Klog Phrao Beach betrifft, bleibe ich bei meiner Kritik.

Man kan es nicht als besten Strandabschnitt der Insel bezeichnen, wenn das Wasser voller Blasen ist. Es geht garnicht alleine um die Farbe. Es geht um die Qualität. Die Verschmutzung dieses Strandabschnittes ist gravierend und nur wenn der Wind mal von der Landseite her bläst, kann man erahnen, wie schön dieses Meer einmal WAR !!

Stimme allen zu, daß Khao Lak, Koh Lanta, ja sogar Teile von Phuket eine wesentlich bessere Wasserqualität haben und man dort unbeschwert baden kann.

Bin ja selber schuld, daß ich dieses Mal die Destination Koh Chang gewählt habe. Wollte unbedingt mal diese Insel kennenlernen. Nun weiß ich Bescheid !!

Das hindert mich aber nicht daran, das nächste Mal wieder eine für mich bessere Destination auszuwählen.

Ich betone aber noch einmal ausdrücklich, daß ich niemand von der Destination Koh Chang abhalten möchte. Jeder muß selbst seine Erfahrungen machen. Dem einen gefällt, was dem anderen nicht gefällt. Habe da eine sehr tolerante Einstellung. Tips zu geben ist ja nicht verboten.

Gruß

Wolf-Dieter

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Erst einmal den Spätherbst und den Winter zuhause genießen. Im März ist eine Städtereise nach Lissabon angesagt, danach gehts im April 2019 nach Marsa Alam zum schnorcheln.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!