• michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1294179884000

    Ich habe die Suche bemüht aber null und nichts gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen thread.

    Nachdem ich ja kürzlich noch nach der passenden Destination gesucht habe wissen wir inzwischen, es soll Phuket sein und dort wohl bevorzugt Karon Beach, da Trubel und alles was wir wollen, aber nicht so dolle wie in Patong.

    Dort fand ich u.a. das o.g. Hotel und wollte gerne Meinungen dazu.

    Die Bewertungen hier sind super, mich wundert daher, dass man das Hotel fast nirgends findet bei den Empfehlungen.

    War evtl. schonmal jemand dort und kann näheres dazu sagen? Ist es halt nett und sauber, oder doch schon ein wenig gehobeneres Niveau? So empfehlenswert, wie es die Bewertungen vermuten lassen, oder eher nicht? Ist es womöglich sehr klein und eher unkomfortabel?

    Alternativ haben wir das Hilton und das Mövenpick im Auge - ja ich weiß wohl, dass das Hilton ein nicht sehr schöner Klotz ist. Allerdings spricht mich das Gebotene durchaus an, Zimmer, Poolanlage, Beschreibung von Service, Frühstück usw.

    Das Mövenpick ist preislich ziemlich an der Grenze für uns (bzw. haben unsere mitreisenden Freunde da ein klares Limit gesetzt) , wäre ansonsten unsere erste Wahl.

    Im Reisebüro empfahl man das Karon Beach Resort - da bin ich am hadern, es liegt preislich im Niveau des Hilton, wird aber als eher alt und weniger luxuriös beschrieben?

    Am Sea Sands sprechen mich die pool-access-rooms an und auch die eher familiäre Größe sowie die Beschreibung der großen Zimmer.

    Nun schwanke ich täglich von einem Hotel um anderen und weiß nicht was tun :frowning:

    Wäre Geld ganz egal, nähme ich sicher eine Garden-Villa im Mövenpick.....

    Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294180370000

    Die Zimmer vom Karon Beach Resort sind zwar schon etwas älter, aber die Aussicht vom Balkon aus ist gigantisch!! Da hast das Meer direkt vor der Nase - ohne Zwischenstraße...mit dem Service und Sonstigem war ich sehr zufrieden, kanns nur empfehlen.....Aber die Lage des Resorts machts für mich persönlich aus.......Das Karon Sea Sands liegt in der Seitenstraße, also senkrecht zur Strandpromenade - wobei Du hier natürlich, genauso wie bei den anderen genannten Resorts, die Strandstraße überqueren mußt....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1294181677000

    Ja, die Strasse ist mir bewußt, das stört mich jetzt nicht arg.

    Im Karon Beach wird auch immer die Liegenknappheit beschrieben - ich hatte das so in der DomRep, dass man hilflos um den Pool tigert, weil man um 9 nach dem Frühstück keine Liege mehr kriegt - ich hab mich täglich tierisch geärgert, brauch ich echt absolut nicht mehr.

    Ich weiß, für viele hier ist das Hilton ein Schandfleck, aber ich überlege natürlich schon, wenn ich das fürs gleiche Geld kriege, wie das Karon Beach?

    Ich muss zugeben, dass ich mich schon gerne ein bißchen im Luxus aale, wenn ich im Urlaub bin und mich schreckt halt manches beim Karon Beach in den Bewertungen etwas ab, obwohl die Lage und Aussicht zweifellos super ist.

    Dummerweise find ich das Karon Sea Sands nicht in google maps, da ist es auf 2 Positionen bezeichnet und nicht erkennbar.

    Wenns das alles nicht ist - habt ihr Alternativvorschläge?

    Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294182033000

    Hast schon mal ans Marina Phuket gedacht?? Liegt ja neben dam Karon Beach Resort und man geht nur diesen schmalen Bergweg runter zum Strand...die Bungis sind super schön, aber ob dies preislich passen würde bei Dir, mußt Du entscheiden....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1294211461000

    Schwer zu sagen, da wir ja eben auf Mitreisende Rücksicht nehmen müssen.

    Müßte ich klären, aber ich denke ist zu teuer.

    Ich hab mir eine Aufstellung einiger Hotels gemacht mit Preisen, Bewertungen, genannten Vor- und Nachteilen, da blieben eben vor allem die 3 genannten übrig und das Marina fiel tatsächlich wegen dem Preis raus.

    Dabei waren z.B.

    Andaman Seaview (kein Garten)

    Island Seaview (= Andaman?)

    The Village Resort (Sauberkeit, allg. Zustand?)

    Centara (Villas) (unbequemer Weg zum Strand)

    The Access (zu weit zum Strand)

    Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294242360000

    Die Centara Villas wollt ich Dir gestern noch empfehlen - wär noch eine Möglichkeit, zumindest bist da etwas abgeschieden und nicht an der zugebauten Bunkerfront....Du kannst über einen schmalen Bergweg runter zum Strand gehen - oder den Weg über die Straße nehmen.....teilweise haben die Villen auch Meerblick durch die Vegetation durch....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1294298707000

    Ich hab mir das Centara Villas nochmal angesehen - wäre an sich traumhaft, aber die Wege zu Geschäften, zum Strand, die vielen Treppen - da macht meine bessere Hälfte nicht mit.

    Aber sowas in der Art wäre toll, es muss keine Bettenburg sein ;) , mehr thailändisch und evtl. Bungis würde mir schon gefallen, es ginge wohl auch Kata.

    Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1294344844000

    Irgendwie werde ich nicht schlau aus Deinen Vorstellungen - einerseits willst Du eine kleine Bungalowanlage, andererseits würdest auch das Hilton buchen.. :frowning: ...das paßt ganz und gar nicht zusammen... ;) .....

    Schau Dir dann evtl. das Mom Tri´s Boathouse und/oder Villas an.....ist aber preislich etwas höher.....zum Marina Phuket hattest Du Dich nicht geäußert.......

    Ansonsten - wenn es nicht direkt am Strand liegen darf - das Sawasdee Village....kleine nette Anlage mit schönen Zimmern......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1294399572000

    @palme30

    doch, sie hat oben schon geschrieben, dass das marina preislich rausfällt.....

    dann fallen aber wegen der reisezeit - november - auch das mövenpick raus (etwa gleich im preis) und das hilton kann sie ja wohl schlecht mit dem sea sands vergleichen, zumindest nicht das hilton standardzimmer - weil alle anderen zimmer würden ja wieder aus dem preisrahmen fallen - mit dem poolaccess (das ihr ja besonders gefällt) im karon sea sands.

     

    es ist wirklich nicht einfach daraus schlau zu werden - vielleicht sollte man es auch gar nicht weiter versuchen....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • michi137
    Dabei seit: 1211155200000
    Beiträge: 424
    geschrieben 1294433357000

    Danke immerhin für die Bemühungen, besonders von dir Palme, ich rechne dir die Mühe wirklich an, aber ich werde dann alleine suchen, dann braucht keiner versuchen, aus mir schlau zu werden.

    Da ich mich nciht auskenne weiß ich eben nicht, was mich erwartet und kann meine Vorstellungen noch schlecht rüberbringen. Nerven will ich keinen, sorry, wenns so rüber kam.

    Geplant für 2019: Griechenland und Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!