• Marie2405
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1248960868000

    Hallo,

    wir möchten nächstes Jahr im April / Mai nach Ko Phangan. Kann mir jemand was über die Strände sagen? Ich habe den Bottle Beach, Long Beach, Hat Thong Nai Pan oder Salad Beach in der engeren Auswahl. Da wir 2 kleine Kinder (4 Jahre / 2 Jahre) dabei haben suche ich einen Strand mit sehr ruhigem Wasser und ohne Steine und Felsen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Hoteltip. Wir suchen einen schönen Bungalow in mittlerer Preisklasse.

    Würde mich freuen was von Euch zu lesen.

    Gruß Claudia

  • MistaNiceGei
    Dabei seit: 1053043200000
    Beiträge: 396
    geschrieben 1248992086000

    Wunderschönes Hotel ist das Panviman Resort (verschiedene Presiklassen) am Thong Nai Pan Beach...

    Und der Strand ist auch ein Traum!!!!

    Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen :)

    Explore the World
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1249002146000

    MistaNiceGei

    Du hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.

    "...Und der Strand ist auch ein Traum!!!...Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen..."

    Aha, Du musst es ja wissen. ;)

    Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marie2405
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1249036519000

    @bernhard707 sagte:

    MistaNiceGei

    Du hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.

    "...Und der Strand ist auch ein Traum!!!...Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen..."

    Aha, Du musst es ja wissen. ;)

    Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben.

    Und jetzt mal zu Dir berhard707.

    Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben!

    Falls Du natürlich etwas über Phangan weisst was mir weiter helfen könnte kannst Du mir das natürlich gerne mitteilen:)

    Gruß Claudia 

  • Marie2405
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1249036652000

    @bernhard707 sagte:

    MistaNiceGei

    Du hast das Panviman doch gerade erst gebucht, warst aber selbst noch die dort, wie von Dir an anderer Stelle gepostet.

    "...Und der Strand ist auch ein Traum!!!...Kann ich Dir und Deiner Family nur wärmstens empfehlen..."

    Aha, Du musst es ja wissen. ;)

    Da gibt's nun wirklich einige Leute im Forum, die Phangan kennen. Lass' doch einfach die mal dazu schreiben.

    Und jetzt mal zu Dir berhard707. 

    Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben! 

    Falls Du natürlich etwas über Phangan weisst was mir weiter helfen könnte kannst Du mir das natürlich gerne mitteilen:) 

    Gruß Claudia  

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1249038903000

    Reisezeit Mai: sehr heiß und schwül, häufig bewölkt, gelegentlich Regenschauer.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1249047531000

    @marie2405

    "...Die Antwort von MistaNiceGei war für mich trotz allem sinniger als Deine! Warum sind die Leute nicht in der Lage einfach nur auf die gestellte Frage zu antworten und müssen immer noch überflüssige Kommentare abgeben! ..."

    Nur nebenbei, ich hatte Dich nicht angesprochen.

    Über Phangan weiss ich nur was in einem guten Reiseführer und auch des öfteren hier im Forum steht, einiges per aktueller mail von einem User der derzeit dort ist und eine Menge von einer Userin aus dem Forum, die bereits sehr oft auf Phangan war.

    Für mich ist Phangan im Januar eine Premiere in Thailand, dann kann ich auch berichten. Lediglich "Hörensagen" mit dem Eindruck, man sei dort dort gewesen weitergeben ist nicht so mein Stil. Auch wenn es Dir vielleicht "sinnig" erscheinen mag.

    Aber diesen Hinweis kann ich Dir jetzt schon geben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Marie2405
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1249048942000

    Ich habe es auch nicht persönlich genommen:)

    Reiseführer etc. habe ich auch schon zur genüge studiert aber es geht doch nichts über Infos von Leuten die schon dort waren und ihre Erfahrungen und Eindrücke schildern. Mal davon abgesehen, dass da die Geschmäcker natürlich auch sehr verschieden sind.

    Aber so kann man sich den besten Überblick verschaffen.

    Eine Bekannte war dieses Jahr dort war vom Hat Salad und dem Salad Beach Resort begeistert. 

    Ich wünsche Dir eine super Zeit auf Ko Phangan und das Deine Erwartungen erfüllt werden. Und vielleicht kannst Du mir dann ein paar Tips geben.

    Gruß Claudia

  • allemanja
    Dabei seit: 1202515200000
    Beiträge: 352
    geschrieben 1249051365000

    hallöchen,

    also ich kann Dir den Salad Beach wärmstens empfehlen denn ich war dort im Sept.letzten Jahres(siehe auch Bewertung und Fotos)wollte auch noch über das Panviman eine Bewertung abgeben nur hab ich das irgendwie versemmelt :? (oder ist es doch noch nicht zu spät????)war da nämlich auch und kann somit beide Strände vergleichen und will Dir auch drüber berichten.

    Also das Panviman ist ein super feines Hotel und würde es am Salad Beach liegen käme für mich eine andere Alternative gar nicht mehr in Frage.Die Deluxe Bungis sind ein kleiner Traum wenn man morgens im Bett liegt und über die großen sichtgeschützten Fenster den Sonnenaufgang überm Meer sehen kann ist das einfach nur romantisch.Auch das Bad mit seinem vielen Holz und der Wanne mit ausblick sind super spitze.Manche bungis liegen auch recht oben am Hang und da kommt man schon ins schwitzen wenn man mit kindern öfter rauf und runter muss;-))aber man kann sich auch mit den hoteleigenen Elektroautos fahren lassen.Essen war großzügig in der auswahl und schmackhaft(lustig war nur das man beim Betreten des Restaurants die Schuhe ausziehen mußte hatte ich bis dato in noch keinem Hotel Thailands gehabt)der pool bietet einen super ausblick und auch Spielzeug für Kinder war vorhanden.Der strand und die abschüssige sehr weit entfernte Lage sind der einzigste Punkt der Kritik.Man fährt ca.35Minuten über vom Regen ausgespülte Pisten also mit Moped absolut nicht empfehlenswert und es geht ziemlich bergauf.Der Strand ist zwar flach aber es werden hier Abwässer ins Meer geleitet(ein kleiner Kanal direkt am Strandabschnitt des hotels beherbergt alle möglichen undefinierbaren Inhalte)

    Das Salad Beach Resort steht zwar mit dem Panviman was die Zimmer angeht in keinem Vergleich jedoch ist alles sehr sauber und liebevoll eingerichtet und der Preis ist dafür nicht zu toppen.Das Frühstück etwas dürftig aber alles für den ersten Hunger vorhanden,dafür ist das Restaurant mit seiner Speisenauswahl und Qualität zu erwähnen.

    Und der Strand ist ein optisches Highlight schon wenn man auf diesen zusteuert-klar,türkis,flach abfallend sandig aber bei ebbe muss man ziemlich weit reinlaufen(wie überall wenn ebbe ist;-)) schnorcheln nicht zu empfehlen denn es gibt absolut nix zu sehen ausser ein paar kleine Fische.Dafür ist man schnell in Thong Sala und die Strasse zum Hotel ist eben und asphaltiert.

    So ich denke das waren die wichtigsten Infos

    Falls du noch Fragen hast  immer her damit

    Bis dahin LG von der euch beneidenden

    (alle)manja

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1249057477000

    @ Marie2405

    Zuerst würd ich dir empfehlen einige Bewertungen der Hotels sowie Reisetipps zu lesen.

    In einem guten Reiseführer (ich weiß leider nicht welchen du hast...) stehen auch viele Infos zu der Beschaffenheit der Strände zu den jeweiligen Monsumzeiten....

    Der Hat Yao West Beach würde für euch in Frage kommen, zum Teil auch der Hat Salad West Beach. Wobei der Hat Salad sehr schmal werden kann und sehr eng bebaut ist...

    Beide Strände verfügen über eine gute Auswahl verschiedener Resort-Kategorien...

    Der Thong Nai Pan könnte euch auch gefallen, wobei man dann auf die Ecke beschränkt ist, da der Zufahrtsweg so einige Rückenschmerzen bereiten kann und die meisten Leute diesen Weg dann nur fahren, wenn sie müssen (An- und Abreise)..

    Es gibt noch sehr viele weitere schöne Strände auf Koh Phangan, die aber keine breitgefächte Auswahl an Resortkategorien bieten oder raus fallen, da nicht so "Kindergeeignet"..

    Achtet darauf, das ihr euch drei Tage vor und drei Tage nach Vollmond nicht auf Koh Phangan befindet, da dann die Insel in fester Hand der Raver ist....

    Gruss alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!