• damara
    Dabei seit: 1138492800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1150542478000

    Hallo,

    wir wollen im Dezember auf Nummer sicher gehen und vorbuchen.

    Deshalb suche ich Hoteltips der Mittelklasse für diese Zeit.

    In Karon oder Kata, was könnt ihr mir empfehlen?

    Schönes Wochenende

    damara

  • schrotti
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1150543751000

    Meine Wahl wäre ganz klar Karon mit kilometerlangem, schönen und nicht zu vollem Strand. Entlang der Beachroad gibt es einige nette Hotels, im Zentrum gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen. Wer Nightlife will, kommt mit dem Tuk Tuk für ein paar Baaht nach Patong.

    In Kata Yai nervt u.a. der Club Med, der prominent fast die ganze Strandlänge einnimmt und umwandert werden will und der kleine Kata Noi ist mir zu gestopft und wird vom riesigen Kata Thani- Klotz fast erdrückt.

    Gruß

    schrotti

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1150553659000

    Hallo, ich würde dir auf alle Fälle den KataBeach empfehlen und zwar das Hotel Kata Beach. Der Club Med fällt überhaupt nicht auf. Es gibt zahlreiche Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Gegensatz zum KataBeach gibt es z. B. eigentlich kein Hotel auf KaronBeach, welches direkt am Strand liegt, so dass du immer eine Strasse überqueren musst.

    Gruss

    Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1150798247000

    Wenn Euch die Überquerung der Strasse am Karon Beach nicht stört, ist es vom langen schönen Beach her die bessere Wahl.

    Das Marina Phuket liegt auch direkt am Südende des Strandes, ebenfalls das Karon Beach Hotel. Ich finde allerdings den dortigen Strandabschnitt nicht sehr schön.

    Beliebt ist auch das Central Karon, allerdings viele Stufen um zum schönen Nordstrand/Karon zu gelangen.

    Vielleicht ist die Entscheidung jetzt leichter.

    Achso, empfehlen kann ich das Thavorn Palm Beach. Ideale Zimmernr. habe ich bei meiner Bewertung (bph) angegeben.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1150878141000

    Falls ihr Euch für Karon Beach entscheidet kann ich euch das Crowne Plaza empfehlen, am Besten eine Pool Villa. Sehr netter Service, tolles Frühstück und nur einige Minute bis ins Dorf.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • britney
    Dabei seit: 1118880000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1151494065000

    An schrotti,

    unter einem Hotelklotz verstehen ich was anderes!!!

    Kommen aus dem Katathani.Ein dreistöckiger weitläufiger Hotelkomplex,der sich perfekt in die Natur einfügt.Mit ganz vielen Palmen,Blumen und Holz.Ein großer weitläufiger Strand,der nur von den Hotelgästen genutzt wird.

    Alles offen und nicht zugebaut.

    Dieses Hotel ist von der Lage,dem Service,dem blauen Wasser und dem weißen Strand nur weiter zu empfehlen.

    Man hat überall Ecken zum zurückziehen.

    Seit doch wenigstens ehrlich beim berichten und übertreibt nicht immer in die negative Richtung.Jeder hier hat ein Recht auf einen schönen Urlaub.

    Der eine möchte eine kleine Anlage und der andere lieber alles weit und offen.Es ist also für jeden was dabei.

    Schlimm wär in dieser schönen unberührten Natur würde ein 10 Etagen Hochhaus stehen.

  • skyline
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 143
    Zielexperte/in für: Singapur HongKong Florida
    geschrieben 1151499878000

    Also ich stimme britney zu.

    Der Kata Noi Strand mit dem Kata thani Hotel ist mit das beste im Süden Phukets. Am Karon hat man die Straße dazwischen, und ganz so wenig Verkehr ist da nicht, da ist schon was los. Außerdem blickt man auf die Bettenburg "Hilton", das verstehe ich unter einem Betonklotz.

    Ob am Kata Beach der Club Med stört, muß jeder selber entscheiden.

    Mein Tip. Kata Thani am Kata noi. Wenn es etwas mehr kosten kann die Juniorsuiten im Kata Thani, sonst die normalen Zimmer im Kata Buri. Der Strand ist natürlich nicht so lang wir Karon, dafür traumhaft in 10 Sekunden von der Poolliege zu erreichen. Und er wird nur von den Gästen des Hotels genutzt.

    Viel Spaß beim aussuchen und eine schöne Reise nach Thailand.

    Wir wollen nächstes Jahr wieder hin.

  • Schwedowski
    Dabei seit: 1141603200000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1156108199000

    Hallo Damara, ich würde nicht nach Karon fahten, der Strand ist mir zu eintönig, ohne Palmen und durch eine stark befahrene Uferstrasse (dadurch recht laut) von den Hotels getrennt. Ich kann das Tropical Garden am Kata Beach nur empfehlen siehe Hotelbewertungen von mir.

    Gruss Ingo

  • angel33
    Dabei seit: 1149552000000
    Beiträge: 132
    geschrieben 1156113397000

    @'damara' sagte:

    Hallo,

    wir wollen im Dezember auf Nummer sicher gehen und vorbuchen.

    Deshalb suche ich Hoteltips der Mittelklasse für diese Zeit.

    In Karon oder Kata, was könnt ihr mir empfehlen?

    Schönes Wochenende

    damara

    hallöchen, haben auch ewig gesucht;) und uns jetzt für Kata Beach entschieden...soll der schönste strand sein! und zwar gehen wir ins peach hill resort aber deluxe zimmer!!! ist zwar nicht direkt am strand aber dafür tsunami sicher...(naja die angst da,aber es wird hoffentlich nie nie wieder passieren)

    soll super schön liegen und alle restaurants usw sehr zentral

    viele grüße angel

    achso sehr preisgünstig die anlage wir zahlen für volle 14 nä mit flug üf transfer usw nonstop mit ltu ab muc nur 1150 euro ihr müsst schnell buchen frühbucher usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!