• Varta
    Dabei seit: 1389398400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1389479757000

    Hallo und einen guten Tag an alle hier.

    Als Thailand Neuling habe ich hier in den zurück liegenden Wochen sehr viel gelesen

    und auch auf die meisten meiner Fragen viele Antworten bekommen.

    Dafür erst mal meinen herzlichsten Dank an alle die dieses Forum mit ihren Beiträgen

    bereichern.

    Wir, also meine bessere Hälfte und ich, werden Mitte Februar für 2 Wochen auf die Insel

    Koh Samui fliegen.

    Bisher steht nur der grobe Zeitplan fest und es ist als Hotel das Impiana Resort Chaweng Noi auf unserer Wunschliste.

    Leider konnte ich hier im Forum nichts zu diesem Hotel in Erfahrung bringen.

    Nach der Beschreibung verschiedener Veranstalter und nach dem ,,Studium" der Lage anhand der Karte, scheint es für unsere Wünsche passend zu sein.

    Wir möchten ungern im Trubel von Chaweng unsere Zelte aufschlagen, aber denoch jeder Zeit nach belieben uns per Taxi, Roller usw. ins Getümmel stürzen können.

    Grundsätzlich möchten wir die Insel auf eigene Faust erkunden, idealer Weise mit einem

    Roller ( wir fahren aktiv seit 30 Jahren Motorrad ).

    Vom Hotel selbst erwarten wir ein ordentliches Zimmer, einen angemessenen Service und einen schönen, nicht zu überlaufenen Strand falls wir doch mal einen Tag relaxen wollen.

    Gibt es hier Insider die das Hotel kennen und mir dazu etwas sagen können ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

    Varta

    bis die Tage
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1389483970000

    Schau Dir doch hier bei HC die Bewertungen an, es gibt über 140. Sehr gut schneidet es allerdings nicht ab.

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1389492088000

    ...und die Samui Spezialistin palme30 wird sicher noch einige zusätzliche Details zum Resort beitragen können.

    Mit dem Chaweng Noi habt ihr jedenfalls eine sehr gute Entscheidung getroffen, im Imperial Samui und New Star Resort ein kleines Stück nebenan habe ich selbst bereits gewohnt und bin oft am Impiana vorbeigelaufen.

    Von aussen macht es jedenfalls einen schönen und gepflegten Eindruck, ich würde im Impiana unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389493016000

    @Varta:

    Nachdem dir unsere @Susi hier schon die Hotelbewertungen verlinkt hat möchte ich nur meine persönliche Meinung noch dazu geben.....war vor einigen Jahren selber mal Gast in diesem Hotel für zwei Ausweichnächte und war absolut positiv überrascht - war allerdings in einem Superiorzimmer, was ich für eine Doppelbelegung nicht wählen würde....für euren Aufenthalt rate ich dir zu den Deluxe-Zimmern....diese haben eine ordentliche Größe und einen wunderbaren Meer-Poolblick (hatte aber beim Superiorzimmer auch, aber durch die Vegetation etwas eingeschränkt)....kann ansonsten nur sehr positiv über den Aufenthalt+das Resort an sich berichten - alles toll angelegt, gepflegt usw.....die Lage am Ende des Chaweng Noi´s halte ich aufgrund deiner Bedürfnisse auch für sehr ideal - hier wohnst du ruhig am schönen Strand und bist in ein paar Fahrminuten mitten im Geschehen von Chaweng, wo du alles an Shopping, Restaurants, Lokalen etc. vorfindest.....Am Chaweng Noi kannst du fußläufig auch einige Restaurants erreichen - ebenso einen Family Mart für kleine Besorgungen....gegenüber diesem wird derzeit eine kleine Geschäftsarea gebaut, dessen Eröffnungszeitpunkt ich aber noch nicht kenne....

    Dennoch möchte ich dir nicht verschweigen, daß mit mir im vergangenen Oktober ein Bekannter auf Samui war, der schon seit vielen Jahren Stammgast im Impiana ist und diesmal einige "Meckerpunkte" anzumerken hatte - in seinen Augen hat das Staff "ziemlich nachgelassen" - sprich beim Frühstück hat sich der sonst immer gewohnte Service erheblich verschlechtert (Auffüllen des Buffets, Kaffeebringservice etc.), sein Loundry-Service war nicht befriedigend wie sonst und die Zimmerreinigung hat etwas nachgelassen.....ich möchte dir eben nur diese angemerkten Punkte mitteilen, die er beim letzten Aufenthalt zu bemängeln hatte aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung dort im Resort.....

    Solltest du dennoch eine Alternative wählen - kenne jedoch dein Budget nicht - dann schau dir noch die anderen Hotels an diesem Strandabschnitt an - das Imperial Samui, New Star Beach Resort, Fair House oder First Bungalow......ich lasse mal das neue Vanabelle aufgrund des doch sehr hohen Preises raus.....

    Einen schönen Strand, welcher nicht weit vom "Trubel" entfernt ist, findest du noch am Thongtakian Beach (zwischen Chaweng Noi und Lamai) oder Choeng Mon (nördl. von Chaweng)....vielleicht wäre auch hier das eine oder andere Hotel dabei, was euch gefallen könnte....auch von den Stränden Bophut oder Maenam wärst du mitm Roller in ca. 15 Fahrminuten in Chaweng - les dir mal meine Strandbeschreibung hier im Forum zu Samui durch (festgetackerter Thread), schau dir paar Bilder+Videoclips (Youtube) davon an und entscheide, was dir persönlich gefallen würde....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1389531334000

    Ui Palme, da hat ja dein Bekannter wahrhaftig all die in verschiedenen Bewertungen genannten einzelnen Kritikpunkte geballt auf einmal erleben müssen...

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389533864000

    Ich hab die Bewertungen nicht gelesen - und mein Bekannter schreibt auch solche nicht....somit habe ich @Varta lediglich über ihm auf- und vorgefallenen Negativpunkte seines letzten Oktoberaufenthaltes informiert... ;)

    Vielleicht meldet sich ja die Samui-Expertin @Schneeweiss noch, die war bei der Unterhaltung auch dabei und kann durchaus bestätigen, daß ich mir die Kritikpunkte des Bekannten nicht aus den Fingern gesaugt hab, was mir hier anscheinend ironisch unterstellt wird ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Varta
    Dabei seit: 1389398400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1389542866000

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @felixsusi

    Die Bewertungen hier bei HC habe ich schon gelesen.

    Leider gibt es für das zurück liegende Jahr nur 10 Bewertungen.

    Alles was älter als ein Jahr ist dürfte nicht unbedingt den jetzigen Stand wiederspiegeln.

    Von den 10 Bewertungen sind 5 durchweg positiv und die übrigen 5 mehr das Gegenteil. :frowning:

    Ist also alles zusammen eher verwirrend als hilfreich.

    @bernhard707 & palme30

    Auch wenn eure eigenen Erfahrungen schon einige Zeit her sind, so habt ihr uns doch

    sehr geholfen.

    Die Recherchen der von Palme30 benannten Hotel Alternativen war leider vergeblich.

    Das Imperial Samui ist in unserem Reisezeitraum ausgebucht, ebenso das the Fair Hous.

    Im New Star Beach Resort wäre zwar was frei, allerdings würde das dann auch mit

    zusätzlichen 1500€, im Verhältnis zum Impiana, zu Buche schlagen.

    Unser Budget hat zwar einen komfortablen Spielraum, aber das ist es uns dann doch nicht wert.

    Somit ist unsere Entscheidung nun gefallen und wir haben gerade gebucht.

    Das Impiana wird dann ab dem 11.02. unser Ziel sein.

    Geflogen wird mit Qartar Air am 10.02 via Doha nach Bangkog.

    Die vom Bekannten von Palme30 genannten Unzulänglichkeiten schrecken uns erst mal nicht unbedingt ab.

    Hängt ja auch immer sehr vom eigenen Empfinden ab.

    Da Palme30 und Bernhard707 uns die Bestätigung geben konnte, das dieses Hotel unseren eingangs genannten Vorstellungen sehr nahe kommt, ist die Warscheinlichkeit einer ,,Bauchlandung" für uns eher gering.

    Wir wollen ja nicht den ganzen Urlaub im Hotel hocken sondern die meiste Zeit irgendwo auf der Insel verbringen.

    So, dann nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Werde nach der Rückkehr unsere eigenen Eindrücke hier schreiben.

    bis die Tage
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1389544481000

    @Varta:

    Glückwunsch zur Buchung - es wird euch sicherlich gefallen, die Lage ist absolut ideal für euer Vorhaben+Wünsche....die genannten "Unzulänglichkeiten" betrafen eben überwiegend den Service und hat mit der sehr guten Zimmerausstattung und schönen Anlage nur nebensächlich zu tun....mich persönlich würden die genannten Punkte auch absolut nicht tangieren, da weder ein Loundry- noch Frühstücksservice für mich wichtig sind - außer die Zimmerreinigung..und hier hab ich einen Mund, mit dem ich sprechen kann....:)...

    Würd mich über ein Feedback nach eurem Urlaub sehr freuen und wünsch euch viel Spaß!!

    Bei noch offenen Fragen oder sonstigen Infos über Samui kannst dich gerne nochmal per PN an mich wenden..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Varta
    Dabei seit: 1389398400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1391963589000

    Das Warten hat ein Ende.

    Die Koffer sind gepackt, die Sitzplätze in den Fliegern reserviert und morgen geht es endlich los.

    Dank des Forums konnten wir Antworten auf alle für uns offenen Fragen finden.

    Somit sollte einer schönen Zeit in Thailand erst mal nichts im Wege stehen.

    Nach unserer Rückkehr werden wir unsere Eindrücke zum Impiana hier beschreiben.

    Wie wünschen euch eine gute Zeit und nochmals Danke für die Hilfe.

    Varta

    bis die Tage
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26508
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1391965186000

    OT: ....dann schmeiß mal alle beengenden Klamotten ausm Koffer, auf Samui ists derzeit mega heiß.. :D ....vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg:) ;) Gute Reise!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!