• MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1259927663000

    Hallo zusammen,

    im März wollen wir im Anschluss an Bangkok und Angkor Wat noch 2 Wochen in Khao Lak ausspannen. Aktuell haben wir das Mukdara(vor)-gebucht.

    Überlegen nun aber, dass wir eventuell auf 1 Woche Mukdara und 1 Woche Marriott Khao Lak umbuchen.

    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob der Hotelshuttle nach Khao Lak Stadt inzwischen funktioniert? oder ob man ständig auf Taxen angewiesen ist? da wir sowohl die Hotelküche als auch die lokalen Restaurabts besuchen wollen.

    Danke für Eure Tipps!

    Beate

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1259934901000

    Das Hotel hatte gestern erst die offizielle Eröffnung, aber ich denke zur Peakseason sollte der Shuttle in Betrieb sein. Ich würde aber immer eine Taxe vorziehen - sprecht mit dem Fahrer eures Vertrauens und der wird euch zuverlässig abholen.

    Sei mir nicht böse, ein Anmerkung allgemeiner Art hätte ich noch. Viele buchen ein teueres Hotel und sind dann nicht bereit am Tag einige EUR für ein Taxi auszugeben? Das müßte mir mal jemand genau erklären.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1259942503000

    Wenn der Hotel-Shuttle doch inklusive ist! :laughing:

    Tolles Resort, aber bei der Lage "etwas ausserhalb" würde ich einen Mietwagen buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1259954669000

    Danke für die Antworten, die mir geholfen haben eine Entscheidung tu treffen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24928
    geschrieben 1260023259000

    Ich kenne zwar Deine Kriterien nicht, aber das JW Marriott ist nicht nur wegen der wirklich beeindruckenden weitläufigen Anlage und dem/der JW entsprechenden Ambiente/Atmosphäre, sondern auch wegen des wirklich schöneren Strands zweifellos eine bessere Wahl als das Mukdara am Bang Niang Beach.

    Am Strand gibt es in Gehweite einige Local Restaurants, ein Taxi in den Ort Bang Niang kostet oneway schlappe 300Baht, ein Mietwagen ca. 1200Baht/Tag.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jenswa
    Dabei seit: 1260662400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1261429393000

    Nachdem die gewünschten Zimmer im Mövenpick Phuket nicht mehr buchbar waren (hatten auf Anfrage gebucht und leider eine Absage bekommen) haben wir uns jetzt auch für das JW Marriott Khao Lak Resort & Spa entschieden. Sieht zwar so aus, als sei es noch nicht ganz fertig sollte aber bis zum 21. Februar kein Problem sein, hoffe ich doch mal. Immerhin war ja vor einigen Wochen die Eröffnung unter dem neuen Namen.

    Weiß jemand den aktuellen Stand ob inzwischen der Pool und die Restaurants soweit komplett eröffnet sind?

    Danke und viele Grüße

    Jens

  • suvasnowman
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1264696530000

    @MollyBea sagte:

    Danke für die Antworten, die mir geholfen haben eine Entscheidung tu treffen.

    Wir sind gerade Ende Januar von unserem Urlaub im Hotel JW Marriott zurückgekommen und

    es war alles fertig gestellt auch die Restaurants. Diese war auch gar nicht teuer. Es war ein Traumurlaub. Alles hat hervorragend geklappt in diesem Hotel und das Personal war sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Wir können dieses Hotel nur empfehlen!

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1264764137000

    Hallo,

    wie sieht es den vor Ort mit Rollervermietung aus ?

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1264767054000

    In Ban Bang La On (also dem touristischen Hauptort) gibt es einige Rollervermietungen. Ich hatte eine schöne, fast neue Honda Air Blade. Ich glaube um 250 baht / Tag.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1264769963000

    Danke... dann schau ich mir die mal an. Brauch nur was um von A nach B zu kommen, wenn es das Marriott werden sollte.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!