• fmmusic
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1298547779000

    Hallochen zusammen,

    wir planen für diese Jahr erstmalig nach Thailand zu gehen. Reisezeit soll Mitte April - Anfang Mai 2011 sein.

    Nach vielen Recherchen im Internet haben wir jetzt 2 mögliche Zielgebiete mit den entsprechenden Hotels rausgesucht.

    1.) Khao Lak - Ramada Resort

    2.) Koh Samui - Renaissance Resort

    Vorher soll es noch 3 Tage nach Bangkok gehen.

    Jetzt die Frage die ich habe, die ihr aus Erfahrungswerten bestimmt beantworten könnt.

    Welches der beiden Ziele ist wettertechnisch besser geeignet? Zusätzlich hatte ich noch gelesen, dass Mitte April auch eine Reisezeit der Thais beginnt.

    Und welches Hotel ist die bessere Wahl, wobei preislich beide etwa gleichauf sind.

    Wichtig sind uns ausgiebige Spaziergänge am Strand, Stranderholung und auch die Möglichkeit zum Essen zu gehen (wollen im Hotel nur frühstück.)

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25599
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298549941000

    Wettertechnisch gehen beide Orte zu dieser Zeit - allerdings mit langen Spaziergängen am Renaissance Resort auf Samui wirds bißal eng werden - der Strand ist direkt am Hotel nicht sonderlich interessant, d.h. ohne Badeschuhe wirds etwas steinig.....auch wenn Du Restaurants aufsuchen möchtest, mußt fast ein Taxi o. Roller etc. nehmen, da in der Umgebung nicht viel ist......zu Khao Lak werden Dir sicherlich noch die Spezialisten für dieses Gebiet was raten....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Kerstin D.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1298564411000

    Wir waren schon in beiden Orten im April, auf Koh Samui war es abends ganz schön schwül das konnte man teilweise fast gar nicht aushalten, ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

    Letztes Jahr waren wir bis in den Mai rein in Khao Lak, da hatten wir super Wetter, ich glaube es hat nur 2 x geregnet, auch die Schwüle war da nicht so schlimm.

    Vom Ramada aus kannst Du auf jeden Fall schöne lange Spaziergänge machen, egal in welche Richtung. Wenn Ihr Richtung Nang Thong gehen wollt, müsst Ihr allerdings einen kleinen Fluss überqueren, der bei Flut ziemlich tief ist. Hierfür gibt es aber extra so eine Art Fähre (Überfahrt kostet 10 Baht) Vor dem Fluss gibt es mehrere kleine Beachrestaurants wo Ihr schön gemütlich am Strand Essen und Trinken könnt.

    LG

    Kerstin

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1298572941000

    Richtig, ab 13. April ist Songkran in Thailand und es sind auch sehr viele Thai unterwegs.

    Das Renaissance auf Samui ist fürs Baden im Meer oder Strandspaziergänge weniger geeignet.

    Das Ramada liegt an einem recht schönen Strandabschnitt in Bang Niang, derzeit ist jedoch eine Baustelle nebenan. Ab Mitte April musst Du jedoch in Khao Lak mit häufigerem Regen rechnen und auch Roter Flagge am Strand = Schwimmen lebensgefährlich!

    KerstinD hat letztes Jahr bis in den Mai in Khao Lak einfach nur Glück gehabt ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fmmusic
    Dabei seit: 1298505600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1298574034000

    vielen lieben dank. also ist khao lak (ramada) eher geeignet, wenn dann auch mit dem risiko, dass es ein wenig mehr regnet.

    Seychelles, Thailand, Maledives, Vietnam
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25599
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298584439000

     

    Nimm halt ein anderes Hotel auf Samui - gibt doch genügend andere schöne Resorts außer das Renaissance....der Strand wäre mir an Deiner Stelle schon sehr wichtig - am schönsten ist der südl. Chaweng oder Chaweng Noi, da kannst schön spazieren....Hotels gleichen Standards findest Du da auch!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!