• LeonC32
    geschrieben 1361123386000

Wir Paar beide 34 wollen im Mai zu unserm 20.jährigen nach Ko Samui Reisen und haben das Zeitfenster vom 15-29.05 mehr Urlaub gibt der Mai nicht her.  :disappointed:

Unser Budget für Hotel und Flüge sollte unter 5000€ bleiben gebucht wird nur mit Frühstück.

Wichtig ist uns:

-KEIN Ballermann Niveau  :shock1:

-Schöner Strand

-Wasser sollte auch im Mai noch wenigstens halbwegs Brusthoch sein

-Sehr schöne Poolanlage

-Top Suite oder Villa mit bisschen Luxus

-Und viel schönes Grün in der Anlage

-viel frisches Obst beim Frühstück

Ich hab nun folgendes Resort rausgesucht nachdem ich Palmes Bewertung gelesen habe:

Hotel Muang Samui Villas & Suites 

Gibt es noch vergleichbare Hotel Resorts oder gar besseres zu dem in etwa gleichen Kurs als alternative?

Brauchen wir Visa als Touristen?   :frowning:

Seh da nicht durch wir Reisen sonst immer nach GC und das ist EU.

Bekommt man in den Strandrestaurant am Choeng Mon Beach

auch richtiges Fleisch oder nur Fisch und Meeresfrüchte?

Bekommt man in den Supermärkten vor Ort gutes Obst zu kaufen? (für meine Frau halt wichtig) :-))

Brauchen wir bestimmte Impfungen?

Vielen Dank für eure Hilfe :-))

• salamander1
    geschrieben 1361127840000

Das Hotel kenne ich nicht, aber die Bucht.

Für 2 Wochen brauchst Du kein Visum. Frisches Obst gibt es so ziemlich überall zu kaufen, ebenso "richtiges" Fleisch in den Restaurants.

Mit Brusthoch im Mai könnte (wird)  es bei Ebbe eventuell schwierig werden.

Impfungen solltest Du alle haben die Du auch in Europa brauchst .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1361141092000

Vergiß den Choeng Mon im Mai - "brusthohes Wasser" hast du erst, wen du ewig weit rausschwimmst, bis fast zur vorgelagerten Insel rüber.... ;) ....Such dir lieber ein anderes Eck auf Samui aus - der Chaweng Noi käme hier in Frage - kein "Ballermann-Niveau", badetaugliches Meer......schau dir mal sowas wie das Imperial Samui (wegen schöner Poolanlage), New Star Resort (wegen Villa) oder das neue Vanabelle (kombiniert alle Punkte, allerdings teuer) an......Ansonsten das Santiburi am Maenam oder andere in Frage kommenden Hotels in Bophut noch....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • LeonC32
    geschrieben 1361148552000

Na gut auf das "brusthohe Wasser" kann ich zur Not verzichten, ich Schwimme eh kaum trainiere sonst 5mal pro Woche und im Urlaub bewege ich mich nur zum essen und was anschauen und meine bessere schwimmt auch nicht wirklich viel und dafür reicht der Pool ja.  :-)

Was ich mich frage, bei expe***.de steht zu dem Hotel Muang Samui Villas

Grand Deluxe Suite

Suiten mit Terrase 

Pool Suite

Ferienhäuser, Pool, Gartenblick 

kann man auf den Terrasen der Suiten mit selbiger richtig liegen zum Sonnen?

Lohnen sich die Mehrkosten für das Ferienhaus oder lieber die Pool Suite? Kann mich nicht entscheiden.  :frowning:

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1361150355000

Wenn dir das Baden nicht wichtig ist, dann kann ich dir das Muang Villa absolut empfehlen.....alle Zimmertypen sind top - unterscheiden sich lediglich durch die Größe!!! Natüüürlich kannst du auf dem Balkon/Terrasse dich zum Sonnen rauslegen - die Pool Suiten reichen vollkommend aus, da hast eine mega Zimmergröße+Außenbereich mit schönem Pool und Liegen.....glaub mir, kenne alle Zimmertypen - mit den Pool Suiten hast schon ein kleines Sahneschnittchen an Land gezogen, mehr brauchst normalerweise nicht mehr!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!