• Terra22
    geschrieben 1337804077000

Moin :-)

Ich werde im Rahmen einer Famulatur am Bangkok Hospital Koh Samui für 34 Tage auf Koh Samui sein.

Mitstudenten haben mir als Unterkunft das Hotel "Joy Residence" empfohlen.

Es erfüllt eigentlich alles Kriterien:

- in Laufnähe zum KH,

- Zimmer mit voll ausgestatteter Küche (inkl. Mikrowelle und Wasserkocher) - man kann sich also auch selbst verpflegen

- Frühstück inkl.

- Pool, Fitnessraum, etc.

- Wäscheservice

- WLAN for free (wichtig, da ich einiges für mein Studium recherchieren muss)

- Airport Service

Das Hotel bietet auf der Homepages (www.joyresidencesamui.com) günstige Monatspreise an (Promotion Rate 14.500 Baht bzw. Full Rate 17.000 Baht für 1 Monat!).

Über deutsche Reiseveranstalter kann man das Hotel allerdings nur für max. 30 Tage und sehr viel teurer (ca. 930 Euro für 1 Monat) buchen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich das Hotel absolut nicht erreiche: keine Antwort auf meine Emails (egal an welche der 2 Emailadressen), wenn man anruft hört man nur eine thailändische Bandansage (die ich natürlich nicht verstehe) und wenn man versucht, ein Fax zu senden, ist ständig belegt...

Daher meine Frage: wer kann mir etwas zu diesem Hotel sagen? Gibt es das noch? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Wie bekommt man Kontakt und an erträgliche Zimmerpreise?

Falls das mit diesem Hotel nix wird - wer kann mir ähnlich günstige Hotels (mit dem o.g. Anforderungsprofil) nennen?

Wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337814687000

Hallo und herzlich willkommen bei HC, Terra22 :D

Die eine Bewertung hast Du gefunden?!

Schreib doch mal die Bewerterin an, oder warte auf Palme, sie wird bestimmt mehr wissen!

Alles Gute

• bernhard707
    geschrieben 1337815977000

Es ist nicht ungewöhnlich wenn von Thai geführte Unterkünfte auf Anfragen per email etwas "verzögert" reagieren, versuche es mal mit einem Reminder!

Eine andere Möglichkeit ist deine Mitstudenten zu bitten, ob vielleicht sie selbst freundlich in der Residence auf deine Anfrage hinweisen können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337819170000

Sorry, mein Beitrag macht nicht wirklich Sinn, habe ich festgestellt :?

Als ich noch dachte, dass die Bewertung aus diesem April ist, tat er das noch(von wegen noch geöffnet) :laughing:

Beim anderen grossen Portal gibt es Bewertungen aus diesem Januar.

Bernhard, habe nochmal nachgedacht, denke seine Mitstudenten, die früher schonmal dort waren haben es empfohlen und keine vor Ort....

• bernhard707
    geschrieben 1337820873000

Möglich, ich hatte es anders verstanden. Interessant wäre vielleicht wann Terra die Anfragen per mail gesendet hat, eine Antwort aus Thailand kann schon mal ein paar Tage dauern.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1337842089000

@Terra:

Mir sagt das "Joy" schon was - liegt tatsächlich in der Nähe des Hospitals und somit in einer Seitenstraße der Verbindungsstraße Chaweng-Ringroad und des Tempels.......ebenso quasi auf halber Strecke von Chaweng zum großen Supermarkt Tesco Lotus.....also im Januar/Februar stand das Haus noch - war leider noch nicht in den Zimmern, so daß ich dir über die Ausstattung nichts sagen kann.......

Alternativ könnte ich dir das "Sasitara Residence" vorschlagen - liegt auch in der Nähe, allerdings direkt am Kreisel der Verbindungsstraße von Chaweng-Ringroad und ist zum Hospital auch nicht weit......diese Appartements kenn ich auch von innen und sind für einen Langzeiturlaub absolut ok - zwar kein Luxus, aber mit allem ausgestattet, was man so braucht (Kitchenette, Schlafraum, Wohnraum, Balkon etc.).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schneeweiss
    geschrieben 1337847178000

Hallo,

die Joy Residence gibt es noch. Ich weiss, dass die Joy Residence mit dem Bangkok Hospital zusammenarbeitet. Leute, welche im BKK Hospital arbeiten bekommen die Zimmer zu einem viel guenstigeren Preis. Frag doch mal deinen Ansprechpartner beim Bangkok Hospital, ob die da etwas fuer dich arrangieren koennen. Es gibt dort 2 Arten von Zimmern Standard und Family Room. Die Zimmer sind relativ klein, aber fuer einen Monat voellig ausreichend mit grosser Terrasse. Von vielen Zimmer bietet sich sogar Meerblick. Die Residence hat einen grossen Pool, Fitnessraum sowie ein Restaurant. Essen und Getraenke sind guenstig dort. Pluspunkt ist die Naehe zum Hospital. Schnell zu Fuss zu erreichen!

• Terra22
    geschrieben 1337891069000

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe dem Hotel vor 3 Tagen geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen.

Vom "Studentenkoordinator" habe ich noch eine 3. Emailadresse bekommen und heute geschrieben - mal gucken, ob und wann eine Antwort kommt.

Ich finde es halt nur seltsam, dass sich die Kontaktaufnahme so schwierig gestaltet (keine Erreichbarkeit via Telefon, Handy oder Fax).

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum Alltag dort:

Wie steht es eigentlich mit dem öffentlichen Nahverkehr auf Koh Samui? Gibt es da entlang der Ringstraße feste Routen von Bussen oder Tuk Tuks?

Kann man sich dort auch Fahrräder mieten? Falls ja, bei wen ist das empfehlenswert?

Gibt es auf Koh Samui in den Supermärkten (o.ä. Geschäften) Wäschedesinfektionsmittel zu kaufen oder nimmt man sowas besser von zu Hause mit (die eigene Klinikkleidung würde ich nämlich schon gerne desinfizierend waschen)?

Wo bzw. bei wem bucht man für die Wochenenden am besten Tagestouren zu den umliegenden Inseln?

Wäre prima, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1337903390000

Es gibt keine festen "Busse" - sondern ständig vorbeifahrende Taxis und Songthaews, die man aufhält und das Ziel äußert/Preis vereinbart.....Fahrräder kannst du mieten - ein großes Geschäft dafür ist in unmittelbarer Nähe deiner Unterkunft direkt an der Straße, Bikes kosten dort um die 150-200 Baht/Tag.....geht natürlich günstiger, wenn du Einheimische mal nach "Kontakten" fragst.....ob es spezielle Wäschedesinfektionsmittel gibt, weiß ich nicht, hab sowas noch nie im Urlaub gebraucht - aber die Klinik weiß doch sicherlich auch, wie man solche Dinge besorgt bzw. haben sowas im Hause, oder nicht??

Bezüglich Touren kannst dich hier im Forum und unter Reisetipps mal durcharbeiten - stehen jede Menge Infos drüber hier drin.....Flyer bezüglich Ausflüge findest du überall - und natürlich in sämtlichen Travel-Agencies...auch in deinem Resort liegt sowas an der Rezeption aus - keine Panik....ansonsten gehst ins Lokal "Siam Dreams", da bekommst du nochmal genau die Infos, die dir bezüglich Ausflüge und Sonstiges noch fehlen:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337951361000

@palme30: sagte:

.....geht natürlich günstiger, wenn du Einheimische mal nach "Kontakten" fragst.....

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, wie genau meinst Du das :frowning:

Meinste einfach nur von Privat mieten?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!