• gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1319301557000

    Bitte um Entscheidungshilfe ;)

    kennt jemand beide Hotels in Khao Lak? Welches Hotel ist das bessere, das Khao Lak Laguna Resort oder Mukdara beach villa & spa ?

    Klar hat jeder andere Vorlieben und Vorstellungen, vielleicht kennt ja wirklich jemand beide, so daß man einen direkten Vergleich hat. Wäre super. Vielen Dank.

  • runlucky
    Dabei seit: 1316217600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1319304117000

    Hallo,wir sind grad seit 5 tagen im laguna . es ist einfach traumhaft : die zimmer groß und sauber (es gibt auch villen zu mieten), die poolanlage groß , der strand fantastisch , das essen (frühstück) sehr lecker und reich an auswahl. wir hatten uns das hotel übers internet ausgeguckt und gebucht . es gibt auch videos zu den hotelbewertungen , die haben wir uns vorher angeschaut. es gibt hier für uns nix zu meckern , das ambiente ist sehr schön. man kommt sich vor wie in einer großen parkanlage , überall kleine lagunen mit fischen drin. momentan nicht voll ausgebucht und allgemein nicht so viele touristen hier . also super zum entspannen und relaxen .

  • gumba1
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1319304857000

    @oh wie schön, dirket vor Ort, wünsche super tollen Urlaub. Haben denn die Geschäfte und Lokale schon alle geöffnet, hat Saison schon begonnen? sagte:

     

  • runlucky
    Dabei seit: 1316217600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1319381873000

    Grüsse aus dem superschönen Thailand !

    die saison ist am starten , die meisten restaurants und geschäfte sind geöffnet, es wird aber noch jede menge gebaut ,renoviert und gemalert. die letzten

     2 tage sind auch mehr touristen hier angekommen , is jetzt vorbei mit ganz allein am strand.........

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1319388015000

    Ich kenne beide Hotels, aber nur von aussen ;)  vom Strand her wäre mein Favorit eindeutig das Laguna. Der Strand beim Mukdara ist bei Flut nicht so berühmt . Am Bang Niang Beach würde ich nur das Ramada oder das La Flora buchen.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • snowcat
    Dabei seit: 1114041600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1319411000000

    Wir waren 2009 im Ramada und 2010 im Mukdara und wir kommen 2012 wieder ins Mukdara.

    Uns hat das Hotel so gut gefallen, daß wir zu Wiederholungstätern werden und auch bei Flut war der Strand noch gut für Spaziergänge!

    Allerdings beim Chong Fah Restaurant konnte es schon mal eng werden um dort spazieren zu gehn.

    Aber man kann vom Mukdara aus Richtung Ramada sehr gute und ausgedehnte Spaziergänge machen.

  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1319455068000

    Hallo Gumba1,

     

    wir sind gerade Donnerstag nach 17 wunderschönen Tagen im Laguna zurück gekommen, dieses Hotel ist für mich 1. Wahl, sowohl vom Preis/Leistungsverhältnis, als auch vom ganzen Drumherum. Man ist schbell zu Fuss im Ort und der Strand ist sehr schön.

     

    Das Mukdara liegt im Ort Bang Niang, den ich persönlich nicht so toll finde, Strand ist 'ne mittlere Katastrophe, aber das ist reine Geschmackssache.

     

    Mein Tipp: Bucht das Laguna, wir hatten einen Beachfront Bungi => traumhaft, habe mir auch die normalen Zimmer angesehen, die reinsten Tanzpaläste.

     

    Bin immer noch völlig begeistert und freue mich auf meinen nächsten Urlaub in Khao Lak.

     

    LG

    Antonella

  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1319719697000

    Noch mal ein kleiner Nachtrag, im Moment wird der Strand am Mukdara richtig verschandelt, da kann man echt nicht mehr hinfahren, hier die Quelle:

     

    http://khaolaknews.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=33

     

    LG Antonella

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1319725341000

    @antonella

    ich finde deinen Beitrag und den Link schon sehr gewagt.

     

    Die Bilder, auf die der Link verweist sind 4 Wochen alt und haben aber auch gar nichts damit zu tun, das der Strand "im Moment richtig verschandelt" wird.

     

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1319726278000

    @helmut&uta

    Ich bin gerade letzte Woche aus Khao Lak wiedergekommen und habe mir die Baustelle vor Ort selber angesehen, einfach nur schrecklich...

     

    Das ist natürlich Geschmackssache und ich editiere in diesem Fall, dass ICH an den Bang Niang Beach nicht mehr fahren würde.

     

    Und warum ist das gewagt, wenn jemand um Entscheidungshilfe bittet? ICH wäre froh, wenn mich in diesem Fall jemand darauf aufmerksam macht, dass nicht alles so ist, wie es auf den Urlaubsfotos anderer User so scheint.

     

    Die Entscheidung muss aber jeder für sich selbst fällen, ob er damit leben kann oder nicht.

     

    Ein Urlaub in Khao Lak ist auf jeden Fall immer toll, noch besser, wenn man sich vorher gut erkundigt und das für sich beste Hotel auswählt ;) (meine persönliche Meinung!)

     

    LG

    Antonella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!