• KathrinKlitsch
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1301735026000

    Guten Morgen,

    kann mir jemand eine aktuelle Auskunft über den Zustand des Kandaburi Resorts geben ?

    Wir fliegen am 20.04. nach Koh Samui und habe auch schon eine e- mail vom

    Hotel erhalten.

    Würde mich jedoch über aktuelle Infos von anderen Urlaubern freuen.

    vielen Dank im voraus

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1301744823000

    Was hat das Kandaburi Dir geschrieben?

    Aktuell kann ich nichts dazu sagen, aber das Kandaburi besteht aus zwei Teilen und der "obere" Teil auf der anderen Seite der Ringstrasse mit eigenem Pool und Restaurants ist mit Sicherheit nicht tangiert.

    Für den "unteren" Teil am Strand frage doch einfach ggfls. nochmal explizit beim Hotel nach. Möglichweise ist hier der zweite Poolbereich, die Zimmer im Erdgeschoss und auch der Strand betroffen.

    Allerdings können die Thai mit so etwas sehr gut umgehen und Schäden sollten in drei Wochen beseitigt sein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KathrinKlitsch
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1301746379000

    Sie haben mir geantwortet, dass das Hotel ganz normal in Betrieb ist und nicht sonderlich beschädigt worden ist.

    Einen Stromausfall hat es dort anscheinen auch nicht gegeben. Diese Info

    habe ich auch von unserem Rieseveranstalter erhalten.

    Was mich jetzt noch interessieren würde, da wir Thailand Neulinge sind, wie schnell die Thais es schaffen , die Insel wieder in ihren Ursprungszustand zurück zu versetzen ?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1301746784000

    Es gibt jede Menge Bild- und Videomaterial im Net mit ähnlichen Überflutungen in der "eigentlichen und normalen" Regenzeit im November auf Ko Samui.

    Bisher haben es die Thai bis zum Beginn der Highseason Ende Dez./Anfang Jan. immer wieder gut hingekriegt, schliesslich lebt Samui zum Grossteil vom Tourismus.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1301747227000

    Um die Insel wieder in den "Ursprungszustand" zu bringen wird es sicherlich Wochen dauern.....wobei diese Formulierung eigentlich blödsinnig ist. Natur  verändert sich eben immer wieder. Natur lebt halt.

    Für Dich kann es eigentlich egal sein weil Du es nicht beurteilen kannst - denn es ist ja der erste Aufenthalt in Thailand und auf Samui. Den Ursprungszustand hat Du nie gesehen.

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • KathrinKlitsch
    Dabei seit: 1242259200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1301750500000

    @ Bernhard

    Danke für diese Info

    @Merz

    Egal ist es mir sicherlich nicht ! Auch wenn ich die Insel bisher noch nicht gesehen habe, gibt es genügend Möglichkeiten ( I Net, Bücher etc. anhand von Bildmaterial ) sich sein eigenes Bild vorab zu machen. Und Fakt ist, dass diese Bilder def. nicht mit den gezeigten Bildern der letzen Tage übereinstimmen.

    Darüberhinaus können Sie kein Urteil darüber fällen iwieweit ich mir gerade darüber Gedanken mache. Vor allem zu behaupten, dass es mir " egal sein könnte ", finde ich ehrlich gesagt grenzwertig und nicht korrekt.

    Wieso sind in diesem Forum eigentlich einige Menschen so Angriffslustig ?!

    Schade :-(

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1301751697000

    Merz hat völlig objektiv lediglich Fakten festgestellt, es ist mir unverständlich warum so etwas seit einiger Zeit von manchen Usern als "angriffslustig" bezeichnet wird!

    Die Stelle an der jetzt das Kandaburi mit mehr als 180 Zimmern steht war noch vor ein paar Jahren ein richtig schöner Teil des Chaweng mit viel Natur und netten kleinen Bungalow Resorts.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1301825883000

    Kommt halt drauf an, wie man "Ursprungszustand" definiert. Dazu hat's zu wenig geregnet, der Flughafen und die Hotels sind ja noch da.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!