• Tanascha0207
    Dabei seit: 1345939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1346611087000

    Hallo,

    wir (mein Mann und ich) haben für Mitte November 13 Tage Khao Lak gebucht.

    Wir suchen nach interessanten Orte, wo man Reptilien in ihrer natürlichen Umgebung sieht.

    Außerdem ist die Frage nach Delfinen? Gibt es dort eine Delfinstation?

    Meine Schwägerin hat letztes Jahr über das Bali Forum einen deutschsprachigen Guide gefunden, der ihr vor Ort super weitergeholfen hat.

    Hab ihr auch dazu Infos?

    Ich weiß Fragen über Fragen :)

    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen?!

    VG

    Tanascha

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346611824000

    Schlangen, Warane etc. siehst du schon mit etwas Glück in deinem Resort, in den Nationalparks sowieso.

    Nein, es gibt in Khao Lak oder in der Nähe keine Delfinstation. In den Reisetipps zu Khao Lak findest du eine Reihe Tour-Agencies auch mit deutschsprachigen Guides, beispielsweise sehr empfehlenswert Khao Lak Land Discovery. Private Guides für ein paar Euro wie auf Bali findest du eher nicht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tanascha0207
    Dabei seit: 1345939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1346613844000

    Hallo Bernhard0707,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das mit den Nationalpark haben uns auch schon fast gedacht :) wir hätten auch nichts dagegen, wenn sich Tokehs oder Hausgeckos im Zimmer aufhalten.. die haben wir hier Zuhause auch im Terrarien

    Wir sind im Sudala mit viel Grün drum herum...

    Danke für den Tipp mit der Tour Agencies.. ich gucke mir mal das Thema an. Vielleicht findet man ja dort auch was passendes :)

    VG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346617762000

    In Bang Niang ist das Grün eher auf die Hotelbereiche beschränkt, die Resorts am Sunset und South Beach grenzen direkt an grosse Waldgebiete, darum sind dort auch Schlangen nicht sehr selten.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1346619587000

    Ich habe letztes Jahr im Sudala eine relativ große Schlange gesehen. Ich bin nicht gerade ein "Schlangenfan", weiß nicht welche Art es war. Ich wollte zum Pool und sie lag auf dem Weg dorthin mitten auf den Steinen in der Sonne. Ich bin dann übrigens nicht mehr zum Pool. :?

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • Chrissi11211
    Dabei seit: 1297987200000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1346627276000

    @Tanascha0207

     ich kann dir im Bereich Bang Niang eine sehr nette und freundliche, deutschsprechende Thailänderin empfehlen die euch zu den Orten führt wo Reptilien zu sehen sind und sich auch sehr individuell auf ihre Kunden einstellt und wenn möglich auch alleine mit ihr. Wenn Interesse besteht einfach eine Nachricht an mich!

    Grüße

  • Da-May80
    Dabei seit: 1220572800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1346709993000

    Hallo !

    Wir waren im Feb. im Bayfront Resort am Sunset Beach ! Direkt vor unserem Zimmer viel 2 mal eine Schlange von der Palme ...mitten auf den Weg ...wir haben es nur klatschen gehört ( also nicht nur Vorsicht vor Coconuts ;) ) ...danach ist sie aber wieder ganz schnell auf die Palme rauf .... :D überall kreucht, fleucht oder fliegt etwas....

    Wenn Ihr so Naturverbunden seid kann ich euch auch einen 2 Tages Ausflug zum Cheow Lan lake empfehlen mit Übernachtung in Raft oder Treehouses ! Dort kann man mit etwas Glück sehr viele verschiedene Tiere sehen und beobachten !!

    Wir haben damals bei Khao Lak Highlight Tours unsere Ausflüge gebucht und waren sehr zufrieden. Paul ist Deutscher und Kang spricht und versteht auch super deutsch !! Kleine Gruppen max. 8 Personen ...echt toll...

    LG

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1346717435000

    Ja nun, mit sowas muss man am Sunset oder South Beach halt leben, die Strände grenzen ja direkt an den Tropenwald.

    Schlangen halten sich bedeutend lieber auf Casuarinen oder Laubbäumen auf und fallen gelegentlich auch mal auf eine Liege... oder knapp daneben. Im ersten Fall ist's doof wenn man gerade draufliegt...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tanascha0207
    Dabei seit: 1345939200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1347914717000

    Vielen Dank für die ganzen Antworten. Hatte viel um die Ohren. Heute konnte ich dann endlich auch die Reisepässe beantragen :)

    Wenn da ne Schlange rumkreucht freu ich mich sogar :) habe mir letzte Woche noch ein Buch über Amphibien und Reptilien Südostasien gekauft.. ich hoffe doch das wir nach dem Werk auch das ein oder andere uns nicht bekannte Krabbelzeugs bestimmen können :)

    Da wir selber Reptilien halten (auch welche aus Thailand), freue ich mich natürlich schon riesig darauf, diese auch mal in der Natur zu sehen (z.B. Tokeh inkl seinem Ruf)

    VG

    Tanascha

    Edit: ich habe gerade die Internet Seite von Khao Lak Land Discovery gefunden. Hat jmd. darüber schonmal gebucht? Wieviel im voraus sollte man da wenn buchen? Oder lieber vor Ort buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!