• stollebolle
    geschrieben 1346868269000

Hallo Khao Lak Kenner,

wir möchten vom 08.04-18.04. ins Khao Lak Resort. Nun habe ich ein Pauschal-Angebot gefunden für EUR 1´199 ab Frankfurt mit Frühstück im Bungalow (A => wohl Superior Bungalow), inkl. Zug zum Flug mit Etihad und Zwischenlandung.

Würdet ihr sagen, dass dies ein guter Preis ist für diese Jahreszeit und für einen Bungalow? Soll ich eher noch warten mit dem Buchen? Wie sind da eure Erfahrungen? Normalerweise buche ich den Urlaub immer frühestens so 2-3 Monate vorher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein gutes Angebot ist. Was meint ihr?

Danke schonmal für eure Antworten, viele Grüsse,

Susanne

• Merz
    geschrieben 1346869783000

Um wieviel Uhr ist denn der Abflug in FRA und wann ist die Landung in Phuket? Und wann der Rückflug? Wieviel Übernachtungen sind es vor Ort?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • bernhard707
    geschrieben 1346869882000

@stollebolle

Geht so, die Preise der Veranstalter vergleichen ist allerdings DEIN Job, denn es DEIN Urlaub ;)

Allerdings würde ich die paar Euro für einen Deluxe Bungalow drauflegen, bessere Lage und Ausstattung, fast alle mit Meerblick und sehr nahe zum Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1346871004000

Ich hab mal die Bausteine zusammengetragen

Flug ab FRA mit Etihad um 22.25 und Ankunft in Phuket um 18.40 am 9.April

Zurück am 17.04 mit Bangkok Airways von Phuket nach Bangkok und dann weiter mit Etihad via Abu Dhabi nach Frankfurt mit Landung am 18.04. Kostet für die Flüge  € 764,- 

Hinzu kommen 8 ÜF im Bungalow A für € 288,- p.P . In der Summe sind das € 1052. wenn Du selber buchst zzgl Transfer von Phuket nach Khao Lak. Komplette Urlaubstage vor Ort: 8 Tage. 

Günstiger wäre es dann selber zu buchen wenn Du z.B. mit Malaysia  Airlines  für € 687,- fliegst. Umsteigezeiten sind auch nicht schlechter. in der Summe dann  € 975 . Von dem gesparten Geld nimmst Du Dir dann den von Bernhard empfohlenen Bungalow. Kostet nämlich p.P. insgesamt nur € 25,- mehr.  Sind dann € 1000,-  und immer noch € 200,- gespart

Alles buchbar bei Bernahrd und mir in unserem Reisebüro  ;)

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • stollebolle
    geschrieben 1346922134000

Hallo Bernhard und Merz,

danke für eure ausführlichen Antworten. Über Baustein-System habe ich noch nie nachgedacht, wir waren bisher immer Pauschaltouris wenn es auf Fernreisen ging.

Ist den bei einer "Nur Flug" Buchung bei z.B. Etihad oder Malaysia Airlines auch der Zug zum Flug dabei, bzw. kann man den günstiger zubuchen als direkt bei der DB? Wir wohnen nämlich im Südwesten und wenn wir mit dem Auto nach Frankfurt müssen und dann noch ins Parkhaus für 10 Tage, bzw. die Bahntickets extra kaufen müssen, dann sind die gesparten 200 EUR gleich wieder weg. Der für uns am schnellsten erreichbare Flughafen ist Zürich, aber ab da ist alles immer ca. 20-30 % teurer als ab Frankfurt. Drum wär uns Zug zum Flug inklusive schon recht. Wenn wir noch ein Bahnticket kaufen müssen oder mit Auto anreisen + Parkgebühren zahlen, dann können wir wahrscheinlich für etwas mehr Geld auch gleich ab Zürich fliegen und uns die lange Anreise nach Frankfurt ersparen.

Ich werde mich jetzt aber mal mit dem Bausteinsystem ab FRA/ Zürich befassen, wenn ich noch Fragen hab, darf ich euch dann wieder "belästigen"? :D

Viele Grüsse,

Susanne

• stollebolle
    geschrieben 1346925848000

Hallo nochmal,

ich habe mir nun gerade mal die Preise beim Khao Lak Resort angschaut. Ein Superior Bungalow kostet in der High Season 6200 baht ein Deluxe 8000 bath. Ich nehme an, das ist der Preis pro Übernachtung, also pro Nacht EUR 157 / 203. Merz, wie kommst du denn auf EUR 288 p.P für 8 Nächte? Habe ich denn einen Knick in der Optik? 

Bitte um Aufklärung. :(

Gruss, Susanne

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1346933017000

@stollebolle

Schau doch einfach mal bei einem RV nach - z.B. Fti, da kostet der

Bungi Typ A 44,- p.P. 

Bungi Typ B 51,- p.P.

Beachfront 77,- p.P. 

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Truschel
    geschrieben 1346944197000

Bei ETIHAD ist kein Zug mehr dabei, evtl. bei einem Pauschalangebot.

Rail& Fly hat noch Qatar und Emirates. Bei OMAN Air kostet es 20.-€ , wenn man den Flug im Reisebuero od. bestimmten Flugvermittlern bucht.

Sucht euch ein Hotel in Khao Lak aus, das ab 1.4. schon Low Saison Preise hat. Manche werden erst ab 15.4. oder 1.5. guenstiger. Die stehen dann fast leer im  April !!!

Gruss

Truschel

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1346951531000

Wie sieht es denn aus, wenn Du den Emirates Flug am 8.4. um 22.35 Uhr ab München für 640€ nimmst, hin ein Stop mit Ankunft am 9.4. um 20.05 Uhr, dann 9 Nächte in den Deluxe Bungis mit Meerblick und Frühstück für 363€ p.P.(klick mich) und Rückflug am 18.4. um 22.15 Uhr mit Emirates/Bangkok Airways und zwei Zwischenstopps, in Bangkok und Dubai.

Nachteil: Die Zwischenstopps in Dubai sind gut 4 und 4.5 Stunden. Es käme noch der Transfer Flughafen-Hotel dazu, ca. 35-40€ p.P. einmalig und um den Zug zum Flug müsstest Du Dich bei Emirates mal selber schlau machen.

Vorteil: Du hast 9 Nächte, der Rückflug ist schön spät, Deluxe Bungi und 150€(-Zug zum Flug) gespart, Privattransfer.

Schau einfach mal bei den Flugsuchmaschinen an verschiedenen Flughäfen und Daten, da geht immer was.

Persönliche Anmerkung: 8 oder 9 Nächte finde ich sehr kurz, bei der Länge der Flüge, pack noch ein paar Tage drauf, wenn es irgendwie möglich ist ;)

@ Antonie, ich finde den Seaview Bungi im Khao Lak Resort für 40€ p.P. inklusive Frühstück schon sehr günstig.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • stollebolle
    geschrieben 1346952487000

@doc

Wo findet ihr nur diese günstigen Flüge, ich habe jetzt bei ebookers und direkt bei emirates geschaut, Flug mit emirates zu diesem Termin ab München EUR 835. Bei ebookers der günstigste Flug mit emirates für EUR 752.

Ich hab noch einen neuen tread eröffnet zu Thema ein-/auschecken beim Flügen mit mehreren Fluggesellschaften. Vielleicht kann mir dazu ja auch noch einer eine Antwort geben...? Ich bin echt ratlos... :frowning:

München ist für uns eher schlecht mit dem Zug zu erreichen, Fahrtdauer über 5 Stunden, nach Frankfurt sind es immerhin "nur" 4 1/2, da gibt es sogar eine direkte Verbindung ab Basel ohne Umsteigen. Ich hab mich jetzt auch schon eher auf Zürich eingeschossen, allenfalls käme noch Stuttgart in Frage, da könnten wir uns zur Not bringen lassen. Wobei sich die Preise glaub ich nicht viel nehmen, egal ob Zürich oder Stuttgart.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!