• ForeverFlorida
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 1034
    geschrieben 1156014192000

    Hallo, ich möchte Ende des Jahres zum ersten Mal mit meinem Mann nach Thailand, Phuket. Unsere Frage ist ganz einfach, gibt es dort ein sehr gutes (minimum 4 Sterne, besser 5 Sterne Haus), das kinderfrei ist? bisher habe ich dies nur in reisekatalogen in der karibik gefunden..... bin über infos sehr dankbar.

    * Wenn es ein Hotel nicht schafft, auch ohne Vorschuss Trinkgeld einen guten Service zu bringen, ist es kein gutes Hotel *
  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1156018321000

    In Thailand gibt es sowas zum Glück nicht.

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1156023371000

    Da würde ich einen großen Bogen um Phuket machen ist ein Family Island, hoher Kinderanteil.

    In Pattaya ist der Familien und vor Allem der Kinderanteil deutlich geringer, auch einer der Gründe warum wir diese Gegend bevorzugen.

    Schade, dass es nicht mehr kinderfreie Hotels in verschiedenen Zielgebieten gibt, wir kennen das auch nur aus dem karibischen und mexikanischen bzw. amerikanischen Raum und auch auf Kreuzfahrten.

    Ich glaube da ist eine Marktlücke! :bulb:

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156027484000

    @ Melanie

    also komplett kinderfreie Hotels (Anlagen wo Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht erwünscht sind) gibts in Thailand nicht, manchmal eigentlich sehr bedauerlich denn ich bin froh wenn ich im urlaub keine Kinder in der Nähe sehe ;)

    Man kann aber schon die Möglichkeit den kleinen Nervensägen zu begegnen einschränken, indem man nicht die Familientypischen Hotels bucht.

    Ich würde eher kleinere Anlagen im Bereich ab 4,5 - 5 Sterne suchen weil ich da weniger Familien erwarten würde.

    Empfehlen könnte ich Dir z.B. das Andaman White Beach auf Phuket. Das war zu unserer Zeit dort absolut kinderfrei da ringsum und im Hotel nix für Kinder los ist. Im weiteren denke ich paßt z.B. das The Racha auf Koh Racha oder das Amanpuri auf Phuket in euer Schema.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kroenau
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1156062483000

    @'saric09' sagte:

    In Thailand gibt es sowas zum Glück nicht.

    wieso zum glück nicht? glaubst du nicht, dass es auch menschen gibt, die ein anrecht auf ruhe haben? und sowas hat man in kinderfreundlichen hotels leider nicht. geplaerre beim pool, beim fruehstueck und auch noch in den zimmern. ist das so verwerflich, dass man wenigstens 2 wochen im jahr darauf verzichten moechte?

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1156078031000

    Vorsicht!

    Sonst bekommst Du von der "Bratzen-Mafia" einen drüber!

    Da fühlen sich jetzt unzählige Mamis und Papis bemüßigt Dir zu erklären wie wohlerzogen Ihre Bratzen sind und wie Sie doch Deine Rente sicher..........wers glaubt! ;) :D

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Heiko Müller
    Dabei seit: 1074384000000
    Beiträge: 1162
    geschrieben 1156078299000

    :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich sehe schon der Thread wird bald vom Thema abschweifen aber sicher noch interessant werden. Aber mal im ernst, so wie es Leute gibt die hier nach Hotels fragen die speziell für Kinder geeignet sind soll es auch Leute geben die Hotels suchen die eben nicht für Kinder sind.

    Ich bevorzuge wenn ich die Wahl hab definitiv letztere egal ob meine Rentensicherung in einer Ecke rumschreit oder nicht *g*.

    Gruß

    "Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1156086116000

    Hallo zusammen,

    interessantes Thema, muss ich meinen "Senf" auch dazu geben:

    nach 15 Jahren Urlaub mit Kind, teilweise in Clubanlagen mit Animation etc, kann ich sehr wohl jeden verstehen, der auf Kinder im Urlaubshotel gerne verzichtet!

    Es gibt nichts Schlimmeres, als mit Kind im Hotel bei manchen Gästen unangenehm aufzufallen bzw. auch umgekehrt als Ruhesuchender ständig von Kindern umzingelt zu sein!

    Nachdem ich bereits in 7 thailändischen Hotels war (2x nur mit Partner, 1x mit Kind), hier meine Erfahrungen:

    viele Kinder sind z.B. auf Ko Lanta am Klong Dao und Long Beach zu finden, nicht jedoch z.B. im Layana und in den südlicher gelegenen Resorts.

    Faustregel allgemein: je länger die Transferzeiten, desto weniger Kinder,

    je mehr Sterne, desto seltener sind dort Familien.

    Allerdings ist die Anwesenheit von Kindern in den thailändischen Hotels nicht so "schlimm" (bitte nicht falsch verstehen!) als in anderen Ländern:

    es gibt meist nur gemeinsames Frühstück (kein AI oder Abendessen) und man hält sich eher selten am Hotelpool auf. Daher gibt es gar nicht so viele Kontaktmöglichkeiten.

    In Patong/Phuket war ich im Amari Coral Beach, dort gibt es zwar Kinder, aber auch 2 getrennte Pools:

    einer direkt am Meer mit Kindern und der zweite erhöht (wir nannten ihn "Rentnerpool", weil dort wirklich immer Ruhe war!)

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1156106759000

    Hallo

    Mein Mann und ich,fliegen des öfteren mal ohne unsere 3 Kiddys(17-14-4 Jahre)in Urlaub,und hatten letztes Jahr in Tunesien ein Hotel gebucht,das erst Kinder ab 16 Jahre zuließ.Wir wußten das,es war aber nicht beabsichtigt -sind nicht kinderfeindlich.Jedoch muß ich eingestehen,das es sehr angenehm war keine Kinder am stran bzw.Pool zu haben.Kann es schon ein bißchen nachvollziehen,denke man sollte Anlagen mit viel Kinderanimation,Rutschen etc.meiden.

    Andy

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1156112653000

    Kannst Du mir bitte mal den Namen des Hotels in Tunesien nennen, hört sich gut an!

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!