• maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1285269079000

    Hallo,

     

    welche Hotel könnt ihr uns am meisten empfehlen?

     

    Khao Lak Bayfront

     

    Bang Niang Beach Resort

     

    Koh Kho Khao Resort

     

    Wer war da und kann mir sagen welches besser liegt???

    Oder aber der Strand schöner??

    Etc???

     

    Danke im Vorfeld

     

     

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1285270058000

    Das Bayfront ist am Sunset Beach, nach meiner Meinung der schönste Strand in Khao Lak mit toller Regenwaldkulisse.

    Das Bang Niang Beach Resort am Bang Niang Beach liegt in zweiter Reihe, der Strand ist hier nur sehr schmal, bei Flut teils nicht mehr vorhanden.

    Das Ko Kho Khao Resort ist auf einer Insel ca. 30km nördlich von Khao Lak, es gibt dort 6 oder 7 Resorts, 2 oder oder 3 Kneipen und einen Supermarkt am Fähranleger. Ansonsten ist die Insel flach wir ein Brett, absoluter Totentanz, nimm Dir viel zu lesen mit. Allerdings ein toller Strand.

    Ich würde das Bayfront nehmen, Local Restaurants in Gehweite und auch in den Ort ein paar Minuten zu Fuss.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1285270462000

    Endlich bin ich mal mit Bernhard einer Meinung.

    Wir waren im März 2009 im Bayfront, einziger Nachteil für uns war jedoch die Hanglage, da wir zu dieser Zeit schlecht zu Fuß waren.

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1285272249000

    Danke Lothar :p

    Die Hanglage hat aber einen gewaltigen Vorteil, bei einer Tsunami-Warnung bist Du in ca.30 Sekunden oben an der Hauptstrasse und damit im "grünen Bereich" ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1285274364000

    Danke Bernhard

     

    ..aber dein Sarkasmus ist :shock1:   ;)

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1285285187000

    Das Bayfront hat eine Superlage ( keine Steine im Wasser) an einem tollen Strand.

    Wir haben vor Tsunami dort gewohnt.

    Bernhard´s  Sarkasmus hat aber eine gewisse Berechtigung ...für Reisende die Sicherheit suchen.

    Man ist wirklich sehr schnell auf der "sicheren Seite" auch wenn das Bayfront die Welle von 2004 nicht überstanden hat.

    Noch sicherer wäre man im Sunset Resort, in den oberen Stockwerken ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1285286018000

    maya0407

    Der Sarkasmus beruht auf Realität, denn es finden von Zeit zu Zeit an der Andamenküste Tsunami Evakuierungs-Übungen statt.

    An den Stränden stehen grosse blaue Schilder mit Richtungen für die Evacuation-Route und teilweise zu einem "sicheren" hochgelegenen Punkt an die 3km (zu Fuss?)

    Jetzte weisst Du also von was ich rede!

    Ich kann Dir aber gerne mal den Link zu einer HP schicken mit um die 1000 Fotos kurz nach dem 26.12.04 an der Küste aufgenommen ... und was von den Hotels noch übrig blieb.

    Ja Sala hat Recht, auch das Bayfront im unteren Bereich war völlig platt. Was mich allerdings nicht daran hindert hat, zum wiederholten mal im Januar in einem anderen Resort am Sunset Beach einen Beachfront-Bungi zu buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1285316459000

    ..natürlich ist mir meine Sicherheit auch extrem wichtig.

    Daher habe ich ehrlich gesagt auch ne Zeit geschwankt, ob ich wirlich dorthin gehen will.

     

    Gut zu wissen, wie das bei den Übungen abläuft..danke daher!

     

    Kennt wer das Sanuk Resort?

    Es wäre preislich sehr gut zu unserer Zeit.

     

    Liebe Grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1285337528000

    Ich bin mal dort vorbeigefahren, die Sanuk Bungalows am Bang Niang Beach sind in 4. Reihe zum Strand, eine recht kleine Anlage mit einem Pool.

    Günstig ja, aber mit den drei anderen Resorts nicht zu vergleichen. Zu welcher Zeit willst Du eigentlich nach Khao Lak?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maya0407
    Dabei seit: 1068595200000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1285346819000

    ..ja, sehr klein und 250 m vom meer.

    das wissen wir. der nette neue besitzer hat auch einige fragen beantwortet.

     

    vom 2.1-8.1

    da wir davor 4 tage in einem 6 sterne hotel sind u hinterher noch 4 tage singapur machen, ist unser budget eben nicht riesig.

    die überlegung

    sanuk 1200 tb

    bayfront 2800 tb

    für 1600 denke ich können wir gut wo anders frühstücken u vll. sogar noch mittags einen snack.

     

    wie siehst du das ganze???

     

    ach, green garden wäre noch ne option für 1400 tb.

     

    sorry, die quälerei, aber mehr als mich einlesen kann ich auch nicht und kosten vor ort sind für mich schwer kalkulierbar ohne je da gewesen zu sein.

    danke für die hilfe also.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!