• Renni13
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1287429804000

    Hallo,

    seit Wochen lese ich Bewertungen und Forenbeiträge zum Thema Koh Chang, Koh Mak und Koh Kood.

    Wir wollen Ende Januar, Anfang Februar dorthin und haben uns bei der Unterkunft noch nicht festgelegt.

    Mir wäre dran gelegen von Leuten die schon vor Ort waren bei der Differenzierung etwas Unterstützung zu erfahren.

    In der näheren Auswahl in Koh Chang sind

     

    -Top Resort

    -Paradise Resort

    -Panviman

     

    Wichtig ist uns warmes Wasser, großzügige, möglichst moderne  Zimmer (gerne Thai modern) und möglichst noch nicht allzu abgewohnt. Lage unmittelbar in Strandnähe sollte schon sein, da wir keinen Roller mieten werden.

     

    Preisklasse bis ca. 70 Euro/Nacht

     

    Wer kann was zu den o.a. Resorts im Vergleich sagen, oder kennt ein anderes, das ich vielleicht noch gar nicht beachtet habe und das vielleicht noch nicht viele Bewertungen erfahren hat ??

     

    Gruß

    Renni 13

     

     

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287433323000

    Hay!

    Ende Januar,Anfang Februar ist "Peak Season",aber die Möglichkeiten eine Unterkunft mit deinen Vorstellungen zu bekommen ist durchaus machbar.Deine Auswahl an Hotels bezieht sich aber nur auf Koh Chang ???? Da du kein "Thailand-Neuling" bist,hier nun einige(unserer besuchten) Unterkünfte. .....mal zum googeln .

    Koh Chang: Chai Chet Resort,Coconut Beach Resort,Magic Resort,Bhumiyama Resort,Bailan Beach Resort,Nirvana Resort

    Koh Maak: Makathanee Resort,Palm Beach Resort(wird von 2 Berlinern geleitet)

    Koh Kood: Natural Beach Resort,Away Resort,Klong Hin Beach Resort

    .....erst einmal ein paar Info´s,die Entscheidung liegt bei dir. :frowning:

    Wenn du auf Chang bist,dann hohl dir die kostenlosen Treasure Map,welche überall zu haben ist!Da sind alle Hotels und wichtigen Info´s drin.

    Viiiel Spass! ....hasst ja noch Zeit!

    mfG ;)

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1287461745000

    das panviman ist durch einen 1,5 km langen weg zur hauptstraße und zum ort getrennt. da die taxifahrer dort nur ungern reinfahren und der weg in der dunkelheit nur schwach beleuchtet ist würde ich eher das paradise empfehlen. dort hat man möglichkeiten zum essen gehen direkt vor der tür.

    das top resort würde ich ausschließen. da würde ich mich nicht durch die ganzen positiven bewertungen (cleveres management) beeinflussen lassen.

    das paradise und das panviman spielen in einer ganz anderen liga.

  • Renni13
    Dabei seit: 1133049600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1287469440000

    Das ist doch mal ne Aussage. So war auch mein Bauchgefühl.

    Andererseits konnte ich mich bisher auf Bewertungen von HC auch immer verlassen, wenn es eine größere Anzahl war.

    Wer weiß noch Alternativen?

     

    Auf Koh Kood ist mir das Shantaa ins Auge gefallen, läßt sich aber wohl nur direkt dort buchen.

     

    Habe ich das richtig gedeutet, dass auf Kok Mak das Good Time Resort, was ja viele gute Bewertungen hat, doch etwas abseits und nicht am Meer liegt und man einen Roller haben sollte?

     

    GRuß

    Renni13

  • Worldtravel
    Dabei seit: 1155600000000
    Beiträge: 149
    geschrieben 1287474989000

    Das Goodtime Resort liegt auf einen Berg zwischen den Ao Phra im Norden und den Ao Katueng im Süden.Toller Ausblick auf beide Strände sind garantiert,aber ohne Moped könnte es anstrengend werden.

    Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1287477351000

    Hallo Renni 13!

     

    Ich würde auch das Paradise dem Panviman vorziehen:

     

    1. wegen der Lage - wie von erwähnt das Paradise ist unmittelbar neben dem kleinen Ort Chai Chet, dort gibts ein paar Restaurants, Bank, Supermarkt, Internet, alles was man so braucht. Das Panviman liegt ein bißchen abgelegen.

     

    2. Das Paradise hat eine gaaaaanz lange Strandfrot. Es gibt sehr bequeme Liegestühle direkt am Pool und vor dem Pool am Strand, aber auch verteilt auf der ganzen Länge einfache Klappholzliegestühle, so daß man sich ein Plätzchen für sich ganz allein suchen kann. Man muss nicht in der Liegestuhlreihe liegen. Beim Panviman sind die Liegestühle alle an einm Platz des Hotels, in mehreren Reihen, das hat mir nicht so gefallen.

     

    Wenn Du viel Platz willst, dann nimm die besseren Zimmer im Paradise, sind super ausgestattet und sehr groß.

     

    LG Sabine

     

     

  • Songkran
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1287538074000

    die meinung, dass man in den "besseren" zimmern im paradise mehr platz hat, kann ich nicht teilen. ganz im gegenteil. das bad in den superior zimmern ist sogar größer als in den deluxe zimmern.

  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1287562545000

    @Sabine 1965

    einfache Holzklappliegestühle - der Rücken und die Wirbelsäule werden sich aber freuen.

    solche Primitivliegen gibt es auch an anderen Stellen von Thailand. Kein gutes Zeichen für ein Resort.

  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1287564524000

    Hallo Songkran!

    Die teureren Zimmer sind bedeutend größer, ich hab beide gesehen.  Kann schon sein, dass in den anderen das Bad größer ist,  aber so wichtig ist mir das dann nicht, es war auf jeden Fall auch groß genug. Natürlich sind die anderen Zimmer auch nicht schlecht, aber Renni13 wären ja großzügige Zimmer wichtig.

     

    Hallo Quakenbrueck!

    ich hab ja geschrieben, dass es rund um den Pool und davor am Strand sehr bequeme Liegestühle gibt. UND ZUSÄTZLICH sind an der ganzen Strandfront diese einfachen Holzliegestühle zur freien Entnahme. Ich fand das toll, wenn ein Hotel 400 m Strandfront hat, und ich mir ein gemütliches Plätzchen nicht unbedingt in der Liegestuhlreihe suchen will, dann hab ich diese Alternative.

     

    Beim Panviman stehen die Liegestühle in engen Reihen hintereinander auf einem kleinen Teil vor dem Hotel - da nehm ich dann auch lieber mal den einfachen Holzliegestuhl und hab meinen Platz unter einer Palme für mich allein.  ;)

     

    LG Sabine

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1287571585000

    Also Das Chai Chet Resort hat super, moderne Bungalowhälften, die erst letztes Jahr fertig gestelt wurden. Leider hat das Resort keinen eigenen Strandabschnitt und man kann nur über einen Steg ins Wasser gehen.

    Der Sandstrand befindet sich ca. 250Meter vom Resort entfernt.

     

    Wir waren letztes Jahr im Coconut Beach Resort und das Hotel ist echt klasse. Aber die Zimmer sind nach euren Vorstellungen vielleicht etwas abgewohnt. Die Bäder sind mit Sandstein ausgekleidet, was nicht das beste ist. Die Zimmer sind im Thai-Stil und sehr sauber und gepflegt. Sie werden jeden Tag sauber gemacht, besitzen Kühlschrank, Klima, und TV! Reicht eigendlich völlig aus.

    Wir hatten die  Standardzimmer für etwa 50€ mit Frühstück. Für eure geplanten 70€ bekommt ihr da vielleicht noch ein besseres Zimmer oder einen Strandbungalow.

     

    Die Frage die ich mit jedoch stelle, ob für Februar der Großteil der Hotels ausgebucht ist!

    Wir werden auf jeden Fall auch wieder im Februar da sein.

     

    Gruss Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!