• sunshine029
    Dabei seit: 1391644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1391691284000

    Hallo!

    Wir fliegen am 20. März für 14 Tage nach Thailand. Nachdem ich schon auf Koh Samui, Ko Phi Phi und in Phuket war, möchte ich diesmal nach Khao Lak inkl. einer oder zwei Inseln fahren. Derzeit habe ich mich für Krabi und Koh Lanta entschieden. Wenn ihr andere Tipps für mich habt, dann lasse ich mich gerne von denen überzeugen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Hotels. Leider kann ich mich nicht wirklich für eines entscheiden, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Hotel auf Khao Lak - Krabi - Ko Lanta empfehlen könnt. Das Hotel sollte direkt am Strand sein und min. 3 Sterne haben.

    Ebenso sollten sich in der Umgebung Restaurants sowie ein Lebensmittelgeschäft (7/11 oder ähnliches) befinden.

    Vielen Dank schon vorab für eure Tipps!

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18165
    Verwarnt
    geschrieben 1391696243000

    Herzlich willkommen bei HC :D

    JW Marriott Khao Lak

    Sheraton Krabi

    Layana Koh Lanta

    Übrigens, Lanta ist bei den dreien als einziges eine Insel ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Stefan 1985
    Dabei seit: 1303516800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1391787507000

    Hallo Sunshine029,

    in Khao Lak gibt es sehr viele Unterkünfte die deine Ansprüche erfüllen.

    Ich persönlich würde eine Unterkunft am Nang Thong oder South Beach empfehlen.

    Da gibt es ausreichend Geschäfte und Restaurants in Gehdistanz.

    Den Bang Niang Beach finde ich persönlich nicht so toll, ist aber natürlich Geschmackssache.

    Die nördlichen Strände Bangsak, Pakweep, Khuk Khak sind ziemlich ruhig und es gibt dort nicht so viele Geschäfte und Restaurants.

    In Krabi empfehle ich dir eine Unterkunft am Klong Muang Strand.

    Für Koh Lanta ist der Tipp von Doc mit dem Layana schon sehr gut, allerdings kenne ich dein Budget nicht ;)

    Der Long Beach ist auf jeden Fall sehr schön, dort findest du bestimmt eine passende Unterkunft.

  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1391853168000

    Also wenn du/ihr Lust auf was ursprüngliches habt, dann Koh Jum. Waren wir vor zwei Jahren und es ist auch eine Insel. Von dort kommst du dann auch gut mit dem Boot weiter nach Lanta. Mit umsteigen direkt auf dem Meer, vom Longtailboot auf die Fähre. Ein wenig abenteuerlich, klappt aber super.

    Auf Koh Jum empfehle ich dir die Koh Jum Beach Villas als Unterkunft.

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • sunshine029
    Dabei seit: 1391644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1392157209000

    Vielen Dank für eure Tipps! :)

    Das Hotel Sheraton Krabi Beach Resort sowie das Hotel Layana Resort & Spa würden mir sehr gut gefallen, jedoch ist der Übernächtigungspreis im März relativ hoch.

    Kennt ihr auch preiswertere Hotels in Krabi bzw. auf Koh Lanta?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392183579000

    Ich war auch im Sheraton Krabi - suuuper schön....aber als günstigere Alternative würde ich beim nächsten Mal das Ao Nang Resort nehmen - gute Lage, schönes Resort.....natürlich nicht mitm Sheraton vergleichbar, aber ich fand dort die Zimmer sehr schön und auch die Aussicht auf die Felsen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18165
    Verwarnt
    geschrieben 1392198022000

    Krabi - Beyond

    Lanta - Rawi Warin, Casuarina, Lanta Sand

    Khao Lak raus?

    Palme, Ao Nang Resort? Wie ich Dich kenne meinst Du das Aonang Villa Resort?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1392221540000

    Wir waren auf Lanta bisher im Lanta Sand und im Layana. Das Layana würde ich jederzeit wieder machen, hat aber eben seinen Preis. Für das Lanta Sand gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander - mich kriegen da keine zehn Pferde mehr rein.

    Darum schmeisse ich jetzt noch das Lanta Castaway in den Raum. Dann trinken wir abends nen Singha und lästern über die anderen HC-User :p

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • sunshine029
    Dabei seit: 1391644800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1392372225000

    @palme30 - Wollte dich auch fragen, welches Ao Nang Resort du meinst?

                       Kannst du mir vielleicht den kompletten Hotelnamen nennen?

    @doc3366 - Kennst du alle aufgezählten Hotels? Was meinst du mit Khao Lak raus?

    @ Du darfst - Also warst du vom Lanta Sand nicht begeistert? Habt ihr im Lanta Castaway

                        auch schon genächtigt oder nur Singha getrunken?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! :)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1392377490000

    Ich verlinke es gleich mal:

    Aonang Villa Resort

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!