• klipspringer
    geschrieben 1164705703000

Hallo mal wieder,

bald geht es los.

Ich werde das Notebook mit in Urlaub nehmen.

Kann ich damit in Thailand auf irgendeine Art günstig ins Internet gehen?

Oder macht ihr das einfach im Hotel?

Gruss und Danke

klipspringer

• Marco L.
    geschrieben 1164710253000

Fürs Notebook kann ich Dir leider nicht sagen, aber es gibt so viele günstige Internet Cafes, dass ich das Notebooke lieber zu Hause lassen würde, wenn Du nicht spielen willst.

Gruß Marco
  • azzurro
    geschrieben 1164715023000

hallo,

wie marco schon gesagt hat lass dein laptop zuhause. ich glaube billiger wie in thailand wirst du kaum irgendwo ins internet gehen können :D

ich habe für 1 stunde internet 60 bath bezahlt ( ca. 1 Euro ).

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • klipspringer
    geschrieben 1164716885000

Zu spät mal wieder, ich hätte die Frage stellen sollen, bevor bei uns abgestimmt wurde, ob das Ding mit kommt!

Und nun, ich hoff ich krieg es heil wieder heim.

Klipspringer

• hschmid
    geschrieben 1164720307000

Ich habe mein Notebook auch meistens dabei, hab mir mal bei Aldi so eine Notebook Rucksacktasche gekauft, dadurch ist es relativ bequem mitzunehmen.

Natürlich kannst Du Dein Notebook in fast jedem Internetcafe anstöpseln, hat den Vorteil, daß Du Deine Mails und Bilder einfach vorbereiten kannst und per POP3 abrufen kannst. Dasselbe gilt für irgendwelche Reisedokumente, die ich immer als Emails abgelegt habe.

Auch buche ich meine Hotels teilweise erst vor Ort über Internet, weil das z.T. günstiger ist, insbesondere die Last Minute Angebote auf www.latestays.com

Sehr viele Hotels bieten inzwischen WLAN im Rezeptions und Poolbereich, teilweise auch RJ45 Anschluß auf dem Zimmer.

Internetanschluß fast überall per ADSL, wobei die Leitungen zwischen Thailand und Europa zu gewissen Tageszeiten und Wochentagen überlastet sind. Die beste Zeit ist unter der Woche vormittags. Samstags spielen die ganzen Kids Internetgames, da tröpfelt es dann nur noch.

Preise in den Internetcafes : 1 Baht pro Minute in Strandnähe / Zentrum, 40 Baht pro Stunde in den hinteren Strassen.

Alternative zum Laptop ist natürlich ein USB Stick mit Email- und Internetsoftware. Damit ist dann auch Onlinebanking relativ sicher zu betreiben. Ansonsten gilt im Internetcafe : Immer Prozessliste kontrollieren und ggf. unbekannte Software abschiessen. Vor Verlassen alle Cookies und Histories löschen.

Fast alle Hotels haben Internet-PCs mit Druckmöglichkeit gegen Bezahlung.

Ein paar Beispiele:

- Center Point Silom : RJ45 kostenlos auf dem Zimmer

- Aspasia Phuket : RJ45 kostenlos auf dem Zimmer,

WLAN kostenlos am Pool

- Leelavadee Boutique, Patong : WLAN kostenlos am Pool und in den Zimmern mit Poolblick.

- Kata Beach Resort, Mom Tri Boathouse etc:

: WLAN möglich, man muß aber eine Karte kaufen, kostet dann so 100 Baht pro Stunde.

Am besten das Hotel kurz anmailen und nachfragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!