• dennis-und-janina
    Dabei seit: 1203033600000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1327515191000

    Hallo,

     

    wir wollen im Mai ein paar tage (4) nach Kho Tao. Ich habe mich schon durch unzälige Homepages geklickt. :shock1:

     

    Eigentlich gefällt mir das thipwimarn resort ganz gut. Und die Preise (durch ihren 10. jährigen Geburtstag) sind auch nicht schlecht.

    ABER, die Bewertungen sind ja eher mäßig. Ok. schlechtes Frühstück kann ich noch verkraften, ein kleines Zimmer für die paar Tage auch, ein paar Stufen und so auch, aber Klimaanlage sollte schon funktionieren, sollte sauber sein und eigenltich stehe ich nicht so auf Insekten :?

     

    Welcher Zimmertyp wäre denn empfehlenswert?

     

    Oder könnt ihr ein anderes HOtel empfehlen?

     

    LG nina

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1327584742000

    Vor der 1. Reise nach Tao wars bei uns auch ein Thema, aber habens verworfen, denn da waren die Meinungen noch schlechter. Haben jetzt ausgebaut / renoviert.

    Daher kann ich auch über Freundlichkeit, Sauberkeit, Frühstück usw. nichts sagen. Beim Frühstück muss man sich auf Tao generell umstellen. Es ist keine Insel mit Hotels mit riesigen Buffets. Gut so. Wenn Frühstück überhaupt dabei, dann oft verschiedene Varianten von der Karte. Kontinental mit Toast & Marmelade, American mit Speck & Ei, Britisch mit Würstchen & Bohnen, Healthy mit Früchten & Müsli, Thai, Pancakes. Ich fand das so gut & es gibt kein offenes Essen / Reste über die sich die Fauna hermacht. Über die Qualität im Thipwimarn kann ich wie gesagt leider nichts sagen.

    Getier ist nicht jedermanns Sache, damit muss man aber immer rechnen. Die Thais bauen nicht unbedingt luftdicht ... vorallem nicht in (ehemaligen) Backpack-Zielen. Noch dazu liegt das Thipwimarn mitten im Wald. Dort sind nunmal noch mehr Viecher. Hätte man alles gerodet, dann hätten sich da wieder Leute beschwert.

     

    Ich würds allein der Lage wegen nicht nehmen, WENN man keinen fahrbaren Untersatz mieten will. Der Ausblick mag ja traumhaft sein, den hab ich aber auch in so manch andrer Anlage. Vom Thipwimarn ist einfach nichts fußläufig erreichbar. Sairee & somit der Strand, Einkaufen, Restaurants & Bars sind zwar nur knapp 1km wenn überhaupt entfernt, aber unmöglich das vorallem wieder heim zu latschen. Vllt. auch noch 2mal am Tag. Klima + die Steigungen der Straße lassen dich bei jeder Wanderung literweise Schwitzen.

    -> Roller! 120-150THB pro Tag

    Straße vom nördlichen Ende (Dusit Buncha Resort) über Thipwimarn, Sairee, Mae Haad, Chalok Baan bis zum südlichen Ende oberhalb Freedom Beach durchgehend betoniert & kein Problem zu befahren. Ach, nein, der einzige nicht betonierte Abschnitt war mitten in Sairee, wo die Lacken standen. :laughing:

     

    Welcher Zimmertyp? So hoch es euer Budget hergibt.

     

    In der Klasse: Dusit Buncha (aber auch kein Strand), Koh Tao Cabana, Chintakiri, Paradise Zone des Koh Tao Resorts.

    Würdet ihr euch auch komplett selbst verpflegen, so kann ich euch traumhafte Villen PNen.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!