• peachy86
    Dabei seit: 1359244800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1359304866000

    hallo,

    ich fliege mitte märz für 20 tage mit dem rucksack nach thailand, natürlich habe ich mir als ich die idee bekam sofort einen reiseführer gekauf und ich würde gerne viel machen, jetzt steht die grobe reiseroute und ich bin total unsicher ob das so überhaupt klappen kann oder ob ich mir zu viel vornehme! vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    da ich morgens früh in bangkok lande wollte ich direkt mit dem bus richtung khao yai national park fahren, dort habe ich auch schon ein hotel für 2 nächte gebucht, von da wollte ich nach ayutthaya dort die ruinen und die umgebung mit dem fahrrad erkunden, dann nach hua hin, nach chumpon, von da dann nach ko tao, dann nach ko pha-ngan, von da nach surat thani wo ich schon ein hotel und den flug zurück nach bangkok gebucht habe, dann hab ich in bangkok noch 3 tage aufenthalt bis mein rückflug in die kälte startet.

    was meint ihr? klingt das realistisch oder sollte ich noch was weg lassen oder dazu planen? ich würde gerne viel strände sehen.

    habt ihr sonst noch irgendwelche tipps, wo man gut übernachten kann oder was man an den orten alles gesehen haben sollte??

    vielen dank im voraus

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1359311861000

    ja, schoon, aber... - der erste Teil ist wohl etwas kompliziert wegen nicht vorhandener Direktverbindungen. Vom Airport wirst Du z.B. mit dem BTS zum Victory Monument fahren müssen, mit dem Minibus nach Pakchong, von dort weiter zum Khao Yai NP. Von Khao Yai musst Du Dir eine Transportmöglichkeit zur Muak Lek Train Station suchen, der Zug fährt dann ca. 1,5 h bis Ayutthaya. Ayutthaya - Hua Hin geht glaube ich auch nicht nonstop, erst zum Mo Chit Terminal im Norden Bangkoks, dann weiter zum Southern Bus Terminal, von dort nach HH. Ab da wird´s einfach.

    Auf jeden Fall erlebst Du was...

    Die Aufenthalte an den einzelnen Orten fallen ziemlich kurz aus, genau mein Geschmack. ;) Der Weg ist das Ziel.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1359316468000

    Von Ayutthaya nach Hua Hin kann man auch gut mit dem Zug fahren ( in Bangkok umsteigen ;) ...)

  • peachy86
    Dabei seit: 1359244800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1359323425000

    @Golf4U: danke für die tipps mit den verbindungen, wenn ich in pak chong ankomme werde ich von dem hoteltransver angeholt und von dem busterminal mo chit soll man ja ganz gut nach pak chong kommen, oder hast du andere erfahrungen gemacht?

    @kohphangan: danke! weisst du zufällig wie das preislich aussieht mit dem zug zu fahren?

    so langsam werde ich nervös, das ist mein erster backpacking urlaub ich hoffe es war die richtige entscheidun!

  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1359323984000

    Ne, ich fahr immer selbst. Aber guckst Du hier.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1359379709000

    Zugverbindungen und Preise kannst du gut auf www.railway.co.th/home nachschauen (zur englischen Übersetzung geht´s oben rechts ;) )

    z.B. Ayutthaya - Bangkok (71 km): First 66 Baht, Second 35 Baht, Holzklasse 15 Baht

    z.B. Bangkok - Hua Hin (229 km): First 202 Baht, Second 102 Baht, Holzklasse 44 Baht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!