• Claudia86
    geschrieben 1519887045238

Hallo, wir sind Thailand Neulinge und wollen im November wahrscheinlich nach Phuket bzw. Khao Lak.

Wenn ich nach Hotels einzeln schaue, finde ich für 14 Tage bei eigener Anreise trotzdem Preise um die 2k (obwohl angeblich ja in Thailand nur das Zimmer pro Nacht und nicht pro Person bezahlt wird?).

Wo kann man denn vernünftige Unterkünfte für wesentlich weniger Geld buchen (ich hörte etwas von 50,- Euro pro Nacht :worried:). Vielleich haben wir auch völlig falsche Vorstellungen. Bitte klärt mich mal auf. Ich dachte separat die Flüge zu buchen (2 Erwachsene + Kind 4 Jahre) und Unterkunft inkl, Frühstück ist günstiger als pauschal...

Habt ihr ggf. auch eine Empfehlung für ein Hotel, wo eine Art Mini Club angeboten wird bzw. Kinderdisco abends?

Vielen Dank

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • Truschel
    geschrieben 1519890309133

Hallo Claudia,

in Thailand ist es schwierig mit Kinderbespassung , gibt auf Phuket schon Ki.freundl. Hotels - aber nur in der Regenzeit für 50 € .

Bei den Veranstaltern - eigene Anreise - wird der Preis p.P. angezeigt im DZ.

schau doch mal bei booking.com oder agoda.de usw, , da gibt es auch kleinere Anlagen zu günst. Preisen - und der Preis wird pro Zimmer angezeigt,

Frostige Grüsse

Truschel

• Claudia86
    geschrieben 1519911561042

Danke für deine erste Einschätzung. Kann mir denn jemand ein Hotel empfehlen, bei dem es abends eine Kinderdisco gibt bzw. wo ein schöner Strandabschnitt mit sauberen Wasser vorhanden ist? Vielleicht dann doch lieber Phuket anstatt Khao Lak? Es gibt so eine immense Auswahl an Hotels, ich blicke gar nicht durch. Weder bei den Strand Abschnitten, noch bei der Gegend überhaupt.

Wo urlauben denn die Familien :-) ?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1519912194165 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

In der Türkei :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nee, mal im Ernst, ich bin nicht gerade "der mit den Kindern verreist", aber in Thailand ist mir schon öfter aufgefallen, daß Familien mit kleineren Kindern größtenteils asiatisch, australisch oder skandinavisch anmuten, vielleicht brauchen die einfach weniger Fremdbespaßung? Die jungen Trolle machten aber dennoch durch die Bank einen glücklichen Eindruck!

Solltest Du bei Deiner Recherche auf eben diesen Punkt geachtet haben, wundert mich die Preisgestaltung nicht, denn solche Hotels sind nicht gerade Legion und lassen sich das natürlich auch bezahlen.

Neben den von Truschel genannten Plattformen würde ich, so Du dann ein Hotel gefunden hast, auch immer mal die Homepage checken, oft sind Zustellbetten inkludiert oder dort gegen geringen Aufpreis erhältlich.

Hotels mit Kinderanimation kenne ich nicht wirklich, schätze mal im Robinson Khao Lak wird es die geben, aber ob der ins Budget paßt? Ansonsten weiß ich, daß in Khao Lak das Centara und Laguna sehr familienfreundlich sind und seitdem das Kantary nicht mehr adult only in der Hautsaison gefahren wird, könnte auch das etwas sein, gerade vom Strand, den Unterkünften und Pools her. Allerdings weiß ich nicht, oder besser gesagt glaube ich es nicht, daß es dort abends Kinderanimation gibt. Thais sind sehr kinderfreundlich, aber die Art der Urlaubsgestaltung ist dort einfach noch nicht sooo durchgeschlagen, finde ich als Kinderloser übrigens ganz sympathisch :kissing_closed_eyes:

Phuket - keine Ahnung!

• Zimmerer
    geschrieben 1519923535177 , zuletzt editiert von Zimmerer

@Claudia

Ich hab mal schnell das Sunwing auf Phuket am BangTao-Beach geschaut (bei HC); das würde wohl dem entsprechen, was Du möchtest. Nettes Familien/Kinderhotel mit sehr schönem Strand und sauberem Wasser.

Eigene Anreise (13 NÄ.) bei der typischen 2-Wochen-Reise im Studio für 3 knapp 1000 EUR mit Frühstück (10.-24.11.18).

Günstigere Möglichkeiten gibts immer, aber dann ohne große Bespaßung, Poolrutsche, Kinderpool, Arzt, Minimarkt, ...

Flüge werden wohl knapp an die 700 EUR kosten (FFM oder MUC nach Phuket).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Claudia86
    geschrieben 1519978694580

Hallo Zimmerer,

das Hotel klingt nicht schlecht. Aber wo nimmst du den Preis her? Hier bei eigener Anreise über 1k pro Person :open_mouth:

• Truschel
    geschrieben 1519983918203

13 Nächte , 2 Erw. 1 Kind 4 J. Gesamt € 1.174.— Neckermann , Datum wie von Zimmerer.

• Zimmerer
    geschrieben 1520003394106

@Claudia

Hier; bei HC = Holidaycheck. Zeigt Dir etliche Veranstalter.

• alcobendas
    geschrieben 1520071420057

Ob du dir bzw deinem Kind mit Thailand ein gefallen tust lass ich mal aussen vor.

Aber was du suchst für den Preis während der Saison auf phuket wage ich sehr zu bezweifeln. Auf den Preis zu schauen ist legitim, machen wir auch allerdings reisen wir allein mit Rucksack, mit Kind in Thailand sollte man des mm nach aber nicht. Die bespassung gerade auf phuket kostet eine Menge Geld.

• Zimmerer
    geschrieben 1520077772407

@claudia

Jetzt hats mich interessiert :blush:

Habe grade das Centara Sea View in Khao Lak geschaut; gäbs derzeit für ca. 890 EUR für 3 P für 13 ÜF.

Also ran an die Maschine!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!