• jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1222795583000

    Hallo,

    nach langem hin und her sind wir,26 und 23, auf einen Nenner gekommen und haben vor unseren Sommerurlaub 2009 in den November zu verlegen und haben uns Khao Lak ausgesucht. Es ist das 1.Mal Thailand.

    Wollen eine Zeit nehmen wo es nicht so teuer ist,aber ist Anfang November dafür auch wirklich gut und ist das Wetter schon beständig?Will nämlich nicht jeden Tag Regen haben.

    Suchen zwar Ruhe am schönen Strand, aber es sollten einige Restaurants und auch Supermärkte in der Nähe sein.

    Hotel sollte mindestens 3,5 Sterne und tolle Zimmer, Pool, Flora und evt. auch Wellness haben.

    Da gibts ja so einige, oder??Kann man da etwas empfehlen was im bereich von 1100-1300€ liegt?Oder ist das zu wenig für 2 Wochen?

    Lieben Dank für eure Hilfe ;))

    Jacqueline

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1222795757000

    @jaci85 sagte:

    Wollen eine Zeit nehmen wo es nicht so teuer ist,aber ist Anfang November dafür auch wirklich gut und ist das Wetter schon beständig?Will nämlich nicht jeden Tag Regen haben.

    Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.

    Danke!

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1222883597000

    Denke, dass es wahrscheinlich egal ist, ob Anfang oder Ende November und wir uns da schon einig werden, aber wie sind denn die Preise so im November??

    Und welche Hotels könnt ihr da so empfehlen??Soll direkt am Strand sein und dieser sollte auch nicht soooo schmal bei Flut werden.

    Lieben Dank!!

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222886250000

    Hallo Jacqueline !

    Gerade bei den Übergangszeiten kann man sich unterdessen weltweit auf keine genauen Aussagen mehr verlassen ! Man kann Glück haben und es duscht nur Nachts kurz.

    Es kann aber auch sein, daß es 1-2 Tage die ganze Zeit regnet. Oder es duscht 2x tagsüber für ne halbe Stunde und das über mehrere Wochen.

    Eine Beständigkeitsgarantie findest Du gerade in den Tropen nie, dafür liefert die Umgebung ( Meer und "Dschungel") einfach zuviel Feuchtigkeit.

    Außerdem : der Regen dort ist mit dem unsrigen überhaupt nicht zu vergleichen, es kühlt nie so stark ab. Ich liebe den dortigen Regen sogar und finds eher witzig, mal von oben bis unten durchnässt zu werden. Es trocknet ja wieder, so what ?! :laughing:

    Mit den Preisen : wollt ihr individuell oder mit Veranstalter dort hin ?

    Meine Eltern fliegen jetzt auch Mitte Oktober dorthin, ich hab noch was von meiner Mutter im Ohr, daß die Preise bei ihrem Veranstalter unterdessen schon Anfang November hochgesetzt werden.

    Wenn Ihr es individuell unternehmt, habt Ihr ja ein wenig Zeit. Wichtiger ist es, bis dahin einen relativ günstigen Flug zu bekommen !!!!

    Lest euch einfach die ganzen Hotelbewertungen hier durch, versucht die Homepage der Unterkünfte rauszubekommen, die Euch interessieren.

    Zum Thema Wellness im Hotel : da würde ich unterdessen keinen größeren Wert mehr drauf legen, man stolpert eh an jeder Ecke drüber. Zum Bruchteil vom dem, was es im Hotel kostet.

    Guckelt mal nach Khao Lak, da gibts ne deutschsprachige "Fremdenverkehrs"seite, wo viele Unterkünfte genau beschrieben werden.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1222886735000

    Am Nang Thong Beach, Sunset Beach und auch am South Beach gibt es eine Reihe 3 - 4 Sterne Resorts direkt am Strand, teilweise auch mit Spa.

    Schau mal auf der HC Startseite unter Khao Lak, Du findest eine Menge Bewertungen und die Lage der Hotels, auch Preise. Welches Resort Deinen Kriterien auch vom Preis am nächsten kommt, musst Du selbst wissen. Auch Kataloge der RV aus dem Reisebüro sind durchaus hilfreich. ;)

    Auch hier im Thailand Forum gibt es eine Menge Postings über einzelne Hotels in Khao Lak, musst eben mal durchschauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • riga
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1222952312000

    Hi!

    Zum Wetter hat man Dir ja schon einiges geschrieben, von daher schenke ich mir das!

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wollt Ihr erst im Nov. 09 nach Khao Lak? Dann ist es recht schwierig heute schon etwas zu den Preisen zu sagen. Fakt ist nur, das die Preise für die Wintersaison 08 im Vergleich zu 07 mitunter ziemlich angestiegen sind und ich befürchte, daß der Trend sich auch vorsetzt.

    Schöne Anlagen findest Du eigentlich an allen Stränden (Khao Lak wird eigentlich die ganze Region bezeichnet, aber nicht der Ort ansich). Lies Dir am besten die Bewertungen durch und pick Dir ein paar Hotels raus, die Dich besonders ansprechen und dann mach Dir Gedanken, was Euch von der Lage her am liebsten ist (z. B.Ortsnähe oder lieber doch etwas einsamer?).

    Wenn Du dann noch fragen hast, dann helfen wir gern.

    Gruß,

    Riga

  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1222967654000

    Hallo,

    lieben dank für die Antworten.Hatte gedacht, dass jemand evt. mir sein Lieblingshotel empfehlen kann. An sich sind die Hotels ja alle gut, aber dennoch gibt es immer wieder Unterschiede was das Frühstück,Strandbreite bei Flut oder die Zimmerreinigung angeht.

    Und bei unserem 1. Thailand Urlaub wollte ich nicht enttäuscht werden.

    Man hat ja gewisse Vorstellungen wie es so werden soll.

    Da wäre es schön mal zu wissen wer welches Hotel toll fand oder nicht so toll fand.

    Lieben Gruß

  • Lindaxx
    Dabei seit: 1161648000000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1222968861000

    Hallo Jaci,

    fliege in 4 Wochen nach Thailand und bleibe dann u.a.auch 12 Tage in Khao Lak,wohnen werden wir dann im Ramada.

    Wenn Du magst, kann ich Dir ja danach kurz berichten, ob wir wettertechnisch Glück hatten und wie das Hotel war. :D

    Ich denke aber, in Khao Lak kann man nicht so viel falsch machen in Sachen Hotel. Mir war es nur besonders wichtig, dass in der Umgebung viele Restaurants fussläufig zu erreichen sind. Da sind wohl die Hotel am Nang Thong & Bang Niang Beach gut geeinget. In den Bewertungen hier findet man wirklich viel, was Strandbeschaffenheit, Lage, Zimmerausstattung,-reinigung oder auch Frühstück betrifft.

    LG Linda

    Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1222971644000

    @jaci85

    Du hast eine PN.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222971865000

    Jaci, das sehr, sehr schwierig, was Du Dir von uns wünschst.

    Zimmerreinigung : der eine findet es okay, für den anderen ist an der Grenze zu schmuddelig. Und unterdessen ist ein neues Zimmermädchen eingestellt worden. :question:

    An vielen Stellen ist der Strand so breit, da seh ich keine Probleme mit der Flut. Eher mit der Unterwasserwelt, das ist dort für SchnorchlerInnen nicht so der Hit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!