• Verenaa84
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290866216000

    Hallo!

     

    Ich brauche bitte ein paar Ratschläge!

     

    Ich fliege im Feb zum 1. Mal nach Thailand. Flug nach Bangkok ist schon gebucht, jetzt fehlt nur noch ein schönes Hotel! Aber wo?

    Khao Lak oder Kho Chang?

    Ich möchte gern einen weißen schönen Strand, viele Palmen, dezente Abendunterhaltung(Bars, Restaurants), gute Ausflugsmöglichkeiten..kurz gesagt, ich möchte ins Paradies..

    Hab dein Eindruck dass der Strand in Kho Chang weißer ist als in Kho Lak, aber dafür auch sehl felsrig??

     

    Vielleicht kann mir jemand behilflich sein!?

    Danke Verena

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290869715000

    Felsrig hat schon was ;)

    Zu beiden Destinationen gibt es schon reichlich Threads hier im Forum, lies Dich mal durch, es lohnt sich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1290871852000

    Hallo Verenaa,

    wenn du auf weißem Strand bestehst, wärst du besser z.b. in die Karibik geflogen. Die Mineralstoffauswaschung ist in Thailand noch nicht so weit. Ganz ehrlich, der Strand in Khao Lak ist meistens "normal" sandfarben - vielleicht mit Ausnahme des White Sand Beach - aber ob der auf Koh Chang heller ist, kann ich mich nicht erinnern. Fakt ist, das die Strände auf Koh Chang nicht so lang sind; in Khao Lak kannst du stundenlange Strandspaziergänge machen - falls dich der "gelbe" Sand nicht stört.

    Ich mag beide Gegenden und nächstes Jahr ist mal wieder Koh Chang dran.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Verenaa84
    Dabei seit: 1290816000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1290874435000

    Hallo Andrea!

     

    Ja ich weiß, Karibik sind die Stände wirklich weiß, aber mir ist Thailand einfach symphatischer!

    Ich hab mich im Reisebüro erkundigt und die Dame meint in Khao Lak sind die Strände weiß! Aber ich hab ja auf den Fotos auf HC gesehn dass der Strand braun gelb ist! Hab mich nur gwundert dass es gar nicht  so leicht ist einen weißen Sand zu finden obwohl man so weit fliegt.. ich war auf Zypern, da war der Strand weiß und das Meer türkisblau-wunderschön!!

    Aber egal, lange Strandspaziergänge in Khao Lak hört sich schon super an..

    Du kennst beide Gegenden, was ist dir lieber?

    Danke für die Info!

    lg

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1290878108000

    Der Dame im Reisebüro würde ich empfehlen den Job zu wechseln.

    Wie kann man nur eine so falsche Auskunft geben.

    Wo hat sie das denn her?

    in KhaoLak ist der Strand defintiv nicht weiss.

    Gruss ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1290879214000

    minimaxler,

     

    genau --  und auf Koh Chang auch nicht !! ;)

     

    Truschel

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1290880788000

    Ich frage mich, ob ich das hier ernst nehmen soll. :frowning: ...Flug nach Bangkok schon gebucht :shock1: ...

    Khao Lak hat als Zielflughafen Phuket. :D

    Hier gab's schon mal nen Thread, da wollte auch eine das Paradies mit weißem Strand ets. etc.....ich glaube sie fährt zum wiederholten Mal nach Mauritius... :laughing:

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290884550000

    @minimaxler sagte:

    ...in KhaoLak ist der Strand defintiv nicht weiss.

    Ingo, der White Sand Beach nördlich des Cape Pakarang hat nicht umsonst seinen Namen. Er hat auch noch 'nen "kleinen Bruder" den Small White Sand Beach, zu erreichen über einen Fussweg durch den Nationalpark auf der Landspitze zwischen Sunset und South Beach.

    Diese Hype um weissen Sandstrand kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290901931000

    @bernhard707 sagte:

    ...Diese Hype um weissen Sandstrand kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen...

    ... mit Puderzuckersand und Palmen hab' ich doch glatt vergessen, so wie halt in der Bacar...dingsda-Werbung ;)

    Gibt es in dieser Art weder auf Ko Chang noch in Khao Lak.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1290934215000

    @bernhard

    genau so meinte ich das.

    Wenn jemand nach weissem Sand frägt,  ich denke dann meint er auch diesen Puderzuckerstrand.

    und denn gibt es nun mal nicht in KhaoLak.

    Lediglich auf den Similan Islands hab ich ihn gefunden, und es war ein Traum.

    Schönen Sonntag noch

    Gruss ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!