• NiMaBo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1263915319000

    Hallo,

    wir möchten gerne im Juni nach Koh Samui.

    Kennt vielleicht jemand von Euch das Hotel Iyara Beach Resort?

    Das Hotel wurde mir gestern angeboten, aber leider sagen mir die Bewertungen auf Holidaycheck nicht so zu. :(

    Uns wurde gestern mitgeteilt das die Bungalows neu renoviert sein sollen, aber leider leider finde ich keine aktuellen Bewertungen oder Bilder.

    Da wir zum erstenmal nach Thailand fliegen, wäre ich für Antworten sehr dankbar :kuesse:

    Vielleicht kennt ja jemand das Hotel und kann mir helfen 

    Lg Nina

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1263917308000

    Recht naheliegend, wenn es aus November/Dezember bis Mitte Januar keine neuen Bewertungen gibt, es ist/war Regenzeit auf Ko Samui. ;)

    Über die Lage etc. hast Du Dich ja in den Bewertungen informiert, ob Zimmer/Bungis renoviert wurden erfährst Du am einfachsten direkt vom Hotel per mail.

    Oder warte halt mal neue Bewertungen in HC ab. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26211
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1263926377000

    @NiMaBo:

    Ich hab die Bungalows nur von außen gesehen, machten schon einen guten Eindruck, aber wie es natürlich drinnen neu gemacht wurde, weiß ich nicht......Auf keinen Fall würde ich Dir die "normalen Hotelzimmer" anraten, da hast Du "Aussicht" auf die Einkaufspassage, sind total dunkel und haben keinen Balkon......Aber Du kannst halt fußläufig alles schnell erreichen, ohne abends zwecks Essengehen/Weggehen in ein Taxi steigen zu müssen.....

    LG Silvia

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • NiMaBo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1263974034000

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten :D

    Vielleicht wird es doch eine anderes Hotel...Flüge haben wir schon...vielleicht doch Chaweng Noi.... hachhhhh mal gucken...haben ja auch noch ein bißchen Zeit. :laughing:

    Lg

  • p839098
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1263989701000

    Hallo Nina,

    wir waren letztes Jahr im Mai im Iyara Beach und haben in einer der Cabanas gewohnt.

    Das Hotel hat uns super gefallen, die Cabana war m.E. absolut NICHT renovierungsbedürftig und der Weg zum Strand war angenehm kurz.

    Der Strand an sich ist schön, nur das quasi nicht vorhandene Meer hat das Gesamtbild etwas getrübt.

    Aber wenn man´s vorher weiß, kann man sich ja drauf einstellen und ggfs. den einen oder anderen Standspaziergang zu den besseren Bademöglichkeiten einplanen..;-)

    Der Pool ist aber auch durchaus nutzbar und direkt am Strand.

    Chaweng Noi ist allerdings auch super, der Sand ist etwas grobkörniger, aber da kannst Du wunderbar baden..;-) - schau Dir vielleicht mal das Impiana an...da haben wir uns 2007 sehr wohl gefühlt !

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1264773928000

    Hallo NiMaBo,

    hab ihr euch schon entschieden welches Hotel es sein soll ?

    Also ich kann euch das Iyara auch nur empfehlen. War 2008 im Iyara, auch zu Regenzeit. Wir hatten leider Pech und schon einige Regentage zu unserer Zeit. Trotzdem war es sehr schön. Die schlechten Bewertungen begannen damals nach unserem Aufenthalt. Konnten viele Bewertungen auch nicht verstehen, da wir was ganz anderes erlebt hatten.

    Wie schon erwähnt kann man aus vielen Berichten zuvor entnehmen, dass das baden gehen vor der Anlage durch das Riff nicht so angenehm schön ist. Das hat uns nicht gestört, da der Strandabschnitt wirklich Top ist, und man auch seine Ruhe hatte. Ein paar Meter rechts oder links und schon hat man das schöne Wasser zum baden. Die Anlage sah immer sehr gepflegt aus und die Cabanas sind auch echt Top, ca. 20 meter zum Strand, was will man mehr. Zur Stadtmitte waren es auch bloß ca. 5-10 min. je nach dem wo man hin möchte.

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • NiMaBo
    Dabei seit: 1208304000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1265029110000

    Hallo Azzurro, vielen dank für Deinen Beitrag.

    Ja wir haben das Iyara gebucht....im Juni geht es los. Uns wurde noch gesagt das die Cabana renoviert wären, da lassen wir uns dann mal überraschen.

    Bin auch schon sehr auf neuere Beiträge gespannt und freu mich jetzt schon riesig auf unseren Urlaub.

     

    Gruß Nina

     

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1265034764000

    Hallo, ich hoffe auch das es euch dort gefällt. Die Cabanas wurden damals schon immer wieder gepflegt und etwas renoviert. Man darf halt echt nicht vergessen es ist eine 3,5 Sterne Anlage und kein Luxus Resort wie viele des öfteren denken wenn sie nach Thailand gehen und solch eine Anlage dann buchen. Hoffe auch dass das Wetter dann passt.... viel Spaß im Iyara!

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!