• webtroll69
    Dabei seit: 1319414400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351204838000

    Hallo !!!

    nach 5 Tagen Bangkok wollen wir uns erholen und uns ein wenig die gegend anschauen .

    Wo ist es schöner  Khao Lak oder Krabi ,   danach wollen wir noch auf Samui . Die anreise und abreise sollte auch bedacht werden . Wer kann uns da ein paar tips geben

    gruß  und danke im vorraus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1351205839000

    Zu welcher Reisezeit? Khao Lak und Krabi haben andere Regenzeiten als Ko Samui.

    Für einen ausgesprochenen Strandurlaub ist Khao Lak besser geeignet als Krabi mit nicht sehr schönem Strand, für brauchbarere Strände musst du dort Touren mit den Longtails unternehmen.

    Von Phuket oder Krabi kann man nach Samui fliegen, oder auch mit Minibus und Fähre und grösserem Zeitaufwand gelangen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1351205913000

    Willkommen im Forum!

    Ohne nähere Angaben, was für Dich "schön" ist, wird man Deine Frage kaum beantworten können, auch eine Angabe der Reisezeit wäre hilfreich! Krabi und Khao Lak nehmen sich zwar wettertechnisch nicht viel, aber wenn Du z.B. von Krabi aus viele Ausflüge zu den Inseln machen möchtest, wäre die Regenzeit eher suboptimal...

  • webtroll69
    Dabei seit: 1319414400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351207120000

    Hallo  !!!

    wir wollen ende sep anfang okt fliegen . Anschauen wollen wir und die gegen und die stände und natürlich ein wenig das hinterland

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1351208503000

    Dann beschränke Dich besser auf die Golfseite, auch da gibt es genügend zu sehen.

    Z.B. noch Phangan und Tao, oder auch das Festland. Schau Dir zur Andamanensee mit Khao Lak und Krabi mal ein paar Klimatabellen an...

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1351208911000

    Zu dieser Reisezeit ist auf jeden Fall Ko Samui, Phangan und Tao besser als die Westküste, i.d.R. allerdings nur bis Mitte Oktober.

    Zumindest alles bezogen auf langjährige Wetter/Regentage- und Mengenstatistiken.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • webtroll69
    Dabei seit: 1319414400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1351213344000

    ich möchte meiner familie 1 woche traumurlaub bieten mit traumstrand und sehr gutem hotel    wo könnten wir da hin ause Ko tao und ko Phagan

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1351214643000

    Traumstrand ist sehr relativ, ansonsten bleibt eben Ko Samui. Wenn du einen Hotelvorschlag erwartest, solltest du 'sehr gutes Hotel' genauer definieren und das verfügbare Budget p.P. für eine Woche Hotel. Eine Vorstellung ob eher ruhig oder in lebhafter Umgebung wäre auch nicht schlecht.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26686
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1351225355000

    @webtroll69:

    Les hier hierzu mal meine im Forum oben festgetackerte Strandbeschreibung zu Samui durch, schau dir mittels der Map an, wo diese alle genau liegen:

    http://samui.sawadee.com/map/maplarge.htm

     

    Das "Problem" mit den "sehr guten Hotels" auf Samui ist, daß diese meistens an schlechten Stränden liegen, da die "guten Ecken" schon zugebaut sind.....aber ein paar Resorts gibts noch, die sowohl vom Strand her als auch von der Anlage selber empfehlenswert sind - schau dir hierzu mal sowas wie das Santiburi am Maenam, das New Star o. Imperial Samui am Chaweng Noi, das Muang Spa Villas am Choeng Mon (Wasserstand wird im Oktober langsam wieder höher, so daß ein Baden im Meer besser möglich ist als Sommer/Mai-Juni), das Ammatara Pura am Lamai.....desweiteren werden nächstes Jahr noch das neue Vanabelle am Chaweng Noi und die beiden hochklassigen Resorts (Amari+KC) am Chaweng fertig - kann dir aber aus eigener Erfahrung noch nicht sagen, ob diese empfehlenswert werden/sind oder nicht.....hier muß man abwarten....es wird grad sehr viel gebaut auf Samui - aber bis zu deiner Reisezeit sollte sich schon einiges getan haben (....dann wird auch die soeben begonnene "Großbaustelle" mittig von Chaweng - das neue, große Shoppingcenter - vielleicht schon nahezu fertig sein, nur mal als "Rand-Info")...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!