• caro13
    geschrieben 1307346712000

Hallo,

ich benötige für meine Thailandreise im Februar 2012 Hilfe bei der Hotelsuche. Wir haben ein dann 5 jähriges Kind und möchten ein ordentliches - kein Luxushotel - am Strand. Es sollte am besten direkt im Geschehen sein, kann aber auch mit dem Moped bis zu 10 Minuten weg sein. Wer kann mir da etwas empfehlen.  Wir haben bisher in die Auswahl gezogen das Emerald Beach, das Briza oder das Baan Khao Lak. Kenn die vielleicht jemand?

• chriwi
    geschrieben 1307347259000

Ja, die 'kenn' viele. ;)

Wenn Du die Bewertungen gelesen hättest (vom Baan gibt's 134, vom Briza 116 und vom Emerald 62), wüsstest Du, dass von den dreien einzig das Baan Deine Lagekriterien erfüllt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caro13
    geschrieben 1307362017000

Die Bewertungen habe ich selbstverständlich gelesen.... Wieso kommt nur das Baan  in Frage. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mit dem Moped mobil bis zu 10 Minuten Fahrzeit sein kann!

Und es stellt sich für mich auch die Frage, ob jemand nicht noch weitere Hotels empfehlen kann.

• chriwi
    geschrieben 1307362965000

HIER findest Du 128 Hotels mit 1000en Empfehlungen, nichts anderes sind die Hotelbewertungen nämlich.

Wenn's Spaß macht, zu dritt mit 5jährigem Kind auf'm Moped nach

Central  K h a o   L a k  (Baan Bang La On) zu fahren, oder es euch nix ausmacht, wenn einer im Hotel bleiben muss, dann kannst Du eh die anderen beiden Hotels auch nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    geschrieben 1307366253000

@caro

Das Kind mit auf´s Moped-habt ihr das wirklich so vor? Es gibt doch einige zentral gelegene Hotels, warum dann in die "Ferne schweifen"? :shock1:

Mit Kind in Thailand wird´s aufregend genug, da hätte ich keine Lust auf hausgemachte Probleme.

Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • caro13
    geschrieben 1307369041000

Also, wir waren bisher bereits mit unserem Kleinem 2 Mal in Thailand und man kann auch sehr gut zu dritt auf einem Moped fahren.

Wie weit is es denn von den anderen Hotels ins Zentrum mit dem Moped??

Natürlich kann ich alle Hotelbewertungen selber lesen, aber hier im Forum gibt es so viele Diskussionen über Hotels, da dachte ich, dass man bessere Informationen im Forum bekommt!!

• ronjaT
    geschrieben 1307369530000

Die Thais machen es ja vor, wie das geht nicht wahr?

Man kann auch eine ganze Großfamilie auf dem Moped transportieren oder seinen gesammten Hausstand :? !

Nur: muss man im Uraub sämtliche Vorsicht über Bord werfen (und die Hälfte des Verstandes gleich mit)? 

Zu dritt mit Kind auf dem Moped ist ziemlich verantwortungslos, tut das bitte nicht!

Es gibt doch auch Hotels in Central Khao Lak.

• bernhard707
    geschrieben 1307381287000

@caro13 sagte:

...Natürlich kann ich alle Hotelbewertungen selber lesen, aber hier im Forum gibt es so viele Diskussionen über Hotels...

Richtig, allerdings nicht für eine servierte Auswahl an passenden Hotels. Genau als Info und Übersicht für andere wurden Bewertungen geschrieben, zur Lage gibt's den jeweiligen Link zu Google Maps.

Wie schon chriwi schrieb wäre das Baan die bester Deiner drei genannten Optionen, in ähnlich zentraler Lage schau nach Hotels am Nang Thong Beach.

Zum Thema Moped und zu dritt mit Kind in der Mitte :? sage ich bewusst nichts, Hinweise zu generell "nicht versichert" und erforderlichem Führerschein für 125ccm gibt es bereits genügend im Forum.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • caro13
    geschrieben 1307432295000

Hallo,

hier ist die in euren Augen verantwortlungslose Mutter!!

Ich weiß sehr wohl, dass es gefährlich auf einem Moped sein kann (nicht nur für das Kind, sondern auch für alle), aber unser Kleiner hatte seinen Helm aus Deutschland dabei und wir fahren ganz gemächlich kurze Strecken. Er sitzt sicher in der Mitte. Dann darf ich auch nicht mit einem Tuk Tuk oder Song-Thaew fahren, denn da ist auch keiner angeschnallt und die Fahrer fahren nicht immer umsichtig. Am besten ich lasse ihn auch nicht mehr das Fahrrad zu Hause fahren, denn es kann  immer etwas passieren....

Aber ich wollte hier auch keine DISKUSSIONEN über das Moped fahren mit oder ohne Kind "lostreten", sondern nur ein paar persönliche Empfehlungen zu einigen Hotels bekommen, da ich bisher noch nie in Khao Lak war.

Die Hotelbewertungen habe ich alle gelesen und hätte trotzdem gerne vielleicht das für und wieder von Menschen diskutiert, die die Anlagen kennen. Wenn ihr das nicht wollt oder könnt, müsst ihr hier ja auch keinen Komentar abgeben (auf die Tonart möchte ich gar nicht eingehen). Aber anscheinend sollten hier dann doch alle Diskussionen geschlossen werden, die sich um Hotels und deren Bewertung drehen (dann ist das Forum bestimmt auch 75% leerer). 

• chriwi
    geschrieben 1307433305000

@caro13 sagte:

...ein paar persönliche Empfehlungen zu einigen Hotels bekommen... 

Die Hotelbewertungen SIND persönliche Empfehlungen.

Es erschließt sich mir nicht ganz, warum für Dich die Meinung von einer Hand voll Forenusern wertvoller ist, als 100e Hotelbewertungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!