• bernhard707
    geschrieben 1311938019000

"...aber wenn man sich lokale Reisetourenanbieterhomepages ansieht kann man schon auf den gedanken kommen sich einen Nationalparkanzusehen..."

Bei seriösen Tour-Anbietern wirst Du allerdings immer den Vorbehalt der wetterbedingten Durchführbarkeit finden.

Genau darum hatte ich den Ratschlag gegeben Dich erst vor Ort umzuschauen und zu buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maybex
    geschrieben 1311954837000

Ich denke auch vor Ort schauen wegen Wetter und auch zum handeln besser geeignet ;-)

Die werden froh sein wenn sie in der Nebensaison ein bisschen Geld machen können.

• Flechta
    geschrieben 1314116248000

bin zurück und muss sagen es war der Hammer.

Khao Sok ist wunderwunderschön! Wetter war genial (1x am Tag ganz kurzer Regenschauer) und ich wollte es wegen der ganzen schwarzmalerei schon fast bleiben lassen.

"Deutsche-Touranbieter" vor Ort wollten mir aufgrund des Tropensturms weder Khao Sok noch PhiPhi usw anbieten. Haben alles auf eigene Faust gemacht und hatten Glück.

Der Tip mit dem vor Ort buchen hat sich auf jeden fall ausgezahlt. 20-40% Preisnachlass war schon sehr angenehm :)

• Holginho
    geschrieben 1314120598000

Dann freuen wir uns aufrichtig mit Dir, das alles geklappt und Dir gefallen hat. Wie gesagt, das Wetter kann man nicht wirklich voraussagen - und ich finde es allemal fairer auf eventuelle Probleme hinzuweisen als einfach zu sagen "mach"...wohlwissend, das es u.U. reichlich schwierig werden könnte.

Und "Danke" für das feedback...ist leider auch nicht selbstverständlich!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • weitwegneuling77
    geschrieben 1314134949000

Flechta:

"Deutsche-Touranbieter" vor Ort wollten mir aufgrund des Tropensturms weder Khao Sok noch PhiPhi usw anbieten. Haben alles auf eigene Faust gemacht und hatten Glück.

[/quote]

Also erst mal freut es mich zwar dass es dir gut gefallen hat bzw. das alles gut geklappt hat, aber dennoch schwanke ich gerade zwischen "o.k. mutig" und "ein bisschen arrogant" (sorry) Glaubst du denn die "Deutschen Touranbieter" hatten keine Lust auf Geldverdienen? Vermute mal die werden aufgrund ihrer Erfahrung schon wissen wann sie was anbieten können und wann nicht. Ja, du hattest Glück - hätt aber auch anders aussehen können. Wer kann schon so genau vorhersagen wie sich das Wetter entwickelt (während der Monsumzeit). Wir haben uns auf jeden Fall im Juli - vor allem aufgrund der Wahrnungen - keine 2/3 Tages Tour getraut.

Mich würd noch interessieren was du mit auf eigene Faust meinst? Wirst ja vermutlich nicht mutterseelenallein 2 Nächte im Dschungel verbracht haben?

"Don`t bring me on the palm"
  • bernhard707
    geschrieben 1314144012000

Nee Sandra, hat er ja auch nicht geschrieben, sondern die Tour, wie empfohlen erst vor Ort abhängig vom Wetter gebucht.

Alleine in den Khao Sok zum ersten mal und ganz ohne Guide müsste man auch pillepalle sein ;)

• weitwegneuling77
    geschrieben 1314145874000

bernhard707:

Nee Sandra, hat er ja auch nicht geschrieben, sondern die Tour, wie empfohlen erst vor Ort abhängig vom Wetter gebucht.

Alleine in den Khao Sok zum ersten mal und ganz ohne Guide müsste man auch pillepalle sein ;) [/quote]

:frowning: Steh aufm Schlauch! Auf was bezieht sich dass Nee...? Habs so verstanden, dass "Flechta" sich nicht auf Touranbieter vor Ort verlassen hat und deshalb die Tour "auf eigene Faust" gemacht hat. Hört sich für mich nach "Rambo"-Stil an. Aber vielleicht komm ich irgentwie nicht ganz mit.......

• bernhard707
    geschrieben 1314146480000

Ich denke Du stehst aufm Schlauch ;)  

Zitat Flechta: Der Tip mit dem vor Ort buchen hat sich auf jeden fall ausgezahlt.

• weitwegneuling77
    geschrieben 1314147058000

O.k... dann nehm ich (fast) alles zurück und geh jetzt brav ins Bett (wo ich schon lang hingehör)

Wer kann schon verlangen, dass ich bei der Hitze, so spät und nach einem geschmuggelten Chang (welches ich mir nach einem anstrengenden Arbeitstag gegönnt hab) noch alles richtig interpretiere ;)

Guts Nächtle

• Flechta
    geschrieben 1314179427000

ach leute...

"auf eigene faust" = zuhause noch paar hotels und touranbieter ausgedruckt, vor ort transfers gebucht und a bissl telefoniert (mit true move prepaid, guter tip. thx!)

ich habe jedoch weder kriegsgefangene befreit, noch einen predator auf meiner trekkingtour gesehen ;)

was man an der aussage ""Deutsche-Touranbieter" vor Ort wollten mir aufgrund des Tropensturms weder Khao Sok noch PhiPhi usw anbieten" als ARROGANT interpretieren kann ich nicht nachvollziehen :shock1:   aber ich muss ja auch net alles verstehen *g*

Weil ich gerade Chang gelesen habe. Hat jemand einen Tip für mich was Lebensmittelonlineshops betrifft (ala asiafoodland) wo man zu halbwegs(für uns) normalen preisen was bestellen kann? - sorry 4 offtopic

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!