• m.s.a.b
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1351445991000

    Wir reisen  jedes nach  Jahr  THAILAND.Wegen der wenigen Regentage sollte es die Gegend Pattaya sein.Aber da es da sehr ich sag mal aufregend ist,wollten wir in der Nähe uns was suchen und haben Jomtien gewählt.Ca 12km weg.Mit Moped kein Problem.

    Wäre sehr dankbar ein paar Eindrücke,Tipps zu bekommen.

    Wo kann man das Moped ausleihen?

    Essen gehen?

    Strände?

    Anlaufpunkte mit Moped?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1351447984000

    Die Gegend um Pattaya "sehr aufregend" ist eine besonders... freundliche Umschreibung. :laughing:

    Für deine Fragen haben sich eine Menge User viel Mühe mit den zahlreichen Reisetipps Klick und Klick gegeben, schau doch mal rein! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tommydo
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 122
    geschrieben 1351455855000

    @m.s.a.b.

    also mit dem Moped nach Pattaya - das solltest du dir gut überliegen. Dort ist schon ein Höllenverkehr und der Stressfaktor beim Abbiegen ist da gegeben. Wir sind bevorzugt Richtung Süden gefahren, Nong Noch garden, Sattahip usw., auch mal die Strandstraße von Pattaya lang. Mit den Affentaxen oder Bussen kommt man auf der Hauptstraße für 10 - 20 Bath auch gut hin und dann noch mal umsteigen und für 10 bath Richtung Strand.

    Abends (wir wollten gegen 23 Uhr zurück) standen die Affentaxen zu hauf rum und wir wurden für 400 Bath ohne großes Verhandeln zurück bis zum Hotel gefahren. Ich nehme an, das geht später auch noch so gut. Taxen waren für den gleichen Preis zu haben, sind an den anderen Tagen aber zeitiger zurück und zu dem Zeitpunkt haben wir keine gesehen.

    Da unser Hotel ein bisschen abseits war, gab es in der Strandnähe nur einzelne Restaurants, die Mopeds vermietet haben. An der Hauptstraße und direkt in Pattaya haben wir aber viele Verleiher gesehen.

  • Asienurlauber
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1351456326000

    Also die Strasse von Jomtien bis Pattaya ist ja kein so großes Problem.

    In Pattaya wirds ja wohl etwas schwieriger, besonders wenn man sich nicht so gut auskennt.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1351463908000

    @msab:

    Der Strand/Meer in Jomtien ist genauso übel wie in Pattaya - gut, beim Pinnacle+Ravindra+Botany wird der Strand zwar gepflegt, aber trotzdem ist die Wasserqualität nicht einladend.....Wie wärs deshalb mit einem kleinen Zwischenstopp in Pattaya und dann Weiterreise nach z.B. Koh Chang??? Als kleiner Break ist Pattaya zum Abfeiern+Nightlife+Shopping mal ganz nett - aber fürn längeren Urlaub nach so langer Flugzeit würd ich eher eine schönere Idylle wählen:))) Ebenso wäre es noch möglich, vom Flughafen Utapao aus direkt nach Samui weiterzufliegen - also paar Tage Rambazamba und dann ab auf die Insel.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!