• SecondLife
    Dabei seit: 1241049600000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1270408574000

    Nach der netten Hilfe im anderen Beitrag würde ich gern auch noch eure Erfahrung bzgl. Kleidungsmitnahme/ Gepäck in Anspruch nehmen ...

     

    Für meine Reise nach Ko Samui im Mai frage ich mich (als "mittelalter Mann") , inwieweit ich bei dem tropischen Klima - außer kurzen Hosen und kurzärmeligen Hemden oder T-Shirts - überhaupt bzw. für abends lange Hose(n) u.ä. mitnehmen muss. Für An- und Abreisetag sicher, aber inwieweit ist das auf der Insel sinnvoll/üblich ...!?

     

    Schöne Grüße, SecondLife

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1270410942000

    Das ist relativ, in Hotelrestaurants sollte man nicht unbedingt mit kurzen Hosen gehen, am Strandlokal/Strandbar tagsüber ist es ziemlich egal, aber am Abend sind wir eher normal gekleidet, ich geh zu Hause ja auch nicht in kurzen Hosen ins Lokal, also Shorts und Leibchen müssen nicht sein, wenn Du weist was ich meine.

    Die Thai sind meistens sehr korrekt gekleidet ;)  und dem entsprechend wird man auch behandelt.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1270413006000

    Noch ein Hinweis zur Kleidung: Nur duenne, baumwollene Hemden sind angenehm.

    Sollten Polyester- oder andere Kunstfasern enthalten sein, lieber gleich zuhause

    lassen, man schwitzt sich tot.

    Duenne Baumwollhemden kosten hier in der Regel 199 Baht, ca. 4 Euro also.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6582
    geschrieben 1270417350000

    Ich würde mal eine lange Hose mitnehmen, falls man mal wirklich schick essen geht. Ansonsten geht mein Mann "kurz". Man kann ja trotzdem oben was Schickes anhaben und korrekt gekleidet wirken. Wenn "Mann" lange Hose trägt, muss man halt auch bedenken, dass das Schuhwerk dazupasst. Dann könnte es schon sehr heiss werden :D Also ein, zwei schickere kurze Hose wären perfekt, finde ich. Eine Jacke bzw. Pulli ist ausser An-/Abreise völlig überflüssig.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1270418874000

    @pluggy sagte:

    Sollten Polyester- oder andere Kunstfasern enthalten sein, lieber gleich zuhause

    lassen, man schwitzt sich tot.

    Ich werd jetzt meine Travel-Hemden von Jack Wolfskin aus 100% Polyester sicher nicht wegwerfen! ;)   Die sind mein ständiger Begleiter auf Tropenreisen. Leicht, bügelfrei und schnell trocknend. Moderne Funktionsfasern sind klasse, wesentlich besser geeignet als Baumwolle und mit den Polyester-Hemden der 1970er nicht zu vergleichen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1270421774000

    Ich bin ueberwiegend mit kurzen Hosen unterwegs, allerdings nicht mit Shorts. Wenn es in ein gehobeneres Restaurant geht, ist es dann aber schon eine lange Hose.

     

    Oder z.B. in die Q-Bar wuerde ich auch nicht mit kurzen Hosen und Flip-Flops latschen.

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1270424420000

    Die Thais sagen:

    "Nur Kinder tragen kurze Hosen."

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1270425071000

    Das ist sicher richtig und ich wuerde in BKK auch nicht mit kurzen Hosen rumlaufen. Aber zumindest auf den Urlaubsinseln hat sich das nun mal eingebuergert.

  • Monira
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1270425388000

    Hallo

    Ich finde auch, dass man als Mann zumindest eine lange Hose mitnehmen sollte. Die kann dann ja auch ruhig etwas leger sein, aus Leinen oder so. Im Hotel abends ist das eigentlich unentbehrlich, und auch sonst für ein Restaurant eher angemessen.

    Gruss, Marion

  • pluggy
    Dabei seit: 1156291200000
    Beiträge: 183
    gesperrt
    geschrieben 1270442400000

    Nochmal was zum Thema "Kunststofffaser-Hemden".

    Ich kenne Wolfskin nur aus der Werbung, kann also zu den Eigenschaften

    nichts sagen.

    Nur eins: Du wirst in Thailand in keinem Geschaeft Hemden finden mit z. B.

    Polyester-Anteilen.

    Ich habe - auch neue - nur welche aus Deutschland. Und wenn ich die anhabe,

    aus Deutschland hier ankommend, dann gibts nur eins: Runter vom Koerper, sagte ja schon, schwitze mich dann tot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!