• Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1251361925000

    Hallo, wollen im März nach Khao lak.

    Mir würde das Khao Lak Resort oder das Chong Fah Beach Resort zusagen.

    Wer kann mir sagen, ob es am Sunset Beach auch diese kleinen Strandrestaurants und Bars gibt wie am Bang Niang Beach?

    Vielen  Dank

    Gruß

    Ingrid

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1251364199000

    Am südlichen Ende des Sunset Beach gibt's das Viewpoint Restaurant. Und natürlich die Restaurants der Resorts. Kleine (von den Resorts unabhängige) Restaurants gibt's allerdings nicht. Dafür fehlt am Sunset Beach der Platz.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • riga
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1251368654000

    Hallo,

    wenn Du wirklich viel Wert auf die Strandrestaurants legst, dann solltest Du  ins Chong Fah gehen (mal abgesehen davon, daß es sich um ein tolles Hotel handelt), denn dort findest Du die meisten von Hotels unabhängigen Restaurants, die zu dem auch sehr leckeres Essen anbieten. 

    Gruß,

    riga

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1251371815000

    Ausser dem View Point Restaurant gibt es am Sunset Beach seit diesem Jahr auch ein kleines Local Restaurant/Bar direkt am Sunset Beach. Liegt zwischem dem Paradise und dem Wanaburee Resort, ca. 150m vom Khao Lak Resort aus den Strand lang.

    Vom Khao Lak Resort aus an der Hauptstrasse Richtung La On (Ort) sind es zu Fuss 5 Min. zu drei sehr guten Restaurants nebeneinander, 10 - 15 Min. weiter in La On jede Menge Restaurants und Bars.

    Auch am beim Chong Fah sind jede Menge Local Restaurants, davon 2 am Strand, jedoch ist der Strand (Stützmauer mit kleiner Treppe zum Hotel) recht schmal, bei Flut manchmal gar nicht vorhanden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ingsimaus
    Dabei seit: 1205452800000
    Beiträge: 113
    geschrieben 1251457864000

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich nehme an Du kennst Dich da unten aus. Ich bin hin und her gerissen zwischen Chong Fah Resort und dem Khao Lak Resort. Das Chong Fah sieht mir etwas sehr gedrängt aus und außerdem sehr wenig Grün. Am Khao Lak Resort gefällt mir die weitläufige Anlage mit dem vielen Grün.

    Welcher Strand ist besser? Ich denk mir, verhungern werden wir in beiden Resorts nicht.

    Vielleicht kannst Du mir helfen

    Gruß

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1251462918000

    Ja, wir waren auch schon vor dem Tsunami einige Male in Khao Lak.

    Das Chong Fah ist halt recht stylish, aber nicht übertrieben und mit Klasse. Die Beachfront Bungis sind sehr schön, die Garden Bungis stehen wirklich sehr eng dahinter. Zum Strand hatte ich ja bereits geschrieben.

    Der Sunset Beach gefällt mir persönlich besser, wir sind nächstes Jahr auch wieder dort. In meinen Bewertungen > Profil zum Khao Lak oder Wanaburee Resort findest Du einige Fotos vom Strand. Du kannst von dort 'ne gute Stunde zum Ende des Nang Thong Beach laufen, der durch einen kleinen Fluss zum Bang Niang getrennt ist, zwischendrin in einem der kleinen Resorts am Strand auch mal was Trinken.

    Wenn Khao Lak Resort, dann nehme auf jeden Fall einen Deluxe Bungi, die haben fast alle Meerblick und liegen direkt an einem Pool. Eine Resort Map ist auch bei meinen Bildern zum KLR. Das Wanaburee wäre übrigens auch noch ein Tipp.

    Übrigens hat das KLR ein sehr schönes Beach Restaurant, klar etwas teurer als "draussen", wir reden hier von vielleicht 2 Euro p.P., aber dafür eine tolle Atmosphäre. Schön sind auch die Beach Restaurants vom Wanaburee und Paradise Resort. Das neue Local am Strand werden wir erst nächstes Jahr testen können, die Bar war dieses Jahr schon OK und der Chef ist ein Profi.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!